Beiträge von Queeny87

    Genau das wären die Kriterien...find ich gut... :gut: darf ich mal fragen was für ein Name das wird? :D

    Zitat


    Meine Tochter wird einen finnischen und englischen Vornamen mit einem polnischen Nachnamen kriegen. Ich finde es super, wenn Namen auch "global" sind, warum nicht? :???:

    An sich kein Problem, zumindest bei mir nicht...
    Peinlich wird es nur wenn auch die Eltern den Namen nicht richtig aussprechen können oder ihn ständig eindeutschen..finde ich grauenvoll :muede:

    Ansonsten muss ich sagen finde ich ausländische Namen sehr schön :smile:

    LG

    Zitat

    Ich glaube du unterligst einer Fehlinformation. Ich habe leider :sad2: noch keinen Welpen in die Familie augenommen da es Zeitlich :sad2: nicht klappen würde. Bevor ich mir auserdem einen TWH hole werde ich mir einen DSH (Deutscher Schäferhund) holen um Erzihungstechnisch wirklich sicher zu sein. Aber was ich jetzt schonmal gemacht habe ist das ich mich mit 1 Züchter in verbindung gesetzt habe und auch mal disen Züchter besuchen werde (Wenn es von der Zeit hinkommt). Hätte ich genug Zeit würde ich mir jetzt schon einen DSH holen aber zurzeit habe ich Fahrschule (Prüfung am 19.10.2012 :smile: ), Berufsschule (Die Prüfungen fürs halbjahr rücken näher), hobbys (Schützenverein, Feuerwehr und Naturschutzverein in meinem Ort), Ausbildungssuche (Für denn 1.August.2013) und ich helfe meinem Vater bei der Arbeit (Schrottautos schlachten, Cats rausflexen, Kraftstoff entfernen, etc.). Also wie man sieht ist mein Terminkalender voll und ein Welpe würde da einfach noch nicht reinpassen. Mein Plan ist das ich ersteinmal die Berufsschule beenden werde, eine Ausbildeng zum Elektroanlagenmonteur mache und schaue ob dann genug zeit für einen Welpen ist.

    :gut: Da schließe ich mich Sabrina an...dann hast auch genug Zeit dich einzulesen falls es doch ein TWH werden soll...

    LG

    Hmm irgednwie hat dein Zwerg entweder zuviel Streß oder es ist doch irgendwas nciht in Ordnung... :???:

    Ich habe das Gefühl er ist draußen so abgelenkt, dass er zu aufgeregt ist zum Geschäft...und sich dann in der vertrauten Wohnung erleichtert....ich denke da hilft nur Geduld...vielleicht hat der ein oder andere ja noch einen Tipp...

    LG

    Zitat

    Der Showdown steht noch aus, es kam etwas anders als gedacht. :)

    Ich bin zwei Tage mit Wasserflasche rausgegangen, wildentschlossen, dem felligen Tod ins Auge zu blicken. Katzensichtungen: null.
    Dann wurde mein Hund sehr krank, lag zwei Wochen in der Klinik und war danach noch einige Wochen kaum in der Lage, draussen 200m zu gehen. Da wir da auf keinen Fall eine Konfrontation mit der Katze wollten, sind wir einfach eine andere Strecke gegangen.
    Was soll ich sagen? Dabei ist es auch geblieben. Natürlich müssen wir ab und an noch durch das Katzenrevier, die Katze verfolgt uns dann auch jedes Mal, aber zu Übergriffen ist es (bislang) nicht mehr gekommen. Solange Caspar sie nicht ausbellt, wird die Katze nicht aggressiv. Bislang hat er sie nicht bemerkt, wie sie hinter uns her ist...guter Jagdhund. :lol:
    Wahrscheinlich wird es eines Tages dennoch auf den befürchteten Showdown kommen, aber momentan läuft es mit der Vermeidungsstrategie ganz gut.

    Uber die Formulierung muste ich grade herzlich lachen... :lachtot:

    Hallo erstmla...

    Eigentlich ist es simpel: Alle zwei Std raus., auch nachts, also Wecker stellen und nicht 4-5 std. durchschlafen.
    Auch tagsüber alles zwei std. raus und DIREKT nach dem Fressen, spielen und aufwachen...nicht erst duschen oder so...sondern direkt...

    Dein Hundi ist ein Baby der kann das noch nicht kontrollieren...und wenn er sich nacht nicht wegbewegt: Veruch mal ein bisschen zu wandern und nicht auf einer Stellen stehen bleiben...

    LG