Beiträge von Biomais

    Zitat

    was mir vielmehr einfällt, wir haben damals an der Uni Skating-Kurse für Mütter mit Kind im Buggy angeboten...

    der Kleene macht doch mit dir ein bisschen Zugtraining, oder nicht? Kannst du das nicht entsprechend ausnutzen?

    Externer Inhalt kanzside.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hundi zieht und du joggst mit, oder so?
    Ich glaub, wenn er was zu arbeiten hat, dann interessieren ihn auch keine anderen Hunde...

    (nur so ne Idee, noch nicht ausgereift, aber vll. als Gedankenansatz?)


    Hey,

    ja beim Ziehen haben ihn andere Hunde nie wirklich interessiert. Mit meinem mittleren Sohn bin ich auch im Buggy geskatet und hab Pluto ziehen lassen, megalustig. Leider hatte Pluto im Oktober einen Kreuzbandanriss, seitdem trau ich mich nicht mehr ihn maximal zu belasten :/ Wenn das Kreuzband durch ist hab ich nämlich ein Problem...

    Zitat

    Ne, ist klar!
    Ich hatte bisher von 7 Hunden in 30 Jahren Hundehaltung auch schon den ein oder anderen Sturkopf, aber mit Geduld und Konsequenz waren alle händelbar, auch mit Kinderwagen und ohne "Strafe"!
    Unser "Verständnis" für Hunde unterscheidet sich wohl zu sehr!
    Hiermit bin ich hier raus!
    Viel Spass noch mit dem "uneinsichtigen" Hund!

    Er ist doch handelbar :???: Es geht hier um ein Luxusproblemchen, bzw. die Optimierung einer Situation. Er läuft nicht zu anderen Hunden, er bleibt bei mir, das Verhalten ist lediglich lästig.

    Hundeerziehung ohne Strafe - öhm ja. Wenn man nen Robodog hat geht das sicher.

    Zitat


    Massiv braucht man gar nicht werden, nur konsequent sein!


    Funktionieren kann nur, was geübt wurde!


    Das würde voraussetzen, dass jeder Hund macht was er soll sobald er weiß was er tun soll. Es gibt aber eben leider Hunde mit eigenem Kopf. Und da kann man üben bis man schwarz wird oder man kann durch Strafe absichern.

    Zitat

    Beginnt die gegenseitige Fixiererei wenn sich beide Hunde schon ziemlich nah sind, dreh ich mich auf dem Absatz um "wir gehen !". Hatten wir neulich. Zickige Huskydame, meine Zicke, wir Halter unterhalten uns, die Hunde, beide an der Leine schnüffeln. Irgendwann gings los. Meine wurde steif und glubschte, beim Huskymädel gingen die Ohren nach vorne, der Schwanz hoch, die Schnauze kam weiter vor.... "Alles klar, jetzt beenden wir besser das Gespräch, die Mädels fangen an sich zu fixieren."

    Na soweit kommts noch dass ich mir von den Tölen ne Unterhaltung verbieten lasse :lol:

    Ich erwarte in einem gewissen Rahmen dass sie funktionieren. Dafür haben sie in anderer Hinsicht sehr viele Freiheiten.

    Zitat

    :lachtot: :lachtot: :lachtot:

    Kathrin, ich liebe deinen Schreibstil einfach... und ich denke, dass Pluto und Titus sich dringend mal richtig, unter weniger genervten Bedingungen als beim letzten Mal, kennen lernen sollten. Evtl. könnten wir auch wirklich Leinenführigkeit und aneinander vorbeigehen, ohne Hallo zu sagen, üben =)


    Gerne :-)

    Zitat

    Wenn sie schreibt, das Sie "keine Lust" hat, etwas zu trainieren, sagt es mir genug über die Umstände!


    Ja, woher soll er das wissen, wenn nicht vorher trainiert?


    Wieso muss man denn jedes Problem monatelang in die Länge trainieren, wenn man es auch innerhalb weniger Tage beenden kann?
    Fixieren unterbinde ich übrigens schon immer. Nur anscheinend nicht massiv genug.

    Haha, geil. Doch, mein Baby fiel vom Himmel. Ich wusste knapp drei Tage vorher dass sie kommt ^^ Außerdem geht er passabel am Kinderwagen solang kein anderer Hund in der Nähe ist. Es geht hier nicht um einen Junghund, der noch nicht weiß was man von ihm will. Er ist ein dreijähriger gestandener Beaglerüde. Der weiß was ich will und entscheidet sich bewußt für die dunkle Seite der Macht.

    Zitat

    D.h. also, in der Situation "fremder Hund" klappt es öfter nicht, als das es klappt?

    Ich verstehe, wie du das meinst, ich würde da auch nicht andauernd fies sein wollen... Ich glaube, nach längerem Überlegen, dass ich mit Pluto doch den "Megatrick" (muss ja nix schweres sein) einstudieren würde, für den es eine gaaaaaaanz besondere Belohnung in rauen Mengen gibt (und auch nur dafür) - es muss halt "einfach" geiler als der andere Hund sein, was natürlich wieder mal einfacher gesagt als getan ist! :tropf:

    LG, Anni

    Das hab ich mal versucht als er noch jünger war. Wäre nochmal nen Versuch wert, danke.

    Zitat

    Und auf ein Abbruchkommando hört er dann auch nicht? Auch dann nicht, wenn du bereits den Ansatz unterbindest??? =)


    Doch, aber wenn ich das Abbruchkommando ausspreche muss ich es auch durchziehen wenn er nicht sofort kuscht und ich hasse es richtig fies werden zu müssen.

    Hey :-)

    Ein geworfenes Leckerlie würde ihn in der Situation nicht interessieren. Die überlasst er in der Regel sowieso Ewok, weil der schneller ist.

    Futterdummy wäre auch das Problem dass ich erstmal Ewok zu mir rufen muss weil der zu schnell für Pluto ist und dann stellt sich die Frage ob das Dummy Pluto überhaupt interessiert wenn er fixiert. Ehrlich gesagt hab ich auch nicht soviel Lust über Umwege an mein Ziel zu kommen. Das ist jetzt die letzte Baustelle und der Sausack soll einfach hören wenn ich es sag :lol:

    Zitat

    seit wann denn das? ;D

    :escape:


    Diesbezüglich bin ich wie Ewok. Innerfamiliär treu ergeben, loyal und konfliktvermeidend und Fremden zeig ich die Zähne :D Mit Pluto mag ich mich nicht streiten, den mag ich doch :sad2: