Beiträge von Biomais

    Zitat

    Auch dir vielen Dank für deinen letzten wertvollen Beitrag, Morrigan!

    Abschliessend möchte ich noch anmerken, dass ich meinen Hund, direkt nach dem dämlichen Ausspruch mit der Gefahr, unverzüglich abgeleint habe. Immerhin hatte ich ihn ja aus freien Stücken aus Rücksichtnahme zuvor angeleint.
    Passiert mir garantiert kein 2. Mal! Der darf nun immer frei laufen, so wie sonst auch :p !

    Somit habe ich dieser inkompetenten Person verdeutlichen können, wie brandgefährlich mein Hund doch ist. Der hat sich nämlich nicht einen Hauch für die Gruppe interessiert.
    Pühh - das hätte diese Kindergärtnerin wohl gerne....................

    :D Blanket


    Gut so, dass fördert bestimmt die Kluft zwischen Nichthundehaltern und Hundehaltern.

    Keine Ahnung warum du einen unüberlegten Spruch wie "Gefahr vorbei" als Kriegserklärung auffässt. Es geht nicht darum was andere von dir und deinem Hund denken sondern dass dein Hund andere nicht belästigt und ängstigt, weil ganz einfach sonst der gesamten Hundehalterschaft das Leben wieder schwerer gemacht wird.

    Zitat

    Ich glaub dir schon, dass es 8 Tage alt ist ;) Ich finde nur, dass sieht für 8 Tage noch zu frisch aus. Weißt was ich mein?


    Ja, das fand ich auch. Drum hab ich auch gleich nachgedacht ob es woanders her stammen könnte. Aber es ist auch eindeutig ein Zahnloch, also sieht genauso aus wie es aussehen sollte wenn ich das richtig in Erinnerung hab von meinem Biss damals.

    Kannst du mir deine Kampfschäfer mal leihen damit ich ein paar asoziale Köter plus Anhang eliminieren kann? Pluto und Pepper können in der Zeit ja mit Kaninchen kuscheln gehen.

    Ich würde statt der Schlepp eine Wäscheleine empfehlen, weil der Hund nichts davon merken soll, darum soll sie auch an das übliche Halsband oder Geschirr, außer den Hund würde das zu sehr beeinträchtigen, dann immer Geschirr. Meiner kriegt die Wäscheleine ans Halsband. Dann einfach schleifen lassen, gelegentlich abrufen (machs ihr aber einfach, wenn sie gerade mit Schnüffeln fertig ist oder eh gerade kommt oder so) und wenn sie es ignorieren will einen leichten Impuls mit der Schleppleine geben. Dabei ist das Timing wichtig, am Besten die Leine schon vor dem Rufen griffbereit haben und dann natürlich ganz dolle Loben.

    Ich hab mit der Methode gute Erfahrungen gemacht. Ich hab das immer gemacht wenn mein Hund versucht hat den Rückruf zu ignorieren, dafür nie länger als drei Tage am Stück. Von monatelangem Training halte ich nichts. Dafür lebt ein Hund zu kurz, Freilauf will genossen sein.

    Wichtig ist aus meiner Sicht dass der Hund nichts von der Schlepp merkt, also doppelt anleinen und dann die normale Leine abmachen wenn er freilaufen darf. Der soll glauben "Boa, egal wie weit ich weglauf, wenn Frauchen sagt dass ich kommen soll dann muss ich kommen - ob ich will oder nicht".

    Zitat

    Das ist 8 Tage alt!? Das sieht frisch aus und ich finde, für 8 Tage sieht das nicht gut aus (ich will keine Panik machen!!)! Alles gute dem Zwerg =)


    Ja, ich fahr morgen gleich zum Tierarzt um 10, früher macht er nicht auf. Hund wirkt ja fit, ansonsten hätt ich schon viel früher gesucht. Er sagt auch nichts wenn man ihn da krault oder so. Krass echt. Im Gegenteil, er freut sich wie ein Schnitzel wenn ich dann rumdokter, weil es gibt ja immer ne Scheibe Wurst wenn Frauchen mit der Arztkasten kommt :hust:

    Frisch kann es nicht sein, es hat ihn in letzter Zeit keiner gepackt, außerdem war es genau unter dieser Fellverkrustung, die er seit der Briardattacke hatte.

    Ich hatte da zwei kleine Löchlein gefunden und hab gedacht das wars schon, wollte da auch nicht rumdrücken. Heute kam ich auf die Idee das einfach wegzuschneiden und dann war das da eben drunter...

    Zitat

    na da würd ich es aber drauf ankommen lassen. du hast es ja dann auf jeden fall gesehen. wenn nicht, gehste halt gemeinsam mit deinem männe?

    Der schläft noch wenn wir spazieren gehen, als Koch arbeitet er ja immer lang. Außerdem würde er mir vermutlich nen Vogel zeigen wenn ich ihn als Beaglebodyguard missbrauchen wollte :headbash:

    Ich meide jetzt vor allem diese beiden Gegenden in denen so viel los ist. Erstens bin ich da schon total kribbelig wenn wir da lang gehen weil so oft was passiert ist und zweitens gehen da halt wirklich viele Leute der Marke "Hund laufen lassen und gucken was passiert, Hauptsache er wird müde" spazieren. In drei Monaten ziehen wir sowieso um, dann bin ich alle Blödfritzen los. Da wo wir hin ziehen ist es ländlicher.

    Wobei mir lieber wäre wenn es kein nächstes Mal gäbe.

    Ich bezweifle auch irgendwie dass mir solche Leute einfach ihre Adresse geben und ob die dann richtig ist? Außerdem hab ich normal keinen Notizblock dabei beim spazierengehen *seufz* Aber ich glaub in Zukunft muss Handy fast sein, dann kann man sich wenigstens Nummer und Namen einspeichern. Wenn sie nicht zahlen wollen kann man eh nichts machen, weils meistens ja keine Zeugen gibt.

    Hat mir die Dame vom Ordnungsamt letztens jedenfalls so freundlich erklärt. Im Prinzip kann mein Hund auch totgebissen werden. Das wäre dann zwar traurig meinte sie, aber wenn es keiner gesehen hat kann man da nichts machen...