Beiträge von Biomais

    Mein Traumhund muss in mein Leben passen, von daher sind meine Überlegungen recht realistisch und erfüllbar. Der Zweithund ist für nächsten Sommer angedacht und bisher stehen Pinscher, Vizsla und Deutsch Kurzhaar oder Mischlinge aus diesen Rassen zur Debatte. Besonders letzterer hat es mir angetan, aber als Größter dieser Rassen hat er schlechte Karten bei meinem Mann :D Mal sehen, mal sehen.

    Hübsch find ich jede Menge Hunde, aber ich glaube das Wesen der meisten Jagdhunderassen passt sehr gut zu mir und meinem Erziehungsstil. Diverse Schutzgebrauchsrassen reizen mich noch, die schließe ich mit Kindern aber aus.

    Was mich gar nicht reizt sind die meisten Begleithunde, Hütehunde, Herdenschutzhunde.

    Zitat

    du hast wenigstens noch eins: mein Fahrrad haben sie mir Anfang des Monats vor der Haustür geklaut ... :(


    Wir haben eins zu verschenken :D Hat ganze drei Gänge und die haken auch noch, aber dein Hund macht das schon wett :D

    Ich glaube unsere Räder lohnen sich nicht zu klauen ;-) War deins teuer?

    Ich werd wohl gelb nehmen. Jetzt muss ich nur noch klären ob ich nächste Woche weg fahr oder nicht, damit ich bestellen kann ;-)

    Der Ruckdämpfer kam heute an und mein Rad ist bis Mittwoch zur Reparatur (mit den Dingern hat man irgendwie nur Ärger *grummel*).

    Zitat

    Es wird aber immer Leute geben die sich nicht so verhalten wie Du es gern hättest.
    Was soll 's.
    Da reg ich mich schon lange nicht mehr drüber auf.
    Wenn ich so einen Ballwerfer treffe, sprech ich ihn/Sie an, und sag das der Ball bitte in die Tasche soll weil es sonst Ärger zwischen den Hunden geben kann. Hab bis jetzt noch keinen getroffen der den Ball nicht einpackte.
    Wenn ich mich über jeden Dreck den ich so täglich sehe und höre aufregen würde, wär ich schon an Magengeschwüren gestorben.
    Einfach ein bisschen mehr Gelassenheit, das macht vieles Einfacher

    Externer Inhalt img413.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Wenn mein 15 Kilo Hund im Kiefer eines 45 Kilo Hundes hängt bin ich nicht mehr sonderlich gelassen. Es passiert so schnell was wenn man unbedacht handelt und darum ärgert mich sowas. Klar, ich geh solchen Leuten halt aus dem Weg, aber gestern das selbe. Wir gehen an der Wasserstelle einfach weiter, weil da Bällchenwerfen mit drei Labbis und einem Goldie gespielt wird und ich keinen Stress möchte, wir sind schon 20 Meter weiter als der Ball neben mich fliegt, mein Hund guckt natürlich hin und die anstürmenden Meute umzingelt ihn mit steifen Beinen. Gott sei Dank warens diesmal Labbis und kein Boxer wie das letzte Mal.

    Mein Hund muss das Fehlverhalten anderer Hundehalter büßen und das sehe ich nicht ein, der blöde Köter hat ihn fast am Auge erwischt, der halbe Kopf ist zerbissen, nur weil so ein Depp nicht nachdenkt. Da bin ich einfach nicht mehr gelassen und tolerant.

    Zitat

    Was ihr so für Probleme habt... :???:
    Ihr übt dort mit euren Hunden, wo viele andere spazieren gehn, und wundert euch das die Welt sich weiter dreht, obwohl ihr gerade mit euren Hunden trainiert.
    Alle sind böse, nur ihr nicht, da ich ja üben müsst.


    Hallo,

    die schönen Spaziergehwege sind bei uns relativ stark frequentiert. Ist generell auch okay, ich habe kein Problem mit Hundekontakten. Was mich stört ist wenn ich von unerzogenen Hunden angesprungen werde oder mein Hund permanent drangsaliert wird. Sozialverträgliche Hunde können gerne ohne Absprache zu meinem Hund gelassen werden, aber leider gibt es immer wieder Leute mit "schwierigen" Hunden die das auch einfach tun und klar ist meiner aufgrund seiner Größe oder Kleine meist der Prügelknabe obwohl völlig defensiv. Und das ärgert mich einfach. Wenn ich weiß dass mein Hund sich nicht mit jedem verträgt lass ich ihn doch nicht zu jedem hin?

    Und Leute die da an der Wasserstelle zwischen zig fremden Hunden ihr Dummy oder ihren Ball werfen müssen kann ich auch nicht ab, klar gibt das Ärger, meiner wurde deswegen vor zwei Wochen gebissen, weil er es gewagt hat ein Dummy das einen Meter neben uns landete anzusehen.

    Zitat

    Der passende Designerdog nennt sich Bocker. Einfach mal googeln, ob es ein solcher war.

    Merkwürdig, was alles gekreuzt und für angeblich gut befunden wird. :headbash:

    Was ist an der Kreuzung denn schlimm? Sind beides Jagdhunde mit ähnlichen Anlagen. Solang man nicht damit rechnet dass der Hund aufgrund des Cockererbes kaum mehr Jagdtrieb hat ist doch alles palleti. Ich finde die Mischung optisch sehr ansprechend und auf Jagdhunde steh ich sowieso. Solang mit gesunden Eltern gezüchtet wird und die Hunde artgerecht gehalten werden sehe ich kein Problem in stimmigen Mischlingsverpaarungen.

    Zitat

    und wie soll das funktionieren? die einzige mit der ich das machen könnte wäre meine Diva da diese mich in der alten wohnung draussen überall mit hinbegleitet hat und wenn ich mit dem wuff ne runde gegangen bin war sie auch immer dabei !Aber die anderen beiden Kater lassen sich draussen in aller regel noch nicht einmal von mir anfassen obwohl sie drinnen Schmusebacken sind!


    Na in der Früh rauswerfen und abends reinpfeifen. So hats mein Bruder damals auch gemacht.