Beiträge von Biomais

    Zitat

    Nette Unterstellung. Ich rede nicht von "Einzelhunddauerbespaßung", sondern davon, dem Hund ab und an auch mal 100% Aufmerksamkeit zu gönnen. Dein Kind läßt Du ja auch nicht nur nebenher mitlaufen.

    Es gibt durchaus Gründe, nicht zu stillen, selbst wenn man anatomisch dazu in der Lage wäre. Das ist natürlich keineswegs die Regel.

    Mich hat einfach gestört, daß ihr sofort recht aggressiv auf den Kommentar eingedroschen habt. Das geht auch netter.

    Ach komm, aggressiv war das doch gar nicht, ich finde das ist doch eigentlich eine ganz nette Diskussion.

    Und natürlich bekommt mein Hund selbst beim Spaziergang MIT den Kindern mal 100 Prozent Aufmerksamkeit. Im Wald muss ich nicht dauernd mit Fallnetz hinter den Kindern herhüpfen sondern kann durchaus auch mal voll für den Hund da sein. Und er kriegt auch fast täglich eine alleinige Runde mit mir. Ich denke schon dass das alles geht. Klar, stressig ist es manchmal.

    Zitat


    Ich käme nie auf die Idee, von meinem Mann zu erwarten, dass er Geld ranschafft und ich zu haus hänge und nichts mache außer meinem Kind die Brust zu geben.


    Auf die Idee kommste aber vielleicht wenn du das Würmchen plötzlich in den Armen hältst und gar nicht mehr auf die Idee kommst es jemals jemand anderem geben zu können ;-) Ich zumindest habe meine Neugeborenen die ersten Wochen und den Kleinen auch die ersten Monate IMMER bei mir gehabt, da bin ich einfach sehr instinktiv. Ich hab die Not allerdings zur Tugend gemacht und einfach angefangen von zuhause aus zu studieren. So muss ich mir nicht nachsagen lassen faul zu sein und kann trotzdem bei meinem Baby bleiben. Und Mann steht natürlich total hinter mir.

    Zitat


    Stillen muß man ja nun nicht 24 Monate lang, ich kenne auch viele Mütter, die nach 8 Monaten anfangen, abzustillen oder danach abpumpen.


    Wenn man mit acht Monaten abstillt kommt man immer noch nicht um Kunstmilch rum. Das ist zwar nicht Thema, aber ich finds einfach wichtig auch Menschenbabys artgerecht zu ernähren.

    Zitat

    Ich persönliche fände nur jeden Tag Gassi mit Kindern unfair dem Hund gegenüber, denn dann ht man seine Aufmerksamkeit nie zu 100% beim Tier. Hat der Hund aber durchaus verdient.


    Wer sagt denn dass der Hund das überhaupt will? Ich beobachte bei vielen Einzelhunden dieses Einzelkindersyndrom, weil sie der Mittelpunkt ihrer Familie werden und ihnen dieser Ruhm schnell zu Kopf steigt. Mein Kleiner kommt gut mit seiner Drittkindrolle zurecht und wenn ich beim Spazierengehen mal keine Aufmerksamkeit für ihn übrig habe ist ihm das egal, weil er sich dann auf seine grosse Schwester stürzt. Die zwei lieben sich heiss und innig ;-)

    Zitat


    Diese antiautoritären Erziehungsmethoden :roll: :-)


    Ertappt. Die machen einem manchmal das Leben schwer, aber ganz ehrlich - es lohnt sich ;-)

    Zitat

    Freilauf für Hund? Ja, soweit möglich.
    Freilauf für Kind? Dito.
    :D

    Zugegebenermaßen wünsch ich mir für den Kurzen manchmal ne Flex :D

    Wie wird dein Hund den tagsüber betreut? Bist du vielleicht zuhause und könntest dich als Betreuung anbieten?

    Dass der Hund vor Weihnachten angeschafft wird finde ich nicht schlimm, das hängt schliesslich mit dem Tod der alten Hündin zusammen. Meine Eltern haben vor etwa acht Jahren kurz vor Weihnachten eine ausgediente Zuchthündin freigekauft (immerhin noch 1000 Mark oder warens da schon 500 Euro und ihre Herkunftszüchert hat noch mal das Gleiche drauf gelegt um sie zu befreien). Und die Hündin hatte es noch sechs Jahre sehr schön bei meinen Eltern bis sie gestorben ist.

    Bollerwagen ist eigentlich ne klasse Idee, aber da braucht man auch Wege über die man fahren kann (mit Buggy natürlich genauso) und kooperative Kinder. Meine Kinder bestanden ab dem Laufalter darauf Freilauf zu bekommen und Konsequenz endet bei mir da wo ich sie für mich nicht logisch begründen kann. D.h. wir gehen zwar viel spazieren, aber eben im Schleichmodus.

    Der Kurze lässt sich manchmal noch tragen, aber eher selten.

    Zitat

    Finde ich auch unmoeglich. Aber wehe hier im DF wuerde jemand schreiben das er frische Welpen von der Mutter entfernt um sie mit Kunstmilch zu fuettern.

    Der kollektive Aufschrei wuerde das Forum sprengen :D

    Das finde ich einen sehr guten Vergleich!

    Ich habe mich jetzt schon 20 Monate am Stück selbst zur Milchbar degradiert und finde es toll mein Kind so gesund ernähren zu können.

    Zitat

    Das Netz war schon drin, als das Auto (gebraucht ) kaufte.


    Oben hängt das Netz (mit einer Stange) in Halterungen rechts und links und unten wird es am Boden des Kofferraumes mit Gurten durch Metallhalterungen befestigt.

    Uuuuh... ich glaube, das war jetzt nicht sehr verständlich :ops:


    Doch doch, ich verstehs. Nur wo krieg ich eine Stange und Halterungen her :lol: