Beiträge von Biomais

    Daran merkt man mal wie sozial vereinsamt ich bin, wenn ich schon den ganzen Tag meine Tiere zuquasseln muss.

    Hat zwar nichts mit Hunden zu tun, war heute aber auch lustig:

    Tochter (4) kommt mit vor Wut hochrotem Kopf ins Wohnzimmer. Vor sich hält sie ihre mit Nutella verschmierte Bettdecke und kreischt: "WER WAR DAS?"

    Sohn (2): "Oh OH".

    Tochter (lauernd): "R, warst du das?".

    Sohn eiskalt: "Nein, Papa wars, ich seht".

    Durchtriebenes kleines Baby. Den Anpfiff hat dann mein niemals Nutella essender Mann bekommen :headbash:

    Für die Tiere gelten die selben Regeln wie für die Kinder:

    Nicht streiten, prügeln, raufen, beissen, zwicken, Haare ziehen, spucken, kratzen. Nicht aufs Laminat kacken und KEINE BÖSEN WÖRTER! Was im Mülleimer ist muss auch drin bleiben und wir kauen auf nichts rum was nicht als Lebensmittel gekennzeichnet ist. Jeder frisst aus seinem Napf und niemand trinkt aus dem Klo (die Regel mussten wir für Sohn einführen).

    Für Pluto gibts ne Zusatzregel: Bett als Katzenhochburg tabu.

    Ansonsten ist alles erlaubt was Spaß macht.

    Ich räumte das Abendessen weg. Es gab "Chilli con carne". Als ich die Reste in den Mülleimer kratzte stand Pluto hoffnungsvoll daneben und ich erklärte ihm bedauernd dass ich ihm das nicht geben könne weil scharf.

    Meine vierjährige Tochter daraufhin: "Mama, du weißt schon dass Pluto kein Wort verstehen kann von dem was du sagst?"

    Öhm, okay. Ich spülte noch schnell das Geschirr während der Kater maunzend um mich rum schlich und ich ihm zu wiederholtem Male auf das Feuchtfutter verwies, Trockenfutter ist alle.

    Tochter seufzend: "Mama, Loki versteht dich auch nicht! Das sind TIERE!".

    Ups...

    Ich frage mich ob es Night hilft solche Extreme aufzufahren. Und ja, für mich ist es extrem, wenn ein Hund prinzipiell direkt neben seinem Halter läuft und nicht schnüffelt etc.

    Ich will einen Mix. Mein Hund kann so lang seinen eigenen Interessen nach gehen bis er mich dabei stört. Also wenn er mich zieht oder ich warten muss obwohl ich keine Lust habe muss er kooperieren. Und ja, mit meinem Hund kann man trotzdem ordentlich spazieren gehen. Ich lege großen Wert auf eine lockere Leine. Allerdings bedeutet das bei uns permanente Arbeit und immer wieder aufs Neue Kommunikation. Weil es eben keine ganz klaren starren Regeln gibt sondern mein Hund Handlungsspielraum genießt. Wenn ich ihn "bitte" nicht so schnell zu machen funktioniert das trotzdem. Und klar ist die Leine zwischendurch mal auf Spannung, er ist ja keine Maschine, die sich meinen willkürlichen Bewegungen 100 Prozent anpasst. Aber mit kurzzeitiger Spannung habe ich überhaupt kein Problem, solang kein Zug drauf ist.

    Zitat

    Jaja, auch wenn ich immer mal Zoff mit den Vermietern habe.. bzgl. der Hunde sind die nur geil.. Egal ob 1, 2, 3 oder noch mehr.. Solange die WOhnung heil bleibt, ist denen das egal ;D


    *NEID*

    Naja, vielleicht wird es irgendwann noch was. Außerdem wollen wir da nicht ewig wohnen bleiben, vielleicht ziehen wir in zwei Jahren in die Einliegerwohnung meiner Eltern, ma gucken. Da kann ich dann auch soviele Hunde halten wie ich will ;-)

    Naja, jetzt ist eh erstmal nix mehr *seufz*. Ich weiß jetzt auch warum, weil ich mich heute mit meinen neuen Nachbarn getroffen habe (die haben auch einen Hund). Die kenne ich allerdings schon länger weil wir nur ein paar Häuser weiter ziehen ^^ Und DIE haben mir gesagt dass sie denken dass die Vermieterin kritisch ist weil die Leute die in dem Haus wohnen eben schon gegen deren Hund waren. Und vermutlich hat die Vermieterin einfach Angst dass es dann Ärger gibt. Was ich jetzt tun kann: mich vorbildhaft benehmen und in ein paar Monaten die Mitmieter lieb fragen ob sie ihr EInverständnis zu einem Zweithund geben würden. Dann hab ich die Vermieterin nämlich auch in der Tasche, die mag nur keinen Streit zwischen ihren Mietern. Bisher schienen mir meine neuen Mitmieter recht sympathisch, aber wenn wir demnächst das Haus aufmischen - wer weiß. Das sind ältere Herrschaften, die den ganzen Tag zuhause sind. Wir sind eine Familie mit zwei Kindern, drei Katzen und einem Hund und wir sind LAUT :D

    Ich freu mich jetzt erstmal auf die neue Wohnung, schieb den Zweithund mal weg und helf im Tierheim mit, dann hab ich auch mehr Hunde um mich.

    Hihi, kann schon sein, ich lass dem Schicksal seinen Lauf. Aber zu der Wohnung kann ich nicht nein sagen. Sowohl mein Mann als auch meine Kinder sind begeistert. Und ich hab heute morgen noch fix die aktuelle Wohnung gekündigt.

    Achja, Pluto wird in den Mietvertrag aufgenommen, das war mir wichtig auch wenn ich nicht glaube dass die Dame nicht zu ihrem Wort steht.