Beiträge von Biomais

    Ich gehe nicht oft ins Stadtzentrum. Eigentlich nur wenn ich Kleidung brauche. Und weil das länger dauert muss der Hund natürlich mit. Er ist auch erst ein halbes Jahr alt und war von Anfang an überall dabei. Anfangs natürlich auf dem Arm. Mittlerweile ist er ein Profi und begleitet mich sehr artig und unkompliziert. Wenn ich tatsächlich Kleidung einkaufe liegt er ganz souverän im Platz in oder vor der Umkleidekabine und verhält sich ruhig.

    Mein Kleiner kriegt einen widerlich stinkenden Knochen wenn er im Auto warten muss, weil er dann beschäftigt ist anstatt zu jaulen. Wenn ich zurückkomme nehm ich ihm dem Knochen wieder ab und dann kommt es schon vor dass er mich ganz kurz anknurrt. Sobald ich die Hand aber am Knochen habe lässt er ihn wegnehmen. Ich finde das jetzt nicht so tragisch, wenn ich ein Hund wäre würde ich dieses Superstinketeil auch nicht hergeben wollen.

    Hallo,


    mein Hund stellt sich beim Thema Stubenreinheit auch minder begabt an. Mittlerweile ist er über ein halbes Jahr alt und wenn ich Glück habe setzt er sich vor die Haustür wenn er muss. Ich gehe aber immer noch konsequent alle zwei bis drei Stunden mit ihm raus zum Lösen. Einzig und allein nachts hält er länger durch, seit er direkt neben unserem Bett schlafen darf.
    Unfälle haben wir nur noch ganz wenig, aber die ersten vier bis fünf Monate war es sehr belastend. Er hat einfach ohne Anzeichen gepinkelt. Im Liegen auf seinem Platz, auf meinem Schoss, während dem Laufen, während dem Spielen. Einfach losgepinkelt ohne Vorwarnung. Und manchmal passiert es ihm immer noch dass er zwischen Wohnungstür und Haustüre auf dem Weg nach draussen eine Spur zieht. War auch schon am Verzweifeln, aber letztendlich bringt es nicht die Nerven zu verlieren. Umtausch ausgeschlossen.