Beiträge von Biomais

    Hey,

    mit Ton könnte man wahrscheinlich mehr dazu sagen. Jetzt fällt mir nur auf, dass ich zum Leckerliegeben und Lobstreicheln richtig in die Hocke gehen würde, nicht so von oben herab. Ansonsten sieht das doch schon sehr nett aus. Mein Hund konnte monatelang nur "sitz" und "hierher", das hat sich dafür eingeprägt ;-) "Platz", "Bleib" etc. hab ich erst mit zehn Monaten angefangen, fand ich nicht wirklich wichtig.

    Zitat

    *seufz* diese "Probleme" hat man hier jedes Jahr mit den Schönwetter-Gehern!

    Schönwetter-Geher find ich klasse. Ja, ich kenn das leider auch. Normal hab ich nichts dagegen wenn andere Leute ihre Hunde herlassen, aber gestern z.B. wars ein schwarzer Junglabbi, der total überdreht hin- und hergaloppiert ist, für keine fünf Cent gehört hat und wir plus Hund ständig ausweichen müssen weil er total grobmotorisch war. Gebettelt hat er natürlich auch, aber damit hab ich kein Problem, von mir kriegen fremde Hunde nichts. Mich nervte nur das Ausweichenmüssen, weil mir diverse überdrehte Tutnixe schon im vollen Lauf in den Bauch gesprungen sind und das tut weh. Ich versteh auch net was so schwer daran ist seinem Hund so viel Auslauf zu verschaffen, dass er nicht sofort explodieren muss sobald die Leine abkommt.

    Und heute wars ein klitschnaßer Goldie, der uns angesprungen hat. Lief natürlich meilenweit allein voraus...

    Ja, er tut nichts, aber naß und dreckig bin ich dann trotzdem, wenn auch unverletzt. Nervt sowas.

    Aber am Meisten nerven mich Leute, die Spielzeuge werfen müssen wenn zig sich fremde Hunde am Wasserloch stehen. Das kann ja nur im Streit enden. Meiner hält sich da Gott sei Dank raus und ich geh dann meistens, aber ich finds schade, dass man nicht einfach entspannt koexistieren kann.

    Ärger dich nicht zu doll, das ist es nicht wert. Das war ein Idiot und fertig. Ich glaub wir brauchen größere Hunde, damit man uns ernst nimmt. Hab schon gesagt mein Beagle kriegt nen Rottweiler als Bodyguard, damit nicht jeder Depp seinen Köter auf uns loslässt. Es werden nämlich auch immer wieder schwierige Hunde einfach zu meinem hingelassen, auch wenn ich ihn für den Halter hörbar ins Fuß nehme, weil mir die Körpersprache des anderen schon nicht zusagt und seit er gebissen wurde bin ich noch vorsichtiger. Gebissen wurde er von einem Boxer dessen Besitzer am Wasserloch das Dummy seines Hundes einen Meter neben mich und meinen Hund geworfen hat. Mein Hund hat natürlich geguckt was da platsch macht (ist aber nicht hingeangen) und das hat gereicht dass der Boxer auf ihn los ging und ihn in den Kopf biss. Und ich will einfach nicht dass sowas nochmal passiert, das Mistvieh hat nämlich erst nach ner halben Minute wieder losgelassen.

    Zitat

    Da nützt es nix mehr mit dem Leckerchen oder Quitschie zu wedeln :wink:


    Wenns darum geht dann hat das sehr früh angefangen ;-) Ich würde jetzt mal sagen mit einem halben Jahr. Wobei sich mein Hund anfangs vor allem (immer noch gerne, aber anfangs ausschließlich) auf Hundespuren spezialisiert hat und wir dann öfters freudestrahlend vor den Haustüren diverser Nachbarshunde standen oder die Spurverursacher direkt im Wald gestellt haben. Allerdings merkt man bei meinem Hund wann er unansprechbar wird. Er schnüffelt dann so intensiv dass man meint er erstickt halb und zittert am ganzen Körper vor Erregung und dann wirds Zeit zum Anleinen. Ich kann ihn zwar auch offline bei mir behalten, aber diese Zitterpartie muss ich ihm nicht geben, ich lein ihn lieber an und lass ihn seiner Schnüffelleidenschaft fröhnen und geh auch oft seine Spuren mit ihm bis er was sein Herz begehrt gefunden hat.

    Aufstöbern und Hetzen von Wild ist kurz vor dem ersten Geburtstag interessant geworden. Aber ich kann ihn jederzeit abrufen. Unsere Lieblingsspaziergehstrecke ist das reinste Kaninchenpuff, die sind teilweise so nah wie im Streichelzoo und bisher kam er auf Abruf immer zurück. Vorgestern sind wir Rad gefahren und bei knapp 30 km/h sprang ein Kaninchen vor uns auf, Hund natürlich erstmal Vollgas hinterher (klar, schnell laufen ist ja schon geil, mit Kaninchen vor der Nase am Geilsten), aber als ich mich gesammelt hatte und einmal gerufen habe kam er sofort angeflitzt. Okay, Leckerchen war ihm dann scheiß egal, aber er ist gekommen. Ich hab ihn geknuddelt und dann haben wir Herrchen gejagt der als Jagdobjekt schon mal weitergeradelt ist ;-)

    Also trotz aller Unkenrufe die ich damals zu hören bekam als ich ihn anschuf bin ich mittlerweile zuversichtlich gestimmt und würde mal behaupten dass wir den Jagdtrieb im Griff haben. Er ist überall ab- und anleinbar und hört für einen Beagle recht gut, wobei wir auch nicht viel verlangen.

    Achja, er ist 14 Monate alt und intakter Beaglerüde.

    Zitat

    mein hund hat eigentlich nur das nötigste.
    ich verstehe eben nicht, worin der sinn besteht, wenn man für einen hund 5 geschirre oder 6 leinen hat. ;)

    Das ist ja nicht für den Hund. Mein Hund wäre wahrscheinlich happy mit seinem drei Euro Kettenhalsband und die 10 Euro Trixieleine könnt ich mir schon schenken ;-) Aber ICH freue mich dran, wenn er ein hübsches Halsband trägt oder ich eine besonders schöne Leine in den Händen halte. Es geht da also mehr um Accessoires für mich als für den Hund. Andere Frauen kaufen sich halt jeden Monat zwei Paar Schuhe, ich kauf mir lieber Halsbänder und Leinen ;-)

    Wobei ich jetzt nicht sooo viel hab. Äh, sechs Halsbänder, drei Geschirre (die sind fürs Ziehen, für Mantrail und das andere für die Flexi) und ähm ein paar Leinen *grins* Drei kurze, eine verstellbare, eine normal lange, ein Kurzführer, eine Schleppleine, eine Flexi, ein drei Meter langer Riemen *pfeif* :headbash: Dabei nehm ich eh fast immer nur die billige dreifach verstellbare von Trixie. Ich glaube die hätts auch getan.

    Zitat

    und welche Farbe wirds?

    Puh, gelb?

    Was steht ihm denn besser?

    Blau:

    Externer Inhalt lh3.ggpht.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gelb:

    Externer Inhalt lh6.ggpht.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Schwarz/orange:

    Externer Inhalt lh6.ggpht.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    oder rot...In rot hat er noch nix. Zu meinem Fahrrad passt am Besten gelb :lol: Weiß noch nicht, hab noch ne Woche Zeit zum Überlegen.

    Hallo,

    ich habe jetzt beschlossen nach dem Urlaub das Safety zu bestellen (hab Uwe Radant angeschrieben, er empfiehlt auch Größe S) weil das einfach toll verstellbar ist und mein Hund ja eventuell noch in die Breite wächst und in nem halben Jahr lass ich mir dann ein Speedback maßschneidern.

    Hallo, wir wohnen ebenfalls in einer sehr kleinen Wohnung, fühlen und dank Wohnküche aber echt wohl und wollen erst nächstes Jahr umziehen. Wir wohnen auf 50 Quadratmeter (2 Erwachsene, 2 kleine Kinder, ein kleiner Hund, drei Katzen). Die Katzen sind alle Freigänger, das heißt eigentlich nur eineinhalb Katzen, weil sie mindestens die Hälfte Zeit draußen sind :D Wenn der Vermieter jetzt Ärger machen würde würde ich halt umziehen, Tiere abgeben kommt nicht in Frage.

    Waren die schon bei dir in der Wohnung? Dann könnte ich mir vorstellen dass der Mausgeruch dazu geführt haben könnte zickig zu werden, meinste nicht?

    Ja, ich bin ähnlich verrückt. Ist zwar schon der zweite Hund, aber beim ersten fehlte mir damals die Kohle und das Internet um soviel Geld auszugeben :D Also ich gebe schon öfter ne Bestellung für den Hund auf, bzw. kauf was Secondhand, wenn ich in diversen Foren schöne Sachen finde. Heute kam erst wieder ein neues Halsband :ops:

    Ich weiß aber dass es auch wieder vorbei geht. Als meine Kinder geboren wurden hab ich immer monatelang Kinderkleidung und Tragetücher gekauft :headbash: