Beiträge von Biomais

    Hallo,

    ich würde auch einen anderen Tierarzt aufsuchen. Ich bestehe bei Ärzten darauf, dass sie mir genau erklären welche Diagnose vorliegt und welche Behandlungen möglich sind. Das sind keine Götter in weiss sondern Dienstleister und wenn mir einer nicht passt suche ich einen besseren auf.

    Zu Grösse und Gewicht, mein Beagle war mit vier Monaten 36 Zentimeter gross und knapp neun Kilo schwer und er war/ist sicher nicht zu dick.

    Beweisfoto (zwar unscharf, aber ich denke man sieht dass er immer noch eine leere Hose ist):

    Externer Inhalt lh4.ggpht.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hallo,

    ich würde meinen Hund niemals Pueppie nennen, aber so schlimm finde ich den Namen auch wieder nicht. Jedenfalls verstehe ich ihn nicht als Schimpf- sondern als Kosewort und kann es mir zu der Rasse gut vorstellen.

    Viel schlimmer finde ich Eltern, die ihre Kinder "Schnecke" nennen *grusel*

    Zitat

    Dein Hund hat Angst vor dir,Druck erzeugt kein Vertrauen.
    Da du ja sagst du bist wie du bist,wird es kaum möglich sein die Angst deines Hundes zu mildern.

    Gruss
    Norbert


    Von wegen. Es hat sich durch die Handfütterung schon sehr gebessert. Er beschwichtigt jedenfalls nicht mehr mit Urin.
    Und ich denke nicht dass ich meinem Hund Druck mache. Im Gegenteil vermittle ich ihm Sicherheit indem ich gleichbleibendes Verhalten meinerseits biete. Ich habe nicht den Eindruck dass er Angst vor mir hat, er sucht oft meine Nähe, aber eben ohne aufdringlich oder übergriffig zu sein.

    Zitat


    Ja, du willst von anderen HH in Frieden gelassen werden. Und dein Recht, auch als Pazifist, ist, das durchzusetzen.


    Dann muss ich meinem Beagle aber mehr Knödel füttern, damit er doch noch gross und stark wird um mir beim Durchsetzen zu helfen ;-)

    Zitat

    Was mich bei solchen Themen immer wieder verbluefft ist das viele HH's Leinenaggression einfach so hin nehmen.

    Ich erlaube meinen Hunden einfach keine Leinenaggression....ganz einfach.


    Wie machst du das? Meiner zeigt natürlich noch keine Leinenaggression, aber wenn ihn ein anderer Hund ankläfft bellt er schon manchmal zurück, wobei er sich noch mit einem "Schluss" zum Schweigen bringen lässt.

    Zitat

    Aber dein Hund kann doch nichts dafür. Wenn er von anderen Hunden und Haltern bedrängt wird, dann wird er wohl kaum wie ne Sphinx liegenbleiben und stur geradeausgucken. ;) Er lernt es nicht, wenn du was zu ihm sagst. Versuch dann einfach wegzugehen.

    Hallo,

    doch er bleibt brav sitzen und wenn der fremde Halter dann immer noch nicht versteht dass ich keinen Kontakt möchte mache ich ihn schon drauf aufmerksam. Weitergehen geht mit Anhang nicht immer so einfach, meine Familie will schliesslich auch mal wo gucken und ich lasse mich nicht von aufdringlichen Hundehaltern in die Flucht schlagen :D

    Zitat

    Warum nicht? xD


    Ich bin Pazifist :smile: