Heute wurde er schon wieder gebissen.
Wir waren das Wochenende über nur bei uns spazieren, weil am Wochenende ist es wirklich Selbstmord mit einem kleinen Hund unsere Lieblingsstrecke am Fluß lang zu gehen. Heute wollte Sohn unbedingt mit und der kommt bei uns im Wald nicht so gut mit (das sind nur Trampelpfade), also sind wir wieder an den Fluß gefallen.
Relativ entspannt heute, weil ich meinen Sohn dabei hatte und dann emotional gleich ganz anders bin. Die Mütter unter euch kennen das vielleicht. Wenn man das Kind dabei hat erwacht der Killerinstinkt ;-)
Wir meisterten ein paar Hundebegegnungen, alles ganz okay. Wir schlenderten dann am unteren Weg zurück Richtung Auto als uns aus der einen Richtung ein Mann mit einem Grosspudel und zwei Cockern entgegen kommt und seitlich hinter uns befand sich eine Frau mit einem Mix (vielleicht Briard oder sowas, groß und haarig, junger Rüde). Der Mann passierte uns, der Mix jagte erstmal seinen Pudel über die Wiese, Frauchen in x Metern Entfernung. Dann kam er zu uns her. Er bewegte sich eher jungrüdenhaft unausgelastet trampelig und forderte auch erst mal zum Spiel auf worauf sich mein Hund einließ. Als dann einer der Cocker dazu kam (keine Ahnung ob Rüde oder Hündin) schwankte die Stimmung um und er packte meinen am Nacken und schüttelte ihn. Bzw. wollte ihn schütteln, denn 15 Kilo lassen sich dann doch nicht so leicht schütteln. Meiner schrie, ich stand vielleicht vier Meter danenben und rannte AUS brüllend und fixierend auf den Kerl zu und pfefferte ihm die Smartiefamilienpackung um die Ohren, die sich mein Sohn beim vorherigen Einkaufen ausgesucht hatte und darauf bestand dass sie mit Gassi gehen darf ^^. Daraufhin hat der Rüde die Flucht ergriffen, meiner kam sofort zitternd her.
Hab ihn dann erstmal untersucht und auch gleich ne Verletzung gefunden. Es fehlt auf einer Fläche von ungefähr sechs mal drei Zentimetern das Fell, wo er auch eine blutige Abschürfung hat. Bisher habe ich sonst nichts gefunden.
Die Halterin kam dann nicht mal her um zu fragen ob alles okay ist sondern ging mit ihrem Hund zur Badestelle...
Wir gingen dann auf den oberen Spazierweg, der an den Gehweg Richtung Auto anschließt. Als wir etwa 40 Meter vom Spazierweg weg waren rannte der Mix dort alleine raus und auf der Straße rum. Dort befinden sich mehrere Speditionen und es fahren im Minutentakt große LKWs. Er jagte dann noch fröhlich Hasen im Gebüsch und lief den Gehweg rauf und runter und über die Straße während Frauchen 10 Minuten lang zuversichtlich im HIntergrund schrie. Wir sind natürlich möglichst flott zum Auto gegangen und ich konnts mir nicht verkneifen mit zwei Walkern zu lästern, die das Schauspiel auch verfolgt hatten. Beim Auto angekommen sah ich dann aus der Ferne dass Frauchen den Hund erwischt hat als er beim Markieren lang genug stehen blieb 
Weil sie dann am Gehweg lang ging konnte ich es mir nicht verkneifen sie durchs Autofenster noch anzusprechen. Ihr Statement des Tages: "Der ist normal totaaaaaal gut erzogen"....
Kein Entschuldigung, kein "wie gehts Ihrem Hund?", kein Schuldeingeständnis...
Dem Hund hab ich zuhause erst mal Bepanthen auf die Schürfung gemacht, er läuft normal und hat auch gleich wieder gefasst gewirkt. Mal gucken ob das Fell da wieder nach wächst *seufz*.
Mein Hund sieht mit eineinhalb schon total vernarbt aus. Ohr kaputt, Backe kaputt und jetzt auch noch die Schulter...