Mach es gut Kira! :rip:
Beiträge von Queeny87
-
-
Zitat
Für die, die sich in der Materie anscheinend nicht so gut auskennen:
Es gibt auch eigenständige Pflegestellen, das heißt: Dort steht keine Organisation dahinter! Die Pflegestelle bezahlt alles selber, ist selbst für alles verantwortlich und muss selbst schauen wo sie bleibt.
Eventuell ist die TE ja so eine private, selbstständige Pflegestelle.Tut mir leid Lisa, aber dann muss ich zusehen, dass ich die Hunde, also die Pflegehunde nicht meine eigenen, in gute Hände vermittel..so leid es mir dann tut...meine Tiere gehen vor.
LG
-
Zitat
Ja...ich würde dem Hund das billigste Disounterfutter geben, dass ich finden kann, er würde auf ausrangierten Decken schlafen und mit alten Tennisbällen spielen...die Leine wäre irgendein Strick und den Tierarzt würde er sehen, wenn er den Kopf unterm Arm trägt...
Und der Hund wäre glücklich! Von oben genannte Sachen hängt das Hundeglück nämlich nicht ab.
Hunde brauchen einen verlässlichen Partner an ihrer Seite, jemand, der sie sicher und konsequent durchs Leben führt, sie brauchen Sozialkontakte und genügend Bewegung...DAS ist Hundeglück!Ja genau so

Voraussgesetzt das Tier war da und ich hätte mich mit allem eingeschränkt was geht...bevor es nämlich o weit kommt, hungerer ich....
LG
-
ZitatAlles anzeigen
Hallöchen,
ich bin auch stolze Besitzerin eines Herdenschutzhundes.
Meine Inge (Berner Senne - Pyrenäenberg) ist jetzt 8 Monate alt und ich weiß nicht ob das hier gerne gehört wird, aber wir haben ne ganz harte Zeit hinter uns.
Inge hatte anfangs auch große Schwierigkeiten abrufbar zu sein...Ich war dann mit ihr immer auf einem eingezäunten Hundeplatz wo ich sie auch aus dem toben rausgerufen habe und sie überschwänglich gelobt und mit Leckerchen vollgestopft habe..
Und siehe da, Inge ist heute besser abrufbar als mein Verlobter :)SIe läuft heute (außer an der Straße) ausschließlich ohne Leine, da ich ihr absolut vertraue.
Das Beschützerverhalten hat sie auch...Wenn ich Abends mit ihr unterwegs bin und uns ein Mann entgegenkommt (komischerweise ausschließlich Männer) fängt sie auch zu blaffen an.
Ich mache es mit ihr so, dass ich dieses Verhalten ignoriere und weitergehe und ihr zu zeigen, dass an der Situation nichts verwerfliches ist...Es wird von Tag zu Tag besser.Bei der Leinenführigkeit haben wir auch noch Probleme, da sie wie gesagt meist frei läuft..Welchen Tipp ich dir geben kann ist viel mit "Fuß" und "Halt" zu arbeiten..Und immer loben loben loben, oder eben ignorieren.
Wenn Inge gar nicht will und ein Verhalten zeigt welches ich überhaupt nicht toleriere wird sie mit ihren 33 Kilo auch immer noch auf den Rücken um sie zu unterwerfen...Dann weiß sie auch, dass das eben Bockmist war..(Zum beispiel laufend ans Katzenfutter gehen oO)
Anstelle eines Trainers würde ich mir eine Hundekita überlegen..
Inge ist von morgens bis abends da wenn ich arbeite und wird dort richtig schön ausgepowert..
Dann fordert sie nicht mehr so viel und trägt vom alleine sein keine Macke davon..Achja, wir gehen übrigens zur Junghundausbildung im Hundesportverein..Diese Schulen sind echt bezahlbar (haben für die ganze Ausbildung 30 Euro und danach 80 Vereinsbeitrag, im Jahr)
Ist ein langer Text geworden :) Sorry
Autsch...ich will euch nicht zu nahe treten, aber ich persönlich würde solch einen Kram unterlasen, denn wenn euer Hund erstmal erwachsen ist, körperlich sowie seelisch, dann wird da nichts mehr mit auf den Rücken werfen, dann habt ihr wenn es dumm kommt sie am Arm hängen (oder woanders)
Und euer Wuff ist 8 Monate alt...das dauert noch bis sie erwachen ist..

LG
-
Die zweite
!LG
-
Hier nochmal mein Nachwuchs:
Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Beim Fressen:
Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Kronengeckos sind ja toll

LG
-
Zitat
Gähn, jetzt kommt die hunderttausendste Vermehrer Diskussion...Und??? Recht hat sie!!! Es schadet nicht das immer wieder zu widerholen!
LG
-
Zitat
Aha, ich will also meine Hunde nicht vernünftig füttern, weil ich nicht einsehe das Futter online zu bestellen, oder wie?
Jetzt gehts aber los.Natürlich..Beuge dich den modernen Medien, du Schuft, ansonten melde ich dich beim Tierschutz
Armer Poco... 
-
Zitat
Ich habe mal aktuelle Bilder von meinem mittlerweile 3,5 Jahre alten Isländerhengst. Dick ohne Ende, ich weiß... aber er genieße sein Leben in vollen Zügen...
Und der Winter kommt. Über den Sommer war er richtig schön schlank... nur im Herbst und Winter...
Externer Inhalt i48.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i45.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i45.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Da steht doch tatsächlich mein persönlicher Traum...ohh Neid
Er ist wirklich wunderschön

Erzähl doch mal (Abstammung etc)...
Und: Mehr Bilder!!!!!
LG
-
Tut sie ja garnicht! ich denke sie weiß um die Probleme der Rasse und hat es bereits mehrmal hier im Forum durchdiskutiert...naja ich sehe schon...wird nichts.
Dann wirklich back to topic wie Zossel schon schrieb sonst ist hier gleich dicht,....