Wir hatten wegen meinem Sturz ne laaange Zwangspause. Jetzt darf ich seit zwei Wochen wieder, hab mit Canicross angefangen und jetzt wo der Schnee weg ist gehts morgen wieder aufs Rad. Ich freu mich so
Beiträge von Biomais
-
-
Mein Traumhund wäre mein Kojote in schwarz mit nem Funken mehr Gelassenheit und der Lizenz für ewiges Leben ;-)
-
Zitat
Neben dir möchte ich nicht wohnen, wenn mein Hund am Tag keine 2xmal bellen darf, weil du sonst deine loshetzt...
Unsere drei direkten Nachbarn haben insgesamt fünf Hunde. Mit keinem liegen wir im Streit und meine Hunde haben bisher keinen der Nachbarshunde gefressen. Selbstverständlich kläffen Hunde auch mal, auch meine. Dann kriegen sie nen Anpfiff und gut ist. Nur damit es verständlich ist: die Hunde bekommen nen Anpfiff, nicht die Nachbarn...Zitat
Ich finde ja eher, auch auf deinen 2 Kommentar bezogen, Du bist derjenige der noch Erziehung nötig hätte. Aber im anonymen Internet kann man ja mal so einen saublöden Spruch ablassen, nicht wahr!
Ich kann das auch völlig unanonym. -
Zitat
Kennt ihr euch, oder bist Du sogar der "komische Nachbar" oder wieso einen solchen Kommentar ?
Wenn ich der komische Nachbar wäre hätten meine eigenen Kläffer sich des Problems längst angenommen. Wir lassen uns doch nicht im eigenen Garten verbellen.
-
Meine Güte. Erzieh deinen Nervköter halt. Schadet ihm sicher nicht.
-
Mein Schäfermix mag keine anderen Rüden. Ich hab ihm beigebracht auszuweichen statt anzugreifen. Damit ist das Problem für mich erledigt. Kontakt zwinge ich ihm nicht auf, wozu soll das gut sein?
-
Mir ist das sowas von egal. Ich konzentrier mich auf die Erziehung meiner Hunde. Pluto bleibt an der Leine und Ewok ignoriert solang er ignoriert wird. Und wer ihn anspricht muss eben damit leben dass er demjenigen dann ins Gesicht springt vor Freude. Nicht mein Problem.
Ob irgendwer meine Hunde lockt oder streichelt oder zum anspringen animiert ist mir völlig egal. Wenn Menschen höflich fragen warne ich sie vor, ansonsten dürfen meine Hunde ihr Potential voll ausschöpfen. Besonders bei Ewok macht man das auch nur einmal. Er hat die Gabe ein Outfit innerhalb von einer Nanosekunde altkleiderfähig zu machen. Ausser man steht auf used look
-
Och ne. Das tut mir sehr leid für dich
-
Ich hab einen Beagle. Ich hätt lieber keinen
Nach dreieinhalb Jahren Beagle bin ich davon überzeugt dass diese Rasse da bleiben sollte wo sie hingehört - zu nem Jäger.
-
Ich bin vor zwei Wochen operiert worden und seitdem war Pluto nur im Garten. Er zieht an der Leine, das bereitet mir Schmerzen, fertig. Selber schuld. Mit Ewok geh ich trotzdem, der macht keine Mühe, weil er macht worum ich ihn bitte. Aber auch nur ne halbe Stunde täglich.
Ich finde es gar nicht schlimm wenn die Hunde mal kürzer treten müssen solangs nicht zur Gewohnheit wird.