Beiträge von Biomais

    Liefer deinen Hund nicht an solche Sadisten aus und halt dich an Trainer 1 ;-) Mach nie was was dir Bauchschmerzen bereitet, du spürst schon was gut für euch ist.

    Mein Beagle würde sich auch von den meisten Menschen wegführen lassen im Gegensatz zu meinem vorherigen Rüden. Aber ein Pfiff und er stünde ohne Halsband wieder neben mir, von daher sehe ich das nicht als Bindungsproblem. Aber weder Beagle noch Labbi sind Einmannhunde. Meine Dogge wäre niemals mit einem fremden mitgegangen, das ist aber rassebedingt.

    :schockiert:

    Verrückte Welt.

    Mit den Kindern würde ich mir einfach hundeerfahrene Kinder suchen, die keine Angst haben und sich trotzdem bemerkbar machen wenn sie zu stark tackert. Mein Welpe beisst auch gern, aber die schimpfen ihn dann schon und drehen sich automatisch beleidigt weg. Kinder haben da ein natürliches Bauchgefühl wenn sie keine Angst anerzogen bekamen.

    Was die Jagdsache angeht: Ich hab auch nen Hund mit starkem Jagdtrieb (Beagle) und hab von Anfang an Jagdspiele mit ihm gespielt. Ich hab ihn richtig geils aufs Stöbern und Hetzen gemacht, aber es geht halt immer von mir aus. Ich glaub er weiß gar nicht dass er das mit Wild auch machen könnte :headbash:

    Zitat

    Ok dann stell ich eben lieber de Putzeimer griffbereit, und notfalls gehts dann mal daneben.
    Sonst zieh ich mir nen hibbeligen Hund gross, und genau das wollte ich ja durch meine "Zwangsruhe" vermeiden, aber scheinbar ist es der falsche Weg.
    Ich lerne ja gerne dazu. Danke für den Tipp, ich werde versuchen zu entspannen, und meine Augen mal zuzumachen:)


    Und wenn du dich entspannst und auf deinen Bauch hörst entwickelst du auch ein Gefühl dafür wann sie Pipi muss, bei meinem Kleinen ists gleich soweit ^^ Das weiß ich eher als er.

    Nö, Rückschritte beim Sauberwerden gibts nicht, das ist ein Prozess der nur nach vorn führt ^^

    Ja, lass die Kleine mal zur Ruhe kommen. Mit deinen Argusaugen bringst du viel Unruhe rein. Und verabschiede dich von dem Gedanken alles richtig zu machen, das funktioniert sowieso nicht. Geduld, Fairness, Konsequenz und du wirst keine großen Probleme kriegen.

    Hast du eigentlich auch Freude an deinem Welpen oder bist du im Moment nur genervt? Weil es hört sich schon sehr traurig für die Kleine an. Ist nicht böse gemeint, aber vielleicht überdenkst du deine Haltung mal. Meiner ist auch erst zehn Wochen und kann ne tierische Nervensäge sein, wie alle Welpen/Jungtiere halt. Aber bei mir überwiegt die Freude und er Stolz. Und mir fiel es noch nie so leicht nachts alle drei Stunden in die Kälte raus zu tapsen um Hundi beim Pinkeln zuzusehen ;-)

    Zitat

    Ja aber man soll doch immer nach dem aufwachen rausgehen zum lösen, dh ich muss 1000x am Tag raus? Auf 50x komme ich sowieso schon mindestens und zu nichts anderes mehr.
    Dafür hatte ich noch kein Gepisse im Haus

    Also ich geh nicht jedes Mal raus wenn er hoch guckt. Ich mach das nach Bauchgefühl und heute z.B. ging auch noch nichts rein, die Tage davor maximal einmal. Das finde ich total okay für so nen kleinen Tropf. Häng dich nicht an so Lehrbuchregeln auf, dein Welpe ist doch kein Automat.