Beiträge von Biomais

    Ich finde Größe 4 für Mia super.

    Bei Diego tendiere ich zwischen 4 und 5. Müsste man live ausprobieren. Wenn er den 5er nicht runterstreifen kann und er beim Rennen nicht schlackert würde ich den behalten.

    Die Leute bei denen es ohne viel Aufwand ganz easy und harmonisch läuft haben in der Regel entweder ne Schlaftablette zum Hund oder einfach das Glück einen Hund ausgesucht zu haben, der perfekt passt. Ich hab mit Ewok auch keinen Aufwand. Der wurde nie auf irgendwas konditioniert. Dem zeig ich einmal was ich will und sobald der Groschen fällt ist das für ihn gar keine Frage dass er mir diesen Wunsch erfüllt.

    Und dann hab ich Pluto - der lehrt mir Demut, damit ich mich nicht für den Superhundeflüsterer halte :D Wobei der nach aussen hin unauffälliger und braver als Ewok wirkt. Ich kann nur einfach besser mit Ewoks Art des hyperaktiven Duracellhündchens.

    Was Futter und Auslastung angeht wird in Foren immer übertrieben egal ob das ein Hunde- oder ein Muttiforum ist. Jeder versucht die beste (Hunde)Mutti zu sein ;-) Ich persönlich bin selbst kein Gesundheitsfreak und meine Hunde kriegen auch nur Nahrung von durchschnittlicher Qualität. Und Auslastung? Wir sind soviel mit denen unterwegs, ich sehe keine Notwendigkeit noch extra Hundesport zu betreiben.

    Zitat

    Hallo,

    was ist denn aus dem Vogel geworden?

    LG


    Er hatte ne fiese Wunde unter dem Flügel aus der Maden krochen. Mein Mann hat ihn erlöst. Hatte mich schon gewundert warum der einfach sitzen blieb als ich fast über ihn drübergefahren bin. Da musste ja was faul sein.

    Zitat

    Der ist allerdings auch nicht ganz ohne!

    http://www.youtube.com/embed/xWMkOwq2qIU?rel=0


    OMG, will ich doch nicht :hust:

    Zitat

    Aber wenn du Rad fahren mit ihm magst, kannst du dir nicht nen Kinderanhänger besorgen und mit Baby und Pluto Radfahren?


    Das lohnt sich erstens nicht weil Babylein nicht so lange hier bleiben wird und zweitens krieg ich Baby, Rad und Anhänger gar nicht ins Auto. Wenn ich von zuhause aus starte kann ich nur an ner fiesen Straße lang die ersten Kilometer.

    Zitat

    Offensichtlich machen Pluto die anderen Hunde nichts aus, wenn er arbeitet / zieht. Wenn das nicht möglich ist aus den genannten gesundheitlichen Gründen, dann braucht er vielleicht einfach einen anderen "Job" unterwegs. Futterdummy und co sind bei einem ressourcenverteidigendem Hund nicht einsetzbar, aber würde er es als Job annehmen, wenn er z.B. streckenweise etwas ohne Futter drin für Dich tragen müsste ?

    Das "Halten" bzw. "Tragen" ist relativ schnell aufgebaut und dann könntest Du ihn unterwegs halt auf diese Weise "arbeiten" lassen. Es gibt ja auch pöbelnde Hunde, die brav vorbei gehen, wenn sie Frauchens Schlüssel im Maul haben ;) . Wäre so ein Job eine Möglichkeit ?


    Hm, ist prinzipiell ne gute Idee, wenn Pluto ein Hund wäre, der gern was für einen tut ^^ Oder ein Hund, der gern etwas trägt :hust: Aber nen Versuch wärs wert. Wie würdest du das Tragen aufbauen?

    Hallo Ela,

    ich hab nur das Eingangsposting gelesen, drum weiß ich nicht ob schon danach gefragt wurdest ob du den Urin auf Blasenentzündung untersuchen lassen hast? Ist meine Standardfrage bei Pipiproblemen ;-)

    Ansonsten würde ich mich nicht zu sehr versteifen dass er versucht alles und jeden zu dominieren. Klar gibts AL-Hunde (nein, ich meine nicht AnimalLearn :lol: ), aber stopf ihn nicht direkt in eine Schublade. Viel Glück.

    Zitat

    Wie alt sind denn dein ältester und der "mittlere" Sohn?


    P.S.

    Und damit auch noch ausreichend Zeit für die eigene Wellness bleibt, wird ne Putzfrau engagiert ;)


    Die "Großen" sind 6 und 4. Ich geh die große Runde in der Regel vormittags, wenn die Beiden im Kindergarten sind oder sie bleiben beim Papa. Das Kleine muss ich meistens mit nehmen.

    Putzfrau nehm ich. Oder alternativ so nen Robostaubsauger :D

    Zitat

    Tja, dann rate ich zur Einfachstlösung:

    Du gehst mit Kind und Ewok spazieren (der scheint ja manierlich)

    und mit Pluto drehste dann alleine ne extra Rund, wo du ihm viele, viele Suchspielchen anbietest, damit der Kerl Beschäftigung hat! :D


    Und das Kind kommt derweil in den Zwinger? :D

    Ne, ich denke es wird darauf hinauslaufen, dass ich ihm ein gut gefestigtes Kommando gebe und wenn er nicht hört wird gedeckelt. Und wenn die bisherige Deckelung zu sanft war muss ich halt fieser werden auch wenns mir widerstrebt (jetzt sitzen 967 Dogforumtanten mit Biomais-Vodoopuppen vor dem Monitor und wollen das arme Beaglebaby retten). Das Kommando ist fies wie ich bin "hier", das haben wir nämlich bis zum Erbrechen geübt und in jeder Lebenslage ausser eben dieser auch gefestigt. Also alles beim Alten, nur dass ich biestiger werden werde.

    Sobald Baby wieder ausgezogen ist kann ich dann wieder mit ihm Rad fahren (offline natürlich, ziehen trau ich mich im Moment echt nicht), das macht ihm immer viel Spaß und dabei hört er auch gut.

    So richtig weitergebracht hat mich der Thread jetzt nicht, aber es gibt wohl keine Fünf-Minuten-Terrine in der Hundeerziehung. Wobei gelegentliches Brainstorming auch weiterhilft.