Beiträge von Biomais

    Zitat

    bei mir geht nichts mehr ohne meinen Rucksack! Im Ernst: seit ich den habe, sind alle meine Probleme in Luft aufgelöst :D

    Ich hab einen von Jack Wolfskin, der mehrere "Abteile" hat, da kann ich schön nach "schmuddelige Dummys/Ersatzregenjacke/Schleppleinen/vollgesabberte Tennisbälle" und "Geld/Buch/Joghurt :D /Handy/Tempos..." trennen.

    Muss dazu sagen: ich gehe mit Hund in die Arbeit, hab kein Auto - fahre also nur öffentlich, friere auch immer sehr und habe immer und überall alles dabei. Ich weiß gar nicht, wie ich jemals ohne Rucksack auskommen konnte :???:


    Also ohne Auto würde ich auch auf jeden Fall nen Rucksack nehmen, keine Frage. Aber wir starten entweder von zuhause aus und gehen direkt in den Wald oder wir fahren irgendwo hin wo es schön ist.

    Also meinen Beagle macht Bunny das Dummy nicht heißer auf Hasen. Im Gegenteil findet er sein abgeranztes ekelhaft müffelndes Bunnydummy sehr viel geiler als einen echten Hasen. Die riechen schliesslich nicht so gut nach Katzenfutter ^^

    Mehr nicht ^^

    Mal ne andere Frage an die Mehrhundehalter hier, was habt ihr für Leinen? Ich bin eigentlich schon öfter mit zwei Hunden unterwegs gewesen, hatten ja auch jahrelang zwei, aber die waren nicht so bodennah ^^. Mit meinen zwei zwei Meter Leinen fesseln wir uns dauernd selbst. Ich hab Ewok heute bis zum Auto angeleint, einfach damit er die gute Vorarbeit seiner Exbesitzer nicht vergisst und weiterhin ohne sich zu stören an der Leine läuft und es war ein Fiasko. Ich musste beide Hunde dauernd entfesseln ^^

    Ich dachte mir jetzt Pluto kommt in Zukunft an den Kurzführer, für den ist im Moment ein bisschen Bootcamp angesagt was die Leinenführigkeit angeht und Ewok dann an ne ein Meter Leine oder so? Meistens laufen sie ja eh frei. Wenn ich allein mit einem unterwegs bin kann ich ja weiterhin die zwei Meter lange nehmen.

    Hab mir heute morgen einen dickeren Parka gekauft weil ich immer so frier und jetzt behindert mich die Hüfttasche endgültig, kann mir aber auch keine Umhängetasche vorstellen. Alles nervig. Vielleicht nehm ich einfach Leberwurst in der Tube als Leckerlie, das kann ich mir in die Jackentasche stecken (das bröselige Trofu will ich da drin nicht haben), auf die andere Seite Schlüssel, Leinen um den Hals, Ball in Hand oder Tasche quetschen. Keine Ahnung, aber es nervt mich so vollgepackt zu sein, zumal ich mehr Bewegungsfreiheit für Ewok braucht, der immer an mir dran klebt. Den seh ich teils gar nicht weil er von Hüfttasche oder Haaren verdeckt wird ^^

    So lieb der Kleine, geht keinen Meter von mir weg.

    Mit den Leinen bin ich auch genervt. Ewok läuft nur frei, aber ich hab sicherheitshalber ne Leine mitgenommen, Pluto dann mit der dreifach verstellbaren bis zur Wiese, danach hängt mir ein Leinensalat um den Hals. Für Pluto werde ich wohl in Zukunft den Kurzführer nehmen und für Ewok dann die dünne Einmeterleine, meistens laufen sie ja eh beide frei und dann hab ich nicht soviel Zeugs am Körper.

    Der Kleine ist übrigens der Hammer. Mich würde interessieren ob er nach Schäferhund oder Labrador kommt. Er ist total auf mich fixiert, guckt andere Hunde nicht groß an, andere Menschen sowieso nicht, hat aber NULL Angst, klebt richtig an mir und ist sofort dabei wenn ich ihn anspreche. Er apportiert schon ganz ganz toll, das liegt ihm wohl im Blut, was den Labrador in ihm wieder ins Spiel bringt ;-) Weil wenn ich Pluto den Ball werfe roll ich Ewok immer einen kleinen Stoffball so zwei Meter weit über den Boden und den bringt er dann gleich wieder und mag ein Leckerlie. Ich freu mich total auf die Ausbildung mit ihm.

    Nur leider können wir kaum Abruf üben, der Hund geht ja nicht von mir weg ^^

    In der Wohnung kommt er aus jeder Ecke sofort angeflitzt wenn er seinen Namen hört. Ich finde ihn so genial. Und Pluto war heute auch das reinste Engelchen.

    Vor allem versteh ich nicht warum man im Winter nicht in den Verein/ die Hundeschule gehen sollte wenns Spaß macht. Spazieren geht man doch auch. Mein Beagle würde mir sauber was erzählen wenn ich die kalte Jahreszeit zum Winterschlaf erklären würde.

    Zitat

    das war nur ein Scherz zum Einstieg, oder? :schockiert:

    Ich habe eine kleine Tasche, da sind Kotbeutel, Leckerchen, Dummy und zwei schwimmfähige Spielzeuge drin. Kippen, Feuerzeug und Schlüssel haben auch noch Platz .- mehr brauche ich nicht ;)

    Schleppleine ist an den Hunden oder während der Fahrt im Auto. Die trage ich freiwillig nicht mit mir rum.


    Ne, jedes Mal wenn ich nur ein paar wenige Tüten mitnehme drückt sich der Kerl die letzten Darmreste raus. Mit vier Tüten im Wildpark hat er sechs Haufen in einer Stunde gepackt und zwei Tüten von den vieren waren kaputt *hoil*

    Jetzt trau ich mich nicht mehr mit weniger als zehn Tüten raus ^^

    Normal macht er natürlich nicht so oft, der zählt die nachts sicher heimlich ab oder so.

    Zitat

    schau doch mal z.B. nach Hundeführerwesten von Gappay oder Sporthund.

    Die kann man locker über die "figurbetonten" Jacken ziehen und hat auchnoch den Vorteil, das selbige deutlich sauberer bleiben. Es Schlackert nichts und es passt wirklich alles rein... ist mir tausend mal lieber als irgendein Beutel.

    Oder die Good Boy Jacken.. ebenfalls extra praktische durchgängige Taschen.


    Hm, da wären schon Jacken dabei die mir gefallen, allerdings kann man die vorher ja nicht probieren, das wird schwierig bei mir, deswegen bestell ich selten was zum Anziehen übers Internet. Gibts sowas irgendwo im Laden?

    Was habt ihr denn für Jacken dass das alles reinpasst?? Also in meine Jacke passt vielleicht Kacktüten, Scheckkartenhandy und Schlüssel, das wars dann aber.

    Zitat

    Kommt auf den Hund an ;D

    Mit Pepper den Futterdummy (ab und an auch den Clicker), bei Lee Kekse + Clicker und bei Juri Beißwurst, sein Futter + Clicker
    Hab ich alle 3 mit, nehm ich Kekse und Clicker mit. Kein Futter einfach so für Pepper (Futterdummy) und ganz sicher keine Beute bei Juri :hust: Ich steh nicht so auf Kloppereien unter den Hunden..

    Kacktüten sind eh immer dabei, ebenso Kippen, Handy und Schlüssel.

    Wenn wir arbeiten gehen, schlepp ich deutlich mehr mit (Futtertube, Tellerchen zum detachieren, usw.)

    Ich pack alles in die Hosentaschen oder in die Hundeweste, Leinen entweder in die Weste oder ungehängt.

    Davon hätte ich gern mal ein Foto :lol:

    Genau, Futtertube muss morgen auch mal mit, ich muss den Kurzen abhängig machen ^^

    Sagt mal bleibt das so bei Schäferhunden? Dass die so krass anhänglich sind. Plutos Welpenfolgetrieb ist ein Witz gegen das was Ewok an den Tag legt. Der läuft grundsätzlich direkt neben mir, direkt mit Körperkontakt und guckt mich dabei an und ich hab schon ein schlechtes Gewissen wenn ich ihn darin noch bestärke... Andererseits...