ZitatHochheim am Main ist toll zum Laufen
Da bin ich grad. Hat wer Lust morgen mit Ewok und mir Gassi zu gehen?
ZitatHochheim am Main ist toll zum Laufen
Da bin ich grad. Hat wer Lust morgen mit Ewok und mir Gassi zu gehen?
Nein, wir haben nicht soviel. Ich habs anfangs auch etwas übertrieben vor Euphorie, dann hab ich die Hälfte dem Tierheim gespendet und seitdem kauf ich selten was Neues.
Sie haben jeder ein Geschirr (Pluto zwei), zwei oder drei Halsbänder und insgesamt hab ich vier oder fünf Leinen, damit ich immer eine griffbereit hab. Hab auch welche im Auto liegen weil ich sowas gern mal vergess. Ansonsten noch das Zubehör fürs Bikejöring, Bürsten und ein wenig Spielzeug, das wars. Passt alles in so ne bunte Ikeabox rein, also echt überschaubar.
Ich hab die Leine hier für Ewok in schwarz und zwei Metern Länge. Zwei Meter reichen uns absolut. Bei wirklich zuverlässigen Powerziehern würde ich länger nehmen. Und außerdem diese Bikeantenne.
Pluto muss aufgrund von Unberechenbarkeit neben dem Fahrrad ziehen. Den bind ich einfach ans Sattelrohr.
Geschirre und Neckline hab ich bei Sledwork fertigen lassen. Die sind super.
Hier meine Schneehündchen:
[youtube]
Der Beagle schläft in einer Box weil er nicht dicht ist. Der Schäferhund schläft unter Sohns Bett. Keine Ahnung warum, war schon immer so. Der Hund hat keine Ruhe wenn ich ihn um Mitternacht nicht ins Kinderzimmer lass.
Mein Ersthund (Beagle) fand den Welpen damals lästig. Der Kleine hat viel Körperkontakt gesucht, ihn hats genervt. Bei der Erziehung hat er GsD nicht geholfen, darum hört der zweite (Schäfermix) Hund auch gut Managen musste ich nicht viel ausser beim Füttern trennen, da beissen sie sich sonst. Bereut hab ich es nie, weil ich meinen Zweithund liebe. Die Beziehung verändert sich nach wie vor, weil der Kleine mit zweieinhalb noch nicht ganz ausgewachsen ist. Meine Hunde sind nur ein Team wenn sie sich von anderen Hunden bedroht fühlen. Ausserhalb solcher Situationen würden sie den jeweils anderen ohne mit der Wimper zu zucken an der Autobahn aussetzen.
Meine Hunde wären lieber Einzelhunde glaube ich. Aber ich wollte halt zwei.
ZitatUnser Beagle 7 Monate (den haben wir seit Freitag 08/02), er lässt uns nicht essen.
Wir müssen ihn immer aus der Küche sperren, dass wir ihn Ruhe essen können, hat keiner eine Idee oder jemand Erfahrung mit Beagle und essen?Und noch was, wenn wir gassi gehen zieht er immer an der Leine, weisst da jemand eine Lösung?
Danke schon im Vorraus,
Rafael.
Ist halt ein Beagle. Gibs auf und füge dich, er hat sowieso den längeren Atem
http://sphotos-d.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash…483021059_n.jpg
Ich hab Pluto genau deswegen kastrieren lassen. Er konnte wegen der vergrößerten Prostata nur noch schwer Kot absetzen. Ich bereu es nicht, dem Hund geht es wieder gut. Er ist allgemein bisschen entspannter geworden, aber ansonsten der Selbe wie vorher.
Meine siebenjährige Tochter darf mit unserem Beagle spazieren gehen. Wir wohnen in einem kleinen Dorf, kaum Verkehr, der Hund ist friedlich gegenüber Mensch und Tier, bleibt an der Leine und die beiden sagen mir vorher wo sie hingehen (etwa 300 Meter ums Haus rum spazieren sie immer). Mir ist lieber die Kurze nimmt den Alarmbeagle mit als dass sie allein unterwegs ist. Die anderen Hunde in der Umgebung sind ebenfalls harmlos. Jedenfalls kenne ich keinen der gefährlich wäre.
Ich versuche meinen Hunden gerecht zu werden soweit das möglich ist. Sie müssen sich in meinen Alltag einfügen, dafür sorge ich dafür, dass sie genug Futter, Bewegung und Entspannung haben und halte sie von gesundheitsschädlichen Einflüssen fern.