Zitat
ah auf einmal sinds keine rassehunde mehr sondern mischlinge..interessant.
in anderen threads ordnest du deine hunde nur zu gern bestimmten rassen zu, deren typische eigenschaften..
wieso dann erst züchter suchen die - wir lassen mal das böse wort rasse weg - eine bestimmte art von hund "züchten/vermehren", wenns doch eh alles wurscht ist. wieso züchter suchen..wenns doch eh mischlinge sind, die kriegste doch bei jedem vermehrer ums eck?
waaaaaaaau und du kennst die eltern. das sagt ja alles 
Ich hab nie gesagt dass mir alles wurscht ist. Ich habe nur gesagt dass ich keinen Wert darauf lege dass ein Richter die Hunde in Hinblick auf ihre Optik und ihr Wesen begutachtet - das kann ich selbst.
Hund 1 ist ein Beaglemischling. Der Einfachheit bezeichne ich ihn in der Regel als Beagle, weil wir nicht wissen was noch drin steckt. Natürlich kann es auch ein reinrassiger XL Beagle sein und sein Papa dann ein reinrassiger XXL Beagle und seine Mama evtl. ne deutsche Bracke oder widerum ein untypischer Beagle.
Hund 2 ist ein Auslandsmischling. Angeboten wurde er mir als Schäferhund-Labrador-Mischling. Auf genaueres Nachfragen meinte die Anbieterin seine Mama wäre ein Malinois.
Hund 3 ist ein X-Mechelaar, also auch ein Mischling.
Beim besten Willen kannst du also höchstens Pluto als reinrassig bezeichnen wenn überhaupt und ich habe aus der Herkunft meiner Hunde nie ein Geheimnis gemacht weil ich damit im Reinen bin. Irgendwie werden Diskussionen mit dir immer arg unsachlich. Wenn ich schreibe ich würde nicht beim VDH kaufen, weil warum auch immer - warum kannst du das dann nicht einfach hinnehmen? Wenn jemand anders schreibt dass er nur beim VDH kaufen würde, weil warum auch immer zerpflücke ich auch nicht seine Aussagen sondern nehm das so hin.
Augenauf beim Welpenkauf ist die einzige logische Empfehlung. Gewissenlose Deppen gibts nämlich überall. Der VDH bietet da nur einen imaginären Schutz.