Beiträge von Biomais

    Zitat

    Richtig. Und im Übrigen kam der Ratschlag mit dem vorrübergehenden Maulkorb von zwei Trainerinnen und meiner Tierärztin. Und wie man auf meinem Avatarbild sehen kann, ist es nicht nur schlimm zwischen uns.


    Wie alt ist er? Vier Monate? Da ist ein Maulkorb einfach - Entschuldigung - ein Witz. Der Hund ist jetzt ein Baby. Wenn du ihn jetzt als schlimm empfindest und mit Maulkorb sichern musst dann kannst du damit rechnen dass er dich in den nächsten Monaten auch mal richtig beisst.

    Und wenn der Hund erstmal völlig verkorkst ist weil er nie Respekt vor Menschen gelernt hat findest du auch nicht so leicht einen neuen geeigneten Halter.

    Zitat

    Wenn man einen jungen Hund nur noch mit Maulkorb bändigen kann, sorry aber da ist der Zug schon längst abgefahren. Gib ihn bitte in erfahrene Hände!

    Das seh ich auch so. Der Hund passt einfach nicht zu dir und du nicht zu dem Hund. Willst du euch beide für die nächsten Jahre unglücklich machen und noch dazu deine Umgebung gefährden?

    Manchmal muss man sich seine eigenen Grenzen auch eingestehen können. Wenn du diesem Hund jetzt schon nichts mehr entgegen zu setzen hast und einen Maulkorb brauchst bist du in sechs Monaten verloren.

    Zitat

    Halt!
    jemandem gefallen wollen bedeutet doch nicht gehorsam sein


    Doch, ich glaube das gehört auch dazu.

    Zitat

    PS Hundebesitzerin? Klingt auch spießig... ok.. Frau von Pluto ist ja noch schlimmer. Ok.. Mama passt schon :lol:


    Wobei das zugegebenermaßen auch ein wenig schräg klingt. Aber besser als Frauchen oder Führerin. Und Besitzerin klingt so nach "der Hund als Gegenstand". Da bin ich doch lieber ne Adoptivhundemama.

    Zitat

    Wenn du schon "Mama" schreibst ist das ein guter Angriffspunkt. :D
    Ich finde das alles zu sehr vermenschlichend...

    Ich habe solch einen Hund, den du auch mit "will to please" beschreiben würdest. Sie wartet ohne Leine vor dem Geschäft, sie kommt immer, sie ist mit nichts problematisch, sie fällt nicht auf.. kurz: sie ist mein Schatten, aber sie arbeitet auch gut und gerne (egal welcher Hundesport oder seit letztem Jahr auch jagdlich). Ich bezeichne das aber als gehorsam und brav und nicht mit "will to please". Jemandem gefallen wollen ist finde ich zu weit gedacht.. zu menschlich.

    Naja, der Ausdruck "will to please" sagt aber eben genau das :???: Jemandem gefallen wollen.

    P.S. Und "Mama" schreib ich nur weil ich "Frauchen" noch viel schlimmer finde. Ich bin eine Frau, an mir ist nichts chen :lol:

    Zitat

    Und was wäre wenn Hund 2 bei einem Hasen nicht mehr abrufbar wäre..

    oder zu Hause immer wieder die Blumentöpfe umbuddelt
    oder die Schuhe annagt
    oder an der Leine eine Furie gegenüber anderen Hunden ist
    oder Jogger angeht
    oder... oder... oder..

    eben situationsbezogen nicht sofort parat steht.

    hat Hund Nr.2 dann trotzdem noch Will To Please? Wenn er bei Sitz, Platz, Fuß, Komm und sämtlichen anderen Dingen ohne Belohnung arbeitet, bzw ihm die Führernähe wieder reicht?

    Will to please bedeutet für mich einfach nur dass der Hund sofort und freudig reagiert wenn der Halter etwas von ihm will und Anweisungen auch einhält wenn der Hundehalter ausser Sicht ist. Ewok hat einige Paar Schuhe gefressen, aber seit er weiß dass ich das nicht mag rührt er sie nicht mehr an und so ist das bei ihm in allen Lebensbereichen. Mama mag das - mach ich. Mama mag das nicht - mach ich nicht. Mama mag das nicht, aber ich mag es doch so gern (z.B. die Nachbarskatze bisschen erschrecken) - mach ich solang die alte Spielverderberin nix anderes sagt.

    Wenn ich was sag ist das für ihn grundsätzlich Gesetz und wird nicht hinterfragt. Das ist will to please für mich.

    Für mich hat nur Hund Nummer 2 "will to please".

    to please sb.
    jdm. gefallen
    jdn. erfreuen
    jdn. zufriedenstellen
    jdm. gefällig sein
    jdm. zu Gefallen sein
    jdn. zufrieden stellen

    Nur Hund Nummer zwei kommt einfach nur weil er gerne in der Nähe des Halters ist und sich freut wenn der sich freut. So interpretiere ich den "will to please". Alles andere ist vielleicht "will to eat" (hat Pluto auch) oder "will to work" oder "will to leck mich am Arsch" (im Fall von Hund Nummer 3).

    Zitat

    Ich hab nichtmal ne Gießkanne :???: Gut das mit der Gießkanne seh ich irgendwo noch ein aber Sagrotan??????


    Wäre eher ein Spezialgag für deine Nachbarin das Sagrotan ;-)

    Ne Gießkanne kostet nicht die Welt und vielleicht hast du irgendwo unten auch nen Wasseranschluss, dann kannst du drüberspülen. Ich finds auch übertrieben, aber wenn sie sich über deinen Hund beschwert bist du immer schlecht dran.

    Ne volle Gießkanne unten hin stellen wird dich nicht umbringen. Wir teilen uns den Garten mit den Nachbarn und insgesamt vier Hunden, davon drei Rüden. Die Rüdenmarkierungen werden auch regelmäßig mit dem Gartenschlauch weggespült, sonst stinkts. Was spricht dagegen?