Beiträge von Biomais

    Zitat

    Tierheim kommt nicht in Frage für uns,also mehr für meinen Vater denn da sitzen teilweise gestörte Hunde seiner Meinung nach ,ich sehe das anders aber es ist der hund für uns alle und alle müssen glücklich sein damit!


    Ein Welpe wird die ersten eineinhalb Jahre als Wachhund nichts taugen.

    Jeder Hund meldet, fast jeder gut gebundene Hund wird versuchen dich zu schützen wenn dich jemand angreift.

    In eurem Fall würde ich zum Gang ins Tierheim raten und gucken welcher Hund euer Herz anspricht. Und dann fragen inwiefern der sich auch zum bewachen eignet, die Tierheimmitarbeiter wissen da Bescheid. Denn ein Welpe bewacht erstmal gar nichts und außerdem seid ihr mit einem Welpen der extremen Schutztrieb entwickelt als Anfänger vielleicht überfordert.

    Zitat

    ich denke, jeder kennt seinen Hund am besten

    so steht Luna auch, wenn ich sie furminiere bzw. abrubbel oder bürste, da würde auch jeder sagen, ich sei Tierquäler

    aber es gibt Sachen, die müssen halt sein
    und wir sind z.B. auf dem Wege der Besserung, vor 2 Jahren hat se noch zugepackt, nu steht se halt wie nen bedröppeltes Huhn

    ich denke, man kann von einem Bild nicht auf die komplette Motivation schließen


    Nö, ich finde Ovambos andere Bilder und Beiträge bisher auch durchaus positiv, nur dieses eine gefällt mir halt nicht. Deswegen unterstell ich ihm sicher keine Tierquälerei ;-)

    Aber vielleicht ein Anreiz das Ziehen das nächste Mal anders zu simulieren. Manchmal ist man einfach ein wenig ideenlos, wenn man eine Situation besser lösen könnte.

    Zitat

    muss mir nicht mal den rücken angucken, mir reicht schon die schwanzhaltung :sad2:


    Hab ich mir auch gedacht. Ich finde man muss einen Hund anders motivieren können mal eben zu ziehen, wenn das GO nicht perfekt sitzt. Meinen hab ich für Fotos ans Bett gebunden und ne Scheibe Wurst ausser Reichweite. Aber so an ihm ziehen, da würde meiner nicht nur Rundrücken machen und Schwanz einziehen, sondern zusätzlich nen See pinkeln vor Angst.

    Wie alt ist sie?

    Ich hab ne andere Theorie. Man muss erstmal das Nähebedürfnis befriedigen und Vertrauen aufbauen bevor man einen Hund alleine lässt. Mein Beagle war das erste halbe Jahr gar nicht allein und danach konnte ich ihn ohne jemals verkrampft üben zu müssen auch mal vier Stunden und länger allein lassen und er war brav.

    Ich hab den Welpen jetzt auch ne Woche, der war aber noch nicht allein, wozu auch. Ich nehm den überall hin mit.

    Jep. Ich hab den Eindruck bei Hunden ist das noch schlimmer als bei Kindern. Gerade mit Welpe fühlt sich jeder verpflichtet seinen Senf dazu zu geben. So einen Kleinen kann man doch noch nicht freilaufen lassen (warum nicht wenn er sich eh keinen Zentimeter von mir weg bewegt) und warum ich in die Hocke geh damit er sich verstecken kann wenn fünf fremde große Hunde auf ihn zustürmen, die sind doch liiiiiieeeeeeeeb (klar steht denen auch auf die Stirn geschrieben). :roll:

    Und am Lustigsten wird es wenn ich alle paar Wochen mal den Beagle maßregel. Ich mach das indem ich ihn wegschubse oder runterdrücke und wie gesagt in dieser Form nur alle paar Wochen, im Alltag reicht ein scharfes Wort oder ein böser Blick. Dann gehen die Diskussionen aber los :headbash:

    Und ja, ich rucke auch mal an der Leine. Der weiß genau wie er an der Leine laufen soll und wenn er es mal vergisst muss er damit rechnen dass ich mich bemerkbar mach, ich lass mich nicht durch die Gegend schleifen nur weil sein Testosteron mit ihm durchgeht.

    Wenns auch ne Sportpocket sein darf hab ich nen Pocketbeagle ^^

    Also meiner ist mit 45 Zentimetern viel zu groß, ich sag immer ich hab ihn mir groß gewünscht weil ich eigentlich nen großen Hund wollte. Wiegen tut er aber nur 16 Kilo, sieht damit aber gut aus. Mehr sollte er aus meiner Sicht nicht haben.

    Wie groß ist deine?

    Marshallbeagle sind doch kleiner als die üblichen soweit ich weiß? Das sind welche die in den USA extra für die Labore gezüchtet werden.

    Meine Hunde. Sind auf mich angemeldet und würden auf jeden Fall bei mir bleiben. Da brauch ich nicht diskutieren, die laufen überall über mich und er ist auch kein Hundemensch. Bei den Katzen würde ich nehmen was übrig bleibt, also Loki, die anderen Beiden würde er haben wollen denk ich mal. Und die Kinder müssten wir uns zum Wohl der Kinder teilen ;-)