Beiträge von Hund4

    Hallo,
    ich habe schon einiges gelesen diesbezüglich.. Langeweile, nicht so lange alleine usw..
    Zu unserem Problem. Unsere Fellnase ist 11 Monate und das Problem haben wir erst seit ein paar Wochen. Er ist maximal! 3 Stunden am Stück alleine. Aber selten. Ich versuche ihm max. 2 Stunden alleine zu lassen, wenn er nicht mit kann. Es sind auch oft nur 15 min, dann bin ich wieder 2 Stunden da, dann 30 min. weg. Also keine rießen Zeiten.
    Er hat Wasser, gefressen und wir sind jeden Früh 1- 1/2 Stunden draußen. Spielen, toben, üben.
    Versuche auch nur weg zu sein, wenn er eben müde, satt und Blase leer hat..


    Wir haben das alleine lassen von Anfang an trainiert. minuten weise.
    War auch alles kein Problem. Bis vor ca. 2 Woche. Ich war ca. 1 Stunde weg und komme wieder, hat sich (ok,ich hab die Tür offen gelassen) aus dem Gästezimmer 2 alte Stofftiere geholt und zerstört.
    Am Freitag hat er meinen Geldbeutel zerlegt, Fahrzeugschein usw. Hier war er 15 Minuten alleine!
    Und heute auch 10 Minuten, ok, es war sein Stoftier, aber es war auf der heizung in ca. 1 m Höhe gelegen, genau wie mein Geldbeutel, auf einem Kasten ca. 1,20 m hoch.


    Wenn ich länger weg bin, kriegt er auch einen gefüllten Kong. Er hat Spielzeug, alte Socken und ein Shirt von mir. Ich kann ihm aber nicht bei jeden 10 Minuten einen Kong hinlegen. Erstens wird der Schnecken.Fett und ich muss öfers mal raus..


    Wenn ich heim komme, verkricht er sich unter dem Esstisch (wo er sonst nie liegt) und null Begrüßung! Das hat er nie so stürmisch gemacht, aber kam schon. Und ich mache das momentan so, wenn ich rein komme und alles ist ganz, ganz freundliche Stimme, Loben, Leckerlies. Aber selbst das holt ihn nicht unter dem Tisch vor..
    Wenn ich rein komme und es ist was kaputt - ignoriere ich ihn einfach. Ok, am Freitag mit dem Geldbeutel hab ich schon geschimpft und geflucht.. aber nicht zu ihm sondern mehr so in den Raum...


    Liegt das an der Pupertät? Ich meine bis vor 2 Wochen war alles ok!?


    Bin schon am zweifeln, ob er mich nicht mehr mag ;-(

    Hallo Sascha,
    also wir füttern Granta Pet Trockenfutter, Junior natürlich.
    Habe schon andere ausprobiert (selct Gold = winzige Brocken) und Belcando glaub ich. Das riecht allerdings nicht so lecker.


    Bei dem Granatapet ist es allerdings so, dass die nur ein Welpenfutter haben. Für alle. Kein Unterschied zwischen kleinen und großen Rassen!?
    Was ich jetzt so gelesen habe, sollte man das aber unterscheiden?


    So viele Meinungen, ich bin echt ratlos..

    Hallo,
    ich habe schon einiges ge---gelt und im Forum gelesen.
    Bin aber jetzt etwas verunsichert.


    Es stellen sich momentan zwei Fragen:
    1. Wann sollte man von Welpen auf Erwachsenen Futter umstellen?
    2. Wann stellt man von 3mal füttern auf 2mal um?


    Zur Info: Unser Hund ist jetzt etwas über 5 Monate und wird ca. 25 kg wiegen wenn er fertig ist. Momentan hat er knapp 16 kg. Bekommt Welpen Futter, trocken.
    Mein Problem ist ein bischen, dass ich im April 3 Wochen weg bin und die Fellnase bei meinen Eltern ist. Die kennen sich schon gut aus mit Hunden, aber ich möchte Ihnen auf keinen Fall irgendwelche Umstellungs-Phasen zumuten! Er wäre dann 7 Monate.


    Soll ich vorher was umstellen?
    Wäre natürlich gut, wenn er nur noch 2mal kriegen würde..
    Hier habe ich gelesen, dass man das auch etwas später machen kann. So mit 1 Jahr ca.


    Ehr verunsichert mich das jetzt, dass man das Welpenfutter schon mit 5 monaten wechseln soll? Der Hersteller unseres Futters hat mir gesagt mit ca. 3/4 Jahr.


    Bin sehr gespannt auf Eure Erfahrungen..

    Das tu ich ja :smile:


    Man hört halt immer mal wieder sowas wie "herzfehler" und deswegen habe ich einfach etwas nachgedacht..
    aber ich werde das nächste mal einfach den TA fragen..


    Ich bin jetzt dann mal knuddeln :smile: :smile: :smile:

    oh, danke für die schnelle antwort.


    also, nein. er hat schon von anfang an so viel geschlafen.
    er will auch manchmal nicht raus, wenn ich mich mich anziehe und mit leine und halsband da stehe. er geht weg. aber wenn wir dann draußen sind, läuft er auch munter mit. zieht nicht zurück oder läuft gar heim!


    auch beim spielen mit seinen kumpels hat man nicht den eindruck, dass er keinen bock mehr hat. sitzstreik gibt es zum glück nicht ;)

    Habe mich schon selbst gefragt, ob's noch geht?
    Aber ich muss jetzt doch mal fragen..


    Am Anfang (die ersten Wochen als er bei uns war) war es echt anstrengend und ich habe mich oft gefragt, was ich da getan habe??
    Jetzt ist es aber mittlerweile so, dass er (5 Monate) so ziemlich brav und ein traum von einem Hund ist :smile:


    Eigentlich perfekt und ich freue mich auch total, aber nun machen wir uns doch ein paar Gedanken ob alles passt mit ihm?
    Er schläft viel und ist wie gesagt auch sonst sehr brav. Beschäftigt (spielt) alleine, kommt auch schmusen, kann ihn schon gut 1 Std alleine lassen. kein Bellen oder jaulen. Auch im Auto, einfach perfekt.


    Klar, ich freu mich auch, aber kann es sein, dass wir ihn vielleicht überanstrengen? Ca. 1,5 Std. am Tag sind wir draußen. Mal was mehr, mal weniger.


    Bin schon gespannt auf Eure Meinung...

    Na und? Passt doch..
    BIS ZUM ...Fachen Satz.
    Anders ist es bei der A. auch nicht.


    Habe diesbezüglich auch nochmal mit meinem TA gesprochen, der meinte das das völlig ausreicht. Weil ein TA normalerweise auch nur den normalen Satz berechnet - vielleicht etwas mehr, als das 1,5 fache.


    Bei Notdienst kann es eben das 3fache sein.


    Also ist alles abgedeckt.


    Aber wie dem auch sei.
    Man sollte immer hoffen das man NIE einen solchen Fall hat - egal ob mit oder ohne Versicherung. Hauptsache die Fellnase bleibt gesund.


    Und da unser erster Hund 16 Jahre geworden ist und außer Impfen und Wurmen nie (NIE!) beim TA war - wäre das hier rausgeschmissenes Geld gewesen.


    In Diesem Sinne, allen alles Gute :smile:

    ich denke auch, dass der FN Tarif so ein abgespeckter Tarif ist, der sich erst bei genauerem Hinschauen entpuppt...


    Auch Öko Test hat ehr davon abgeraten..


    Stellt sich halt jetzt die Frage was ist der genau Unterschied
    zwischen der normalen Agila und der Prevet?


    Wer ich nochmal alles durchgehen und abwegen.
    Aber momentan denke ich ist die Prevet aus vielen Gründen günstiger.
    Nicht nur vom Beitrag her. Habe auch noch den 10% Gutschein..


    Das sollte dann auch jeder für sich selbst entscheiden.
    Wollte an dieser Stelle nur wissen ob ich was grobes übersehen habe..
    Scheint aber nicht das Thema gewesen zu sein, von daher, suche ich mal alleine weiter..


    herzlichen dank

    Dann ist ja mal gut, dass Du schon mehr weißt wie ich.
    Z.B. dass ich schon abgeschlossen habe!
    ICH ÜBERLEGE!!!!!


    P.S. es gibt ein 2-wöchiges Rücktrittsrecht ;-)


    Die Prevet zahlt nicht nur ab dem Tag der OP sondern schon die Untersuchungen vor der OP - wenn Du es schon so kleinlich haben willst...