Hallo,
ich lese nun schon geraume Zeit still im Dogforum mit und stelle fest, dass man sich hier immer wieder über die "anderen" Hundehalter ärgert.
Ich wollte Euch nun die Möglichkeit bieten, diesen Ärger direkt zu adressieren.
Denn ich oute mich hiermit als "der andere Hundehalter"
Ihr regt euch auf, weil ihr mal wieder einen Hund im Wald vergnügt bellend, Spuren verfolgend trefft. Vom Halter ist weit und breit keine Spur?
Ja, das bin dann wohl ich.
Wenn ihr genauer hinseht, werdet ihr sicher am Hundegeschirr eine 10m Schlepp oder eine 3m Lederleine sehen.
Die Besitzerin steht derweil am anderen Ende des Waldes und überlegt, ob es in Deutschland Selbsthilfegruppen für Leinenlegastheniker gibt.
Ich echauffiert Euch, weil Ihr beobachtet wie ein total verdreckter und nasser Hund eine darüber offensichtlich nicht erfreute Person anspringt, während die Besitzerin hämisch lächelnd tatenlos daneben steht.
Ja, auch das bin ich.
Ich habe nämlich beschlossen, dass mein Hund alle Menschen anspringen darf, welche ihm dies als süßer Welpe (gegen meinen Willen) so beigebracht haben.
Ich ärgert Euch, weil ums Eck fröhlich ein Hund auf Euch zugesprungen kommt, während die Flexileine immer länger und länger wird.
Vermutlich stehe ich hinter besagtem Eck und befreie gerade hektisch meine Tochter von 10 Lagen Klamotten, weil sie mal eben "Pipi muss". Aber ganz ehrlich, sonst drück ich IMMER aufs Knöpfchen der Flexi...
Ihr findet es unmöglich, wie da eine völlig hysterische Frau Ihren niedlichen Hund verbal in den Erdboden rammt.
Ähhh, ja, auch das könnte ich sein.
Ich wäre echt gern die Mary Poppins der Kinder- und Hundeerziehung, aber leider drängeln sich manchmal die Rumpelstilzchen Gene in den Vordergrund.
Ihr habt Euch heute schon wieder einen doofen/ abgedroschenen Spruch über Euren Hund anhören müssen.
Ja, ich habe manchmal echt witzige Tage, und meine Zunge ist auch oft schneller als mein Hirn.
Ja, mein Hund ist schon auf angeleinte Hunde zugestürmt, und hat somit jeden Trainingserfolg zunichte gemacht.
Ja, mein Hund hat schon mal in fremden Häusern nach Essbarem gestöbert.
Ja, in meinem Hund steckt eine gute Portion völlig distanzloser Labrador und Ja, ich bin die zugehörige Hausfrau mit Kind
Die Verfehlungen, welche ich (jung, unerfahren und chaotisch) und der Vorgängerhund auf dem Gewissen haben, werde ich lieber nicht aufzählen. Erstens würde das diesen Thread sprengen und zweitens ist das doch (hoffentlich) schon alles verjährt.
Nun nehme ich gern Euren berechtigten Zorn über die "anderen" verantwortungslosen Hundehalter auf mich.
Viele Grüße
das Chaotenteam