ZitatAlles anzeigen
Hallo Leidensgenossin
![]()
Ich musste echt schmunzeln als ich deinen Text gelesen habe und habe meinen Joker (6Monate) wiedergefunden ...Er hebt nun sein Bein, markiert schon echt viel und ich glaub es geht los mit der Pubertät, obwohl mir alle gesagt haben Aussies sind Spätentwickler. Jahaa.... MEINER nicht
Joker hat gestern auch total auf Taub gestellt, obwohl gerade das Abrufen echt schon super gut bisher geklappt hat.
Zum Abschluss des Spazierganges bekam er den Ball als Belohnung geworfen weil er zuvor eine Übung wirklich toll gemeistert hat (Ball ist unsere SUPER Belohnung). Was macht der Sausack... er haut mit dem Ball ab und zockelt wie nen Ziegenbock durch die Gegend und hat mich TOTAL vorgeführt. Dann ist auch noch nen junger Mann mit nem Schlitten den Hügel runter gedüst... und es kam was kommen musste, Joker zum Schlittenfahrer und rennt mit...![]()
Boah war mir das peinlich. Und ich hätte ja AUSFLIPPEN können....
Ich hab nur da gestanden und mir immer wieder gesagt: "Jeanine, du bist ein Gänseblümchen!" Ommmm ....Tja Konsequenz daraus, heute war er wieder an der Schlepp. Das hat nämlich ne ganze Zeit gedauert bis der Herr eingefangen war....
Aber ich weiß, dass es besser wird. Ich hab ja noch einen zuhause, der ist aber schon erwachsen und damit aus dem Gröbsten raus.
Allerdings ist Joker echt nochmal ne ganz andere Hausnummer....WIR BRAUCHEN ZEIT, GEDULD UND KONSEQUENZ !!
Ja, meiner blamiert mich auch ständig. Aber Abruf war bisher kein Problem. Bis er sechseinhalb Monate war war er beinahe perfekt, echt ein ganz toller Welpe. Und dann hats mit dem Stehpinkeln angefangen, dann mit dem Leineziehen, dann mit dem Löschvorgang alles bisher Gelernten.
Und ich weiss einfach nicht recht, wie ich auf ihn bzw. seine Untaten reagieren soll. Er soll schliesslich auch verstehen was ich von ihm will.