Beiträge von Biomais

    Bei Schecker gibts sowas Ähnliches für die 27 Euro :p

    Ich werds mir aber trotzdem nicht kaufen. Da ich weiß, dass das gelegentliche Ziehen meines Hundes an pubertären Kalkablagerungen in den Ohren liegt bleibe ich einfach stur am Ball. Ich fand das Video auf der ersten oder zweiten Seite sehr gut und bin jetzt wieder etwas motivierter. Bei uns hilft es übrigens sehr die Leinenführigkeit zu clickern (sonst clickern wir aber nichts). Sobald ich seinen Clicker in der Hand habe ist die Aufmerksamkeit bei mir. Ein Pfeifdings wäre wirklich mein letzter Weg, wenn ich sonst nichts mehr wüsste. Es ist doch eigentlich viel schöner, sich was gemeinsam zu erarbeiten. Aber wenn nichts fruchtet und einfach Kommunikationsprobleme vorherrschen kann so ein Hilfsmittel sicher die Rettung sein.

    Dass es ausverkauft ist spricht aber eigentlich dafür, dass viele Hundehalter gar keinen Bock haben richtig zu üben, sondern sich eben lieber ein Wunderheilmittel kaufen.

    Ich weiss auch nicht warum man jedes Hilfsmittel von vorne rein verteufeln muss. Solange dem Hund keine Schmerzen oder kein psychischer Schaden zugefügt wird finde ich jedes Hilfsmittel vertretbar. Ich persönlich teste sogar recht gerne. Und im Endeffekt sind alle Hilfsmittel ersetzbar. Aber mir und auch Hund macht es immer Spass was Neues zu testen und es motiviert uns auch jedes Mal dran zu bleiben.

    Dieses Pfeifdings haben wir jetzt noch nicht getestet, aber wenn ich nicht mehr weiter wüsste würde ich es tun.

    Mein Mann hat eine ganz andere Position als mein Hund. Würde er eine Allergie gegen den Hund entwickeln sähe ich mich gezwungen den Hund abzugeben. Aber wenn er mich vor so eine alberne Entscheidung stellen würde dann sähe ich mich gezwungen IHN abzugeben. Mein Hund gehört zu mir, mein Umfeld hat das zu akzeptieren. Was hab ich für ein Glück, dass mein Mann obwohl er eigentlich keine Hunde mag und auch noch vor dem Hund da war ein gutes Herz hat und den Hund mittlerweile liebgewonnen hat.

    Ist das so? Weil ich würde mir schon hauptsächlich wegen meines Ersthundes einen zweiten holen. Nicht nur wegen ihm, ich hätte schon auch Freude dran, aber das spielt schon eine große Rolle in meinen Überlegungen.

    Ich hätte auch gerne einen zweiten Hund, meiner ist jetzt zehn Monate. Aber erstmal müssen die äusseren Umstände stimmen, ich brauche noch eine grössere Wohnung und - wichtiger - ein grösseres Auto, weil der zweite Hund soll eher grösser werden :D

    Und dann möchte ich auch erstmal meinen Lump richtig erziehen und gucken wie er sich entwickelt. Vielleicht geh ich den Zweithund an, wenn er etwa zwei ist (dann würde ich mir aber eher einen Hund zwischen vier und sechs Jahren holen) oder noch später, dann würde wieder ein Welpe in Frage kommen. Zwei gleichaltrige Hunde möchte ich nicht, dann habe ich in 14 Jahren zwei Uropis daliegen und kann mit keinem mehr spazieren gehen.

    Ich habe auch noch ein K9 Bild. Ich habe meinem Hund letzte Woche ein Gurtbandgeschirr in 0 geholt (seines in mini ist seit drei Monaten schon zu klein). Aber obwohl ihm das Sattelgeschirr in 0 einigermaßen passt ist das Gurtbandgeschirr viel zu groß. Ich habe es also in die "zu verkaufen" Kiste gelegt und als ich eben ins Kinderzimmer kam:

    Externer Inhalt lh5.ggpht.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.