Beiträge von Hund4

    na ja, wenn er vor mir wegläuft, weil ich ihm z.B. in die Ohren schauen will und sich unter dem Tisch verkriecht, hat er "gewonnen" wenn ich ihn dann in Ruhe lassen, oder bin ich völlig falsch!?


    Er hatte mal als Welpe eine kleine Ohrenentzüng. Momentan aber alles ok, da erst vor 3 Tagen beim TA gecheckt worden. Ich putze die Ohren aber alle paar Wochen deshalb und das findet er natürlich nicht so toll. und verkrümelt sich halt auch mal, bzw. versucht es. und da lasse ich halt nicht locker, sondern putze beide Ohren.
    Danach gibt es ja auch Jackpot und spielen...


    Und ja, leider darf sich jeder Tiertrainer nennen der mal ein Buch gelesen hat, das habe ich auch schon erlebt.
    Wir haben einige druch und so kann ich sagen, bei der jetzt sind wir ganz gut aufgehoben. Aber ich gebe zu, zu dem Thema hatten wir noch keine Stunde - ich werde das ggf. mal besprechen.


    Nein, er hat das auch in anderen Wohnungen manchmal, wenn man ihn streicheln will. Egal wer.
    Bei meinen Eltern nimmt er auch manchmal reiß aus.


    Keine Ahnung, was passiert sein könnte, als wir nicht da waren.
    War ja keiner da außer uns. Vielleicht das es mal an der Tür geklingelt hat, aber das kann wohl kaum das Problem sein...

    Hallo, ja genau, Vertrauen..
    das hat irgendwie einen Knaks bekommen, leider ;-((
    Ich hab schon einen guten Trainer - der sagte, eine Zeit ignorieren, wenn man zur Tür rein kommt. Das ist ja auch besser geworden. Da hatte der Hund scheinbar Stress, wenn wir heim kommen (wegen dem Schimpfen damals)


    Aber das mit dem Knurre.. ist ja erst seit ca. 4-5 Wochen..

    Hallo,
    ich hab schon einiges gelesen und auch mit Tiertrainern gesprochen, aber es wird nicht besser und langsam machen wir uns sorgen..
    Unser Hund ist ca. 20 Monate alt, Rüde, seit kurzem Kastriert (wobei das Problem auch schon vorher bestand!)
    Also folgendes:
    - Wenn ich zur Tür rein komme, verkriecht er sich unterm Tisch, kommt aber mittlerweile nach kurzem dann doch mich begrüßen (sehr verhalten) und geht dann wieder. Er ist nicht länger als max. 3 Stunden alleine und das auch nur sehr selten. Er stellt nichts an. Nicht mehr. Hat er einmal und ja, ich habe ihn geschimpft *ich-weiß-das-war-nicht-gut* aber er hat meinen Geldbeutel und sonst noch einiges gekillt und da hab ich ihn mir mal kurz zur Seite genommen und ihn nur mit Worten geschimpft. Er kriegt sonst so gut wie nie geschimpft, man muss bei ihm nur manchmal etwas deutlicher werden, weil auf "komm" gehts nicht immer..


    - Seit ein paar Wochen ist es so, dass er sich nicht mehr so viel unter dem Esstisch verkriecht, dafür unter dem kleinen Wohnzimmer Tisch. Das vor allem, wenn man am Tisch sitzt und aufsteht (er steht oder sitzt daneben) rennt er weg und ab unter den Tisch. Auch wenn wir ihn streicheln wollen, ab. Er hat sich sonst auch oft auf den Rücken gelegt und sich Bauch kraulen lassen. Nix mehr.
    Wenn ich mich dann auf den Boden lege und ihn streicheln will, knurr, bell, ja, man kann richtig Angst bekommen. Hab ich aber nicht und lasse meine Hand auch mal da. Er schnappt schon mal etwas fester, aber er beißt nicht.


    Jetzt haben wir es schon versucht mit ignorieren (dann hat er aber gewonnen) oder eben mit beruhigen, wass dann eben zu knurren etc. führt.


    Es ist nicht nur bei mir so, dass er das macht, auch bei meiner Freundin.


    Wir sind uns schon am Kopf zerbrechen, was wir falsch gemacht haben, aber es fällt uns nix ein..
    Wir schlagen ihn ja nicht oder sonst was...
    Bin echt planlos bald :???:
    Keine Ahnung ob ihm gesundheitlich was fehlt. Er hat einen nervösen Magen (letztes Jahr Schleimhautentzündung) und ist da scheinbar recht sensibel.


    Draußen ist das nicht so, wobei er gerne auch mal nicht auf anhieb kommt, grad wenn was fressbares rum liegt ;-)
    Er ist ein Hüter und ich gehe mit ihm einmal die Woche auf den Hundeplatz: allgemeiner Gehorsam und ich-hasse-dieses-Wort: "Unterordnung". Das macht ihm auch Spaß und er lernt sehr schnell. Macht das gut..


    Ich würde jetzt nicht unbedingt sagen, dass er die Position des Rudelführers einnimmt oder will.
    Sicher manchmal vielleicht, aber im großen und ganzen ist er sehr lieb und verträglich auch mit anderen Hunden.
    Wir haben sonst keine Probleme mit ihm, ein echt lieber Kerl, den wir sehr lieb haben.
    Ich bin mir sicher, dass ich bzw. wir was falsch gemacht haben - sei es in der Körpersprache, Verhalten oder sonst was..


    Hat jemand einen Rat?

    Hallo,
    ich würde gerne mit meinem Hund Disc Dog richtig lernen und dann natürlich auch betereiben..
    Leider habe ich nichts in München und Umgebung gefunden.. Weiß zufällig jemand was? In Sauerlach gibt es einen Verein, von dem man aber leider keine Antwort bekommt ;-)
    Freue mich über Eure Antworten und Tipps..

    mhh, ok, das ist jetzt nicht soo viel neues..
    aber danke.


    mein erster Hund war auch bald kastriert, weil er Nächte lang Wolf gespielt hat ;) Aber das war auf dem Land, ist lange her und ich kann mich nicht so genau an davor/danach erinnern..
    Damals gab es auch noch keine Erziehung und Hundeschule in dem Sinn...


    Es ist ein Schnauzer/Border Mix vermutlich.
    Jagt nicht. Ehr ein Hüter..


    Hundschule bzw. Trainer haben wir. Die kann ich aber momentan wegs Urlaub nicht erreichen.. weiß aber ungefähr Ihre Meinung.


    Ist mir schon klar, dass eine Kastration keine Erziehung ersetzt.
    Aber in einigen Fällen sollte es etwas "leichter" gehen, so hatte ich das verstanden..

    Hallo,
    hab nichts passendes über die Suchfunktion gefunden..
    Hoffe auf ein paar Tipps und Meinungen von Euch..


    wir sind am überlegen unseren 16 Monate alten Rüden kastrieren zu lassen und ich versuche mich "Schlau" zu machen.


    Er ist 16 Monate und recht brav. Bis auf wenn die Mädels kommen ;-) Dann hört er 0. Wir wohnen in der Stadt und es kann auch mal gefährlich werden (Strassen usw.) Er war zwar noch nie so richtig weg, aber Stress ist es für alle. Vor allem ja für den Hund, oder?


    Wer hat Erfahrung mit seinem Rüden Vorher/Nachher?
    Wann ist der beste Zeitpunkt?
    Risiken?
    Markiert er dann nicht mehr so viel?
    Hört der Hund u.U. in Verbindung mit Training besser?
    Wird er verschmuster? :D


    Ich bin einfach gespannt auf Eure Meinung und Erfahrung.
    Vielen Dank!

    Also ich kann nur jedem empfehlen, geht mit Eurem Hund in eine Shop der RUFFWEAR hat und lasst Euch dort beraten!!!!


    Die Schuhe sind top, wenn Sie passen.
    Hierzu braucht es Erfahrung und keine Maßtabelle.. Papier ist geduldig ;-)


    Die Schuhe fallen recht groß aus und S ist z.B. schon recht groß..


    Also ab zum Lokal Dealer, der freut sich und Ihr Euch auch, wenn die Teile passen.. !


    Übrigens die Plar Tex sind der H A M M E R.. super Winter Boots.
    Da verliert sich nix im tiefen Schnee (vorausgesetzt sie passen und werden richtig angezogen...)


    Die Sabro sind auch gut, aber besser als Pfotenverband Schutz. Da sind die TOP!
    Für so zum laufen nicht so - und 4 Stück kosten fast soviel wie Ruffwear!


    Viel Spaß!

    Ich vermute das auch, mit dem Stress..
    Es ist momentan bei mir eine schwierige Zeit, habe auch manchmal Stress..
    Er scheint da sehr sensibel zu sein und das überträgt sich, mvermute ich..
    Er ist sonst total "unsensibel" was so Untergründe, Krach, Verkehr usw. angeht. Silvester Kracher hat ihn gar null interesssiert (ich bin zusammen gezuckt er nicht, als wir nachmittags draußen waren)


    Er scheint ehr eine sensibele Seele zu sein. Denn auch Futtermäßig war es die letzten zwei Wochen schlecht. Er hat sein Futter verweigert. Was er sonst nie getan hätte! Ich meine, er hatte einen rießen See verursacht, wenn ich ihm sein Futter gemacht habe,, nix mehr. Ja und letztes WoEnd hat er dann gekotzt, die halbe Nacht. Nur Galle. ar ja nix mehr drin. Sind am nächsten Morgen sofort zum TA -> schwere Gastritis! Tja, jetzt gibt es Diät Fütter und es geht ihm auch schon viel besser.
    Ich habe mich diesbezüglich schlu gemacht, Gastritis kann entweder Stress bedingt sein oder das er was flasches zu Fressen erwischt hat. Letzteres kann ich nicht 100% ausschließen, da ich ihn draußen auch nicht immer sehe, wenn er staubsaugen geht. Wobei ich ehr auf die Stress Sache tippe..


    Es passt alles zusammen.. Leider.
    Jetzt frage ich mich nur, wie krieg ich den Stress vom Hund wieder weg?
    Ich muss ab und zu weg und kann ihn nicht mitnehmen!
    Wenn es geht, nehm ich ihn ja mit..

    ok, das kann natürlich sein..
    wobei ich bei minuten angefangen habe. dann 15 min, 20 usw.
    am Anfang stand ich auch noch unten im Treppenhaus..


    Es hat ja auch Monate lang geklappt ohne jegliche Probleme..
    Er ist nicht mal aufgestanden, wenn ich Tür zu gemacht habe oder wieder gekommen bin. War total entspannt...