Beiträge von Biomais

    Wir ziehen bald um, davon erhoffe ich mir viel, dort ist es ländlicher und viel mehr Spaziergehalternativen.

    Außerdem kommt ja der zweite Hund bald, das wird wahrscheinlich ein Rüde (außer wir finden eine perfekte kastrierte Hündin aus dem Tierschutz, aber wenn es ein Welpe wird auf jeden Fall ein Rüde) und dann ist der Vorteil auf unserer Seite ;-)

    Desinfiziert und Salbe drauf... Ich bin also genauso gut wie der Tierarzt ;-) Sie meinte dass die Wunde wahrscheinlich nicht zuheilen konnte weil das Fell darüber so verkrustet war und durch das Halsband immer wieder hochgehoben wurde, so wurde das immer wieder aufgerissen

    Sprich wir haben das Fell grosszügig weggeschnitten und er soll ohne Halsband laufen.

    Ist jetzt auch schon neu verkrustet (also die Wunde, nicht das Fell) und sieht ganz gut aus soweit.

    Zum Nähen wars zu spät, hätte aber genäht werden sollen.

    Zitat

    Lucanouk: Ich sag doch nicht, sie soll nen Mali holen!! Ich finde nur, dass sich Mali und ACD nicht soviel nehmen ;) Und da ein Mali nicht passt, hab ich nach den Ursachen für einen ACD gefragt ;)


    Mali klingt nach mehr Action als ACD, wobei ich auch nicht weiß wieviel daran stimmt und wieviel nicht. Tatsächliche Erfahrungswerte hab ich noch nicht bekommen, aber das wäre jetzt dein Part Murmel :D Was und wieviel davon machst du mit deinem Mali?

    Mali ist zwar ausgeschieden, interessieren tuts mich trotzdem.

    Zitat

    da hast du sicher recht!
    ich meinte nur, weil es sich im anfangspost so angehört hat, als würdest du einen leichtführigen hund suchen. das ist mein DP mit sicherheit nicht ...
    aber er hat andere qualitäten :)


    Okay, das hab ich mittlerweile verstanden :smile: Bin trotzdem bereit mich auf die Herausforderung einzulassen, die Alternativen sehen jetzt auch nicht allzu leichtführig aus ^^

    Ja klar, die Charaktere an sich muss man sich schon genau ansehen. Ich tendiere sowieso immer zu den kleinsten schüchternsten Rüden im Wurf ^^ Mein Hector war so einer (der hat sich unter der Holzpalette versteckt wenn seine Geschwister gespielt haben) und mein Pluto ist auch so einer.

    Wobei ich "stur" jetzt nicht so schlimm find, das sind hier alle und vermutlich muss ein Hund in einer Familie mit kleinen Kindern auch seine eigenen Interessen wahren können um nicht unter zu gehen und hyperaktiv ist meiner auch. Der benimmt sich in der Wohnung nur, weil er draußen genug Action bekommt.

    Zitat

    Wegen der ACD sprich doch mal FräuleinWolle (wie war verdammt nochmal der richtige Name :???: ) und Walther an. Ich glaube echt nicht, dass ein ACD oder ein Kelpie in dein Leben passt.


    Okay, mach ich. Wie gesagt die beiden Rassen sind in der Überlegeschleife. Ich hab sie halt noch nicht ausgeschlossen, es sind aber auch nicht meine Favoriten, ich muss mich erst noch mehr informieren. Hab ja auch noch Zeit.

    Ne Elfchen, werd ich machen.

    Aber Kondition ist doch was Gutes?

    Ich mag halt dass mein Hund lange fit ist und sich nicht schon mit fünf Jahren hintern Ofen verzieht. Daher guck ich schon dass er auch körperlich ordentlich ausgelastet ist. Und das erreicht man halt schon nur durch viel Training/Bewegung. Die geistige Auslastung braucht es natürlich auch, logisch. Aber als Laufhund muss meiner vor allem eine hohe Laufleistung erzielen ;-)

    Ich bin im Moment morgens fast jeden Tag zwei Stunden mit ihm unterwegs, dann begleitet er mich den ganzen Tag über, nachmittags nochmal ne Stunde Gassi, dazwischen dann noch Trickdogging und solche Scherze (aber nur Vokabel abfragen, im Moment lernen wir nichts Neues) und ich hab voll das schlechte Gewissen oft weil ich denke zu wenig zu machen. Hunde sind halt Arbeitstiere und ob soviel rumliegen gut ist? Am Geilsten fände es meiner wohl jeden Tag zwanzig Kilometer Rad zu fahren, aber ich mag nicht jeden Tag das Rad aufs Auto schnallen und bei uns kann man nicht Rad fahren.