Beiträge von Biomais

    Mich hat noch nie jemand nach dem Preis meiner Hunde gefragt :???: Okay, meine jetzigen sind nur Mischlinge und benehmen sich wie Wildschweine. Von edel weit entfernt. Aber mein vorheriger Hund war ein schwarzer Doggenrüde. 92 Zentimeter Stockmaß, 80 Kilo schwer, der hat ordentlich was hergemacht und trotzdem hat keiner gefragt was er gekostet hat :???:

    Ich denke schon dass es Hunde gibt die kranke Hunde extrem mobben und auch verletzen. Es gibt eigentlich keinen Rüden der Pluto nicht gern verprügelt oder ihm wenigstens eins reinwürgt. Deswegen hat der arme Kerl auch nen Bodyguard bekommen ;-)

    Bevor ich mich jetzt durch 600 Seiten wälze: ich dürfte mir langsam eine neue Kamera gönnen, die alte hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Spiegelreflex ist mir zu professionell, zu groß, zu sperrig, Digicam frustriert mich manchmal wenn Actionbilder nicht gelingen, also solls ne Systemkamera werden.

    Bis 500 Euro würd ich mir eventuell erlauben. Hat jemand Erfahrung mit der Nikon 1 J1? Was ich will sind scharfe Actionbilder (tobende Köter und Kinder), auch wenn die Sonne mal nicht blendend hell vom Himmel scheint und möglichst wenig Gefummel.

    Zitat

    Denke auch da kann noch etwas kommen. Lennox hat jetzt 64cm und wiegt 33,5 Kg. Dem kann man zur Zeit zuschauen wie er kräftiger wird.

    Macht ihr euch bei den Sprüngen keine Gedanken um die Knochen ? Ich kann das immer nicht sehen irgendwie ;)


    Ewok wiegt ja nix, da kann ich das verantworten ;-) Hier sind noch ein paar Sprünge von ihm zu sehen:

    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    [/youtube]

    Leider hab ich keine gute Kamera, so dass ich keine tollen Fotos von seinen Sprüngen machen kann :sad2: Und ich kann ihn auch schlecht 10mal hintereinander auf ne 2 Meter hohe Mauer schicken :lol:

    Zitat

    und Tobi versucht ihn wohl irgendwie so hundetypisch zu stoppen, prollt und knurrt, das volle Programm eben.


    Das ist schon eine sehr übergriffige Art der Maßregelung und meiner Erfahrung nach auch immer körperlich, daher ist in meinen Augen dein Hund der "Streitbeginner" und ich würde die Rechnung einfach selbst tragen.

    Mein Beagle lief auch mal zu nem Schäfer und hat ihn angeprollt, hat Haue gekriegt, Loch im K9 Geschirr, Loch im Rücken. Hab ich selbst gezahlt, er hats ja verdient ;-)

    Wäre ich mit meinem Schäfer in der Position des Vizslahalters würde ich wohl des lieben Friedens wegen die Hälfte zahlen, aber fair fände ich es nicht. Als Großhundbesitzer ist man im Zweifelsfall immer der Böse, weil die größeren halt mehr Schaden machen. Mein Schäfer ist schon zig mal von kleineren Hunden gemaßregelt und/oder in die Beine gezwickt worden, aber wehe er wehrt sich :roll:

    Bis ein Kommando wirklich sitzt vergehen in je nach Besitzer und Hund Tage, Wochen, Monate, Jahre...

    Bei Ewok saß jedes Kommando nach einer handvoll Wiederholungen. Er kann nicht viel, aber was er kann kann er auch wirklich. Bei Pluto sitzen Kommandos je nach Situation selbst jetzt mit drei Jahren noch wackelig.

    Ich würde die Hunde nicht ablehnen, sondern abbrechen wenn es zu wild wird. Bei meinen Hunden ist der Startschuss für richtig wildes Spiel ein Stock. Einer holt sich nen Stock, fordert den anderen auf und dann gehts Vollgas durchs Unterholz. Das breche ich grundsätzlich beim Stockaufheben ab. Nicht weil ich Angst habe dass sie aufeinander los gehen sondern weil sie bei diesem Spiel auf ein Energielevel abheben auf dem ich sie nicht mehr abbrechen kann wenn Wild ins Spiel kommt ;-)

    Was ich sagen will: versuch rauszufinden wo der Punkt ist an dem sie abheben und dann zieh VOR diesem Punkt eine Grenze. Toben ja, bomben nein würde ich sagen.

    Zitat

    Also Sonntag gefällt mir auch gut und ich bin neidisch auf jeden, dessen Hund kein Problem hat, inmitten einer großen Gruppe fremder Hunde so zu entspannen, wie es eure dort lt. Bildern tun...
    *sfz*


    Nicht traurig sein, ich glaube so eine große Gruppe würde mit Ewok auch nicht gehen.