Die gelben Pfützen im Schnee
Beiträge von Biomais
-
-
Okay, danke für den Tipp.
-
Nur sind die alle ausverkauft
-
Zitat
Mhhh aber gerade wenn sie länger ist, ist Gurtband ziemlich schmodderig, wird schwer, wegen Nässe und dreckig wie sau
Ich überleg gerade mir eine Biothane Schleppi zu kaufen.
Wo hast du denn nach Preisen geguckt?
Ich habe die hier in orange gekauft, schien mir der billigste Shop zu sein. Mit der Leine selbst bin ich sehr zufrieden. Aber noch eine Biothane in 15 Meter ist mir zu teuer. Aber dreckiges Gurtband will ich auch nicht ;-) -
Also mit acht Meter komm ich gut klar, aber das ist auch ne Biothane, die ist natürlich besonders leicht händelbar. Wenn ich eine längere kaufen würde würde ich Gurtband kaufen, das wird mir sonst zu teuer.
-
Der Rand ist zehn Zentimeter, also musst du zwanzig Zentimeter von jeder Seite abziehen.
-
Zitat
Kinderhalterschulung Teil 1?
-
Knapp acht Meter halte ich bei uns für unrealistisch. Ich würde am Liebsten die 20 Meter lange kaufen, aber ob ich die noch händeln kann
Daher vielleicht lieber 15 Meter, im Freilauf kommt dann später eh wieder der ein oder andere Meter dazu vermute ich mal.
-
Bei Eltern die nicht eingreifen gilt das gleiche wie bei Hundehaltern die nicht eingreifen weil "Justin/Waldi nur spielen will." Da hilft nur selbst erziehen. Erst dem Kind nett erklären warum das Verhalten falsch war (grün), wenn das nicht hilft klare Ansage dass es das zu unterlassen hat (gelb), wenn das immer noch nicht hilft ein scharfer Anpfiff (rot). Mit der richtigen Körpersprache hilft das immer, Kinder sind eigentlich nicht recht viel anders als Hunde zu erziehen
-
Hallo,
ich habe mit meinem Hund das Schleppleinentraining gestartet. Er liess sich bis vor einigen Tagen perfekt abrufen und lässt mich jetzt manchmal warten um etwa zu Ende zu schnüffeln oder noch schnell zu markieren. Um dieses Verhalten nicht zu festigen und den tollen Abruf einbüssen zu müssen arbeiten wir jetzt vorläufig mit der Schleppleine. Da er am Anfang der Pubertät steht ist das denke ich ein ganz guter Zeitpunkt anzufangen.
Bisher habe ich eine siebeneinhalb Meter lange biothane Schleppleine. Wobei ich den Abruf und den Freilauf natürlich unter realistischen Bedingungen trainieren und simulieren möchte und mich daher frage ob das nicht zu kurz ist?