Beiträge von Biomais

    Ich hab eine Pfeife. Hab ich gekauft, als ich so heiser war dass ich nur noch flüsternd "hier" rufen konnte und ich kann zwar pfeifen, aber nicht besonders laut. Hab ihn bisher aber noch nicht darauf konditioniert :ops: Hab ja meine Stimme wieder =)

    Clicker haben wir seit drei Tagen und sind noch am Konditionieren. Ich bin mir noch nicht sicher, ob er es verstanden hat. Er soll nach dem clickern eigentlich Leckerliebehälter oder Futterhand fixieren, aber er guckt mich nur immer treuherzig schwanzwedelnd an :lol:

    Mein Hund ist acht Monate alt und beinahe perfekt abrufbar, bisher gab es nur zwei Situationen in seinem Leben, in denen ich tatsächlich mehrmals rufen musste. Wir haben das aber auch geübt bis zum Erbrechen, weil mir das sehr wichtig ist. Er kann frei an anderen Menschen vorbeigeführt werden (das Kommando heisst "bei mir", da muss er in etwa einem Meter Abstand um mich rum bleiben, zu Fuss finde ich zu schwer in dem Alter), bei Hunden gehts theoretisch auch, aber da muss ich viel Druck aufbauen und nehme ihn daher lieber an die Leine, das ist entspannter. Also dafür kriegt er eine 1- ;) Sein zuverlässiges Abrufenlassen ermöglicht ihm den Luxus auch als Beagle im Wald freilaufen zu dürfen. Noch jedenfalls.

    Leinenführigkeit und Anspringen wäre dann eine 2.

    Abbruchkommandos nimmt er sehr gut an und reagiert prompt drauf, was nicht heisst, dass er die Untat nicht fortsetzt sobald er sich unbeobachtet fühlt. An seiner Stehlerei müssen wir auch noch arbeiten, er klaut oft Fressbares.

    Er pinkelt auf Kommando, was ich sehr praktisch finde. Bleib kann er einigermassen, wenn ich ausser Sicht bin hab ich ihn bisher maximal zwanzig Sekunden warten lassen, dafür funktioniert es wenn ich ihn Sichtweite bin auch unter Ablenkung (wenn ein anderer Hund an ihm vorbeigeführt wird zum Beispiel).

    Er kann eine handvoll Tricks - mehr oder weniger zuverlässig, die sind auch nicht wichtig, sondern nur dazu da ihn zu beschäftigen wenn ich mal nicht soviel Zeit hatte.

    Wenn ich ihn so mit den Junghunden der Umgebung vergleiche kann er schon recht viel und ich bin sehr stolz auf uns, gerade weil sein Erziehungsstand ihm viel ermöglicht.

    Alleine bleiben kann er auch, muss er aber nur ganz selten.

    Zitat

    Wir haben die ganz einfachen Plastikeimer aus dem Fressnapf, gibt es in verschiedenen Grössen, wir haben die größeren wo 5kg genau reinpasst u. der Deckel schliesst das ganze schön ab.

    LG Tanja mit Luna


    Ach, sowas gibt es da? Muss ich mal gucken.

    Zitat

    bei TEDI gibts grad ne box mit klappdeckel, der hat nen klickverschluß. is aus plaste, schließt aber net dicht. ca. 40 cm hoch, 20 breit und 12 tief, das reicht auch. hat auch nen henkel zum wegwerfen. kostet 2 euronen. hab ich mir für meine leckerlis mitgenommen. :gut:


    Danke für den Tipp, muss ich mal vorbeigucken, wenn ich wieder bereit bin mich länger als zehn Minuten vom Bad zu entfernen :ops:

    Zitat

    biomais, du kannst deinem wauzi auch die zwei tage reis mit huhn oder nudeln oder kartoffeln füttern, davon fällt der nicht um, und es is sicher gesünder als discounterfutter. :gut:


    Hallo,

    sein Futter ist grad gekommen. Es ist kein Zucker drin, keine Aromastoffe, keine Farbstoffe und das Lidlfutter hat glaub ich auch ganz gut abgeschnitten bei diversen Tests, wenn ich das in Erinnerung habe. Ich nehme das jetzt schon zur Überbrückung her, er kriegt ja auch noch andere Sachen.

    Jetzt bin ich noch am Überlegen, wie gross der Futtereimer sein muss, damit sowas nicht nochmal passiert.

    Kann ich also in eine nicht luftdichte Box geben? Zieht da der Geruch nicht raus? Ich bestell auch immer, aber wenn ich heute bestelle ist das Futter frühestens übermorgen da, bis dahin braucht er auch was zu fressen ;-)

    Dann mach ich das mal so mit der Lagerung, nochmal soll mir das nicht passieren.

    Zitat


    Würde aber nie da wo Putzmittel evtl stehen ein Lebensmittel lagern.


    Ich auch nicht. Unter der Spüle stehen bei uns nur Katzenstreu und Tiernahrung, Putzmittel wegen der Kinder in einem Vorratsschrank in unerreichbarer Höhe ;-)

    Zitat


    Ich hole gerne die 5 Kilo Portionen damit ich öfters einen Frischen Sack aufmachen kann.


    Ja, unserer war auch fünf Kilo, reicht uns allerdings mindestens vier Wochen und hätte auch noch eine Woche gereicht.

    Ja, werde wohl auch einen Eimer oder eine Tonne für das Futter kaufen, weiss nur noch nicht wo ich etwas Luftdichtes herbekomme, hab hier nur welche mit Klappdeckel, die sind luftdurchlässig, das ist dann wieder blöd, oder?