Beiträge von Hund4

    Danke LasPatitas


    das mit dem Leine frei geben ist insofern ungut, weil ich ihn ja anleine, wenn eine Gefahren Situation besteht.
    Wenn ich also weggehe, ist er frei und rennt womöglich auf die Strasse ;)


    Er schnappt ja vor allem auch nach, wenn man mit ihm spielt und ihn lobt.
    Also nur in "guten" Situationen, nicht im schimpfen...

    ok, ich habe ihn gerad z.b. geknuddelt.
    wollte ihn etwas herholen. dabei hat er auch sofort angefangen zu knurren und sich so zu verhalten.
    ok. hunde sind keine schmuser in dem sinne.
    vielleicht ist das jetzt auch eine entwicklung weiter.
    "komm mir nicht zu nahe" oder so.


    aber an der leine oder bei fremden das nachschnappen!?
    ich meine draußen, springt er einmal hoch und schnapp und ist weg.
    da ist es schwierig mit dem ignorieren, oder?


    "Zerrspiel kann kanaliesieren"
    heißt das jetzt ich soll mit ihm zerren oder ehr vermeiden??

    ok, hört sich gut an.
    allerdings halt immer in dem jeweiligen Moment schwierig und man vergissst es entdweder oder macht was falsch..
    hoffe wir lernen das noch :D


    Ich bin ja nicht immer dabei, wenn Freundin mit dem Hund unterwegs ist.


    Wenn ich mich auf die Leine stelle (möglichst kurz, dass er aber noch stehen oder sitzen kann) dann ist relativ schnell ruhe.
    Allerdings, wenn ich die Leine dann wieder nehme (nach ca. 30 sek.) gehts wieder los. Das ganz so 3-4 mal.


    Was hälst Du von schütteln am Nacken oder Runterdrücken?
    Ist mir gesagt worden. mhh?

    ganz so einfach ist das nicht mehr.
    ignorieren hilft hier nur bedingt.
    er ist dann richtig wild. echt zum angst kriegen :hilfe:

    ich möchte hier auch eine Frage stellen. Hoffe sie passt einigermaßen hier rein. Aber was ich so gelesen habe in diesem Tread könnte es passen..


    Ich habe folgendes Problem:
    Unser Welpe (3,5 Monate) ist seit einigen Tagen immer mal wieder sehr wild. Was heißt er tillt völlig aus, wenn man ihn z.b anleint. Er bellt, beißt und zerrt an der Leine. Geht auch auf Hand, Arm Jacke. Hierzu springt er hoch uns schnappt. Wir haben schon deutliche Schrammen an Armen und Beinen.
    Auf die Leine stellen bringt wenig. Geht 3-4 mal weiter.


    Auch beim Gassi gehen. Ich rufe ihn her, Leckerli und Loben. Läßt sich auch streicheln (am Körper) und lobende Worte. Ich knie mich runter.
    Dann lass ich ihn mit "jetzt lauf" wieder frei und dann springt er einmal hoch und schnappt was er gerade erwischt.


    Auch schon passiert zu hause. Beim spielen (machen wenig bis gar keine Zerrspiele aus dem Grund) geht voll auf mich los. Knurren, bellen.
    Ich habe keine Angst und habe ich auch schon mal gepackt und hoch genommen. Keine 5sekunden hat es gedauert, dann war er ruhig. Habe ihn gestreichelt und geruhigt. Dann war er lieb und hat sofort geschlafen.


    Auch bei fremden hat der das mit den Nachschnappen schon gemacht.
    Aus Heiterem Himmel. Er läuft frei.


    Könnte das Stress oder Unsicherheit sein?
    Zerbreche mir schon den Kopf.
    Außerdem hat meine Freundin (verständlicher weiße ) Angst, wenn er das macht..

    Decke war zu neu und gut zum wegwerden :p
    aber in der Waschmaschine.


    Das mit der Zeitung und dem Leckerli ist eine gute Idee, aber wir haben seit 2 Tagen eh eine neuere, größere Box (das Tier wächst und wächst..)
    Die steht im Schlafzimmer und da ist jetzt seine Decke/Schlafbett drin. Das geht bis jetzt gut. Er pennt in der Box. Ab und zu fütter ich Ihn auch in der Box..


    Die kleine Box (das Klo) ist momentan leer und er geht nur ab und zu mal rein um zu schaun ob was essbares drin liegt. Weil auch hier ab un zu was drin liegt :smile:

    das glaube ich ehr nicht, da er
    1. 10 minuten vor abfahrt war
    und
    2. er ja gestern einfach so (ohne jegliches piep oder bell) in die box gemacht habt. habs erst viel später gemerkt.
    Auch war ich gestern oft genug mit ihm draußen.
    in die wohnung macht er ja auch nicht mehr ;-)
    jedenfallst fast nicht mehr ;)

    ich nochmal.


    habe jetzt das problem, dass er zum 3. mal in die Box gemacht hat.
    Habe gerade bemerkt, dass die Decke schon wieder stinkt :( :
    Die Box steht aber seit 2 Tagen offen (ohne Tür) im Wohnzimmer. Ich fütter ihn ab und zu drin, damit er die Box lieben lernt.
    Heute aber nicht!


    Er muss also mal rein sein um zu pullern!?
    Hab ich aber nicht mitbekommen.
    Er ist eigentlich schon ganz gut stubenrein, meldet sich ab und an schon, und ich bin eh andauernd draußen mit ihm..


    War es vor aufregung über das futter?
    Er ist hier immer sehr hecktisch am suchen nach noch mehr, wenns alle ist....