Zitat
*seufz* diese "Probleme" hat man hier jedes Jahr mit den Schönwetter-Gehern!
Schönwetter-Geher find ich klasse. Ja, ich kenn das leider auch. Normal hab ich nichts dagegen wenn andere Leute ihre Hunde herlassen, aber gestern z.B. wars ein schwarzer Junglabbi, der total überdreht hin- und hergaloppiert ist, für keine fünf Cent gehört hat und wir plus Hund ständig ausweichen müssen weil er total grobmotorisch war. Gebettelt hat er natürlich auch, aber damit hab ich kein Problem, von mir kriegen fremde Hunde nichts. Mich nervte nur das Ausweichenmüssen, weil mir diverse überdrehte Tutnixe schon im vollen Lauf in den Bauch gesprungen sind und das tut weh. Ich versteh auch net was so schwer daran ist seinem Hund so viel Auslauf zu verschaffen, dass er nicht sofort explodieren muss sobald die Leine abkommt.
Und heute wars ein klitschnaßer Goldie, der uns angesprungen hat. Lief natürlich meilenweit allein voraus...
Ja, er tut nichts, aber naß und dreckig bin ich dann trotzdem, wenn auch unverletzt. Nervt sowas.
Aber am Meisten nerven mich Leute, die Spielzeuge werfen müssen wenn zig sich fremde Hunde am Wasserloch stehen. Das kann ja nur im Streit enden. Meiner hält sich da Gott sei Dank raus und ich geh dann meistens, aber ich finds schade, dass man nicht einfach entspannt koexistieren kann.
Ärger dich nicht zu doll, das ist es nicht wert. Das war ein Idiot und fertig. Ich glaub wir brauchen größere Hunde, damit man uns ernst nimmt. Hab schon gesagt mein Beagle kriegt nen Rottweiler als Bodyguard, damit nicht jeder Depp seinen Köter auf uns loslässt. Es werden nämlich auch immer wieder schwierige Hunde einfach zu meinem hingelassen, auch wenn ich ihn für den Halter hörbar ins Fuß nehme, weil mir die Körpersprache des anderen schon nicht zusagt und seit er gebissen wurde bin ich noch vorsichtiger. Gebissen wurde er von einem Boxer dessen Besitzer am Wasserloch das Dummy seines Hundes einen Meter neben mich und meinen Hund geworfen hat. Mein Hund hat natürlich geguckt was da platsch macht (ist aber nicht hingeangen) und das hat gereicht dass der Boxer auf ihn los ging und ihn in den Kopf biss. Und ich will einfach nicht dass sowas nochmal passiert, das Mistvieh hat nämlich erst nach ner halben Minute wieder losgelassen.