ZitatSchade, ich dachte ich hätte noch was für meinen gefunden, aber mein Hund ist schlichtweg zu blöd oder hat keine Lust auf Klickern. Selbst die Hundetrainerin hat vergebens versucht ihn anzuklickern. Er möchte es einfach nicht verstehen.
Hunde sind nie zu blöd dazu! Dann wurde es nicht richtig gemacht! Sogar Hühner begreifen es.Was ich an Tipps bei Artgenossenaggression geben kann ist körpersprachlich zu arbeiten! Das hat mir und meinem Macho sehr geholfen!
Und ich weiß nicht, warum hier Rütteldose etc. schon wieder so verteufelt wird?! Bevor mein Hund einen Artgenossen angeht würde ich wohl im Zweifelsfall auch eine Rütteldose einsetzen...
Es gibt eben Fälle wo man mit DuziDuzi-Leckleri nicht weiter kommt. Das sollte auch ein Dogforum mal akzeptieren![]()
Unabänderliche Dinge muss man akzeptieren! Diese Sache gehört definitiv nicht dazu!
Ansonsten wer der Meinung ist ohne DuziDuzi-Leckleri bei wirklicher Artgenossenaggression (mit Beschädigungsabsicht) weiterzukommen, der darf meinen Hund gerne als Trainingskandidat haben und es an ihm "ausprobieren".
Sehr gerne! Wenn ich Zeit hätte!
Ich habe einen Schäferhund, der alles fressen wollte, was 4 Beine hatte, damit so auf die Reihe bekommen, das er Freilauf mit Artgenossen die ihn ignorierten haben konnte und ich mit ihm auf Agiturnieren starten konnte!
Und er ist vorher ausgetickt, wenn er nur eine Bewegung am Horizont sah!
War `ne Menge Arbeit und hat gut ein halbes Jahr gedauert, aber es hat sich gelohnt!