Beiträge von Biomais

    Zitat

    Ich kann ja immer nur von meinem Hund sprechen,
    und meine Hündin steht total auf Agility, für mich geht es darum das mein Hund ausgelastet ist, womit man das tut ist ja egal.


    Dein Hund ist sechs Monate alt...

    Zitat

    Sorry, aber das stimmt nicht! Ein Jagdhund wurde sehr lange Zeit auf diese Eigenschaft selektiert und auch die nichtjagdlichen Züchter gibt es bei der Rasse garantiert noch nicht so lange, dass diese Veranlagung so stark reduziert ist! Meine Hündin ist bis jetzt auch noch nicht jagdlich geführt und sie findet Agility auch nett und macht das ganz gerne, aber damit alleine würde ich sie nie ausgelastet bekommen! Niemals! Dafür hat sie gar keine Veranlagung! Agility ist ein nettes Hobby für sie, aber Fährten und Schweißarbeit ihre Berufung! Ich lade dich gerne ein, dir das mal anzuschauen, den Unterschied bei einem nichtjagdlichgeführten Hund zwischen den beiden Aktivitäten! Danach weißt du wofür das Herz des Jagdhundes schlägt!

    Bin durch Zufall an meine Hündin gekommen und wollte eigentlich gar keinen Jagdhund...War am Anfang auch mal deiner Meinung, aber glaube mir der Hund wird mit so etwas nicht glücklich!

    Bitte denke nicht, dass ich das böse meine und dir das ganz ausreden will! Will dir wirklich helfen, dass du mit dem Hund nicht unglücklich wirst! Und das passiert nur nicht, wenn du dir vorher klar bist was du dir da ins Haus holst!

    Seh ich auch so.

    Ich hab ja jetzt einen Beagle und keinen Viszla, aber vom heutigen Standpunkt aus würde ich mir nicht nochmal einen holen. Nicht weil es Probleme gäbe, er kann überall freilaufen, ist abrufbar und auch sonst ein toller Hund. Aber sein Herz schlägt für die Jagd. Und ich kann das maximal simulieren und dann auch nicht so häufig wie er es bräuchte.

    Wenn jetzt ein Jäger käme und meinen Hund haben wollte, wo er regelmäßig jagen könnte. Ganz ehrlich, ich würde ihn abgeben. Dafür ist er einfach gemacht, auf diesem Gebiet ist er unglaublich und nicht nur der "dumme" Beagle. Ein Schäferhundhalter hat mich letztens zu meiner Zweithundentscheidung gelobt und gemeint da werde ich jetzt sehen wie clever Schäferhunde sind - nicht so wie der Beagle. Da spürte ich schon einen Stich im Herzen, denn mein Pluto ist wahnsinnig clever und in dem Bereich für den er geschaffen wurde mit Sicherheit einem Schäferhund um Nasenlängen voraus. Und auch im Alltag hat er schon hohe kognitive Leistungen bewiesen, die ihm erst mal ein Hund nachmachen muss. Aber er ist halt kein unterordnungsgeiler Hund, was heutzutage oft als Cleverness verstanden wird.

    Rückblickend habe ich die Auswirkung der genetischen Selektion als nicht so krass eingeschätzt und würde jetzt wie gesagt keinen Beagle mehr adoptieren, weil dermaßen spezialisierte Hunde schwer glücklich zu machen sind.

    Zitat

    größer als 57cm ist da am Bauchumfang nicht... dann kommt der Reissverschluss :smile: man kann den Bauchumfang regulieren indem man die Gummis feststellt.
    Benny hat so als normale Rückenlänge 34cm von normalen Maßen her braucht er meist größe M also 38-40cm evtl müsstest du eine nr. größer bestellen...also gr 46 fals du den mal testen möchtest

    Wenn Bauchumfang nur 57 ist passt er ja eh nicht, Pluto hat ja 62.

    Zitat

    nein Halsumfang hab ich nicht gemessen
    die Strecke vom Hals bis kleiner Benny ist 35 cm lang
    Die 44cm sind vom Hals bis Rutenanfang gemessen.
    Der Halsumfang da sind 41cm


    Ah okay, hab ich missverstanden. Und Brustumfang ist 56 oder geht auch noch größer weil du erweiterbar geschrieben hast?

    Zitat

    Hurrtamantelbilder hab ich auch...
    :lol: allerdings nur die alte "Polar-Jacke" und den alten Fleeceoverall in schwarz :???:


    Immer her damit.

    Aber hab ich das jetzt richtig verstanden, Brustumfang nur 56 Zentimeter und Hals nur 35? Weil das wäre zu eng, zumal Pluto nur Größe 40 brauchen würde... Er hat 62 Bauchumfang und 40 Halsumfang.

    Zitat

    Ähnlich wie ne Weste:
    http://www.glahu.de/p/233677846/no…cid=google_base

    den habe ich hier.
    Hält schön warm, behindert nicht beim laufen und ist soweit ich ihn getestet hab wasserdicht.
    Zur not gibts ja Nanospray also das wär das kleinste Problem. =)

    alternative wäre Softshell kaufen und von einem änderunggsschneider an die jetzige Weste annähen lassen ;)


    Die sieht auch okay aus und wäre sogar ein Schnäppchen :-) Ob ichs erst mit der probieren soll bevor ich 90 Euro für Ruffwear rausklopp? Nanospray hab ich sogar noch da.

    Falls die jemand hat würde ich mich über Angabe von Proportionen freuen (also Halsumfang und Brustumfang bei welcher Rückenlänge).

    Zitat

    Mhm, vielleicht kann man ja diese Kapuze bei der Fressnapfweste abknöpfen? Zur Not würd ich die raustrennen.
    Hast Du denn mal versucht unter seine jetzige Weste einfach eine leichte Decke drunterzulegen? Es gibt doch so ganz kleine Babydecken, die sind leicht und nicht zu dick, dann brauchste vielleicht nix anderes mehr kaufen.


    Das hab ich mir auch schon überlegt. Oder so ein Funktionsunterhemd für Kinder, die halten ja auch schön warm. Die von meinen Kindern sind allerdings zu kurz, schon getestet. Ich überlege ja noch wegen dem Ruffwearteil. Die Hurttasachen finde ich auch klasse, bezweifle nur dass er sich darin so wohl fühlt, ich glaub er mag was flexibles wie seine Weste lieber. Aber 90 Euro ist schon ganz schön krass. Ich stell ma paar Sachen bei ebay ein, wenn ich die Jacke aus Verkäufen finanzieren kann ist es okay für mich ^^

    Meine sind auch so verfressen. Ich bin aber jemand der eher geizig mit Futter ist, weil ich finde es liegt in meiner Verantwortung meinen Hund so sportlich zu halten wie es seiner Natur entspricht.

    Ich würde da nicht so ein Drama draus machen. Wenn du ein schlechtes Gewissen hast dann verteil das Futter doch auf mehrere Mahlzeiten. Meine kriegen normal morgens und abends Futter, mittags mach ich ihnen aber meistens jedem ein halbes Leberwurstbrot, weil ich das sonst zu lang finde :ops: So um mein menschliches Mitleid zu stillen ;-)

    Wieviel wiegen sie denn auf welche Größe? Fandest du sie selbst zu dick?

    Ich gebe ehrlich gesagt nicht viel auf die Meinung anderer, ich weiß schon selber wie meine Hunde aussehen müssen. Aber für Pluto bekomm ich immer viel Lob weil er für nen Beagle eine sehr schnittige Figur hat ;-)