Beiträge von Biomais

    Ewok zeigt kein großes Interesse an Hündinnen (läufige mag er schon, aber er ist nicht extrem), er ist aber oft sehr gestresst. Und er hat auch Probleme beim Kotabsetzen. Wenn das bleibt wird er auch geschallt und wenn notwendig halt auch kastriert (je nachdem was ich jetzt für Erfahrungen bei der Kastration von Versuchskaninchen Pluto mach).

    Wozu sollen sich die Rüden quälen wenn sie doch eh nie dürfen was sie wollen... Manche kommen gut damit zurecht ab und zu ne läufige Hündin in der Nase zu haben. Andere haben extremen Stress oder zeigen körperliche Beschwerden. Und dann sollte man eine Kastration meiner Meinung nach schon in Erwägung ziehen.

    Ist doch super, wenn sie mit mehr Futter nicht zunimmt. Gefährlich dünn sieht sie doch eh nicht aus :???:

    Meine kriegen im Moment auch mehr Futter. Ewok weil er wieder auf 22 Kilo runter ist und teilweise aussieht wie ein verhungernder Kojote der auf der Suche nach Futter durch den Wald zieht... Und Pluto weil er soviel klaut dass es nicht mehr schön ist. Meinetwegen soll er ein Kilo zunehmen, wenn es dann aufhört. Ewok hätte ich gerne wieder auf 24 Kilo. Hatte er schon mal und gefiel mir besser. Aber in den kann man echt reinstopfen was man will und der nimmt kaum zu.

    Zitat

    Ja mir kommt es gerade auch so vor als wären alle zur gleichen Zeit läufig :roll:
    Titus benimmt sich auch wie der letzte Depp.

    Wenigstens heult und meckert er nicht, wenn wir daheim sind.
    Geht das manchen von euch so?


    Nur wenn er engen Kontakt mit einer stehenden Hündin hatte welche ihn rangelassen hätte. Das ist dann zuviel für Pluto ;-)

    Ewok ist nicht so extrem. Der interessiert sich schon, aber alles im Rahmen.

    Ja, kenn ich. Pluto wird am Dienstag kastriert weil er nicht mehr koten kann (vergrößerte Prostata). Außerdem rubbelt er sich ständig die Schnauze am Asphalt wund. Das ständige Markieren und Pfützenauflecken stört mich ja schon gar nicht mehr ^^ Immerhin haut er nicht ab ;-)

    Zitat

    Schlimmstenfalls kriegst du Bewährung aufgebrummt, dass dürfte etwa das selbe sein ...
    Allerdings schützt du evtl. dein Leben mit der Bratpfanne.. Somit wird das wahrscheinlich als Notwehr ausgelegt.. und du kommst ungeschoren davon... Aber ne Sache (Hund) "hat kein Leben" was es verteidigen kann zumindest Juristisch...

    Die Bratpfanne muss aber auch keine rechtlichen Maßnahmen fürchten. Warum dann der Hund?

    Zitat

    Ein Mensch hat andere rechte als eine Sache und das ist Hund juritisch nun mal ..

    Klar darf man sich gegen Einbrecher verteidigen aber fügst du ihm Schaden zu muss du dafür gerade stehen... Vorausgesetzt er klagt darauf...


    Wenn ich einem Einbrecher eine Bratpfanne über den Kopf zieh bekommt die Bratpfanne keinen Maulkorb- und Leinenzwang. Warum sollte eine andere Sache (= Hund) dann bestraft werden wenn ich sie zu meinem Schutz einsetze?

    Hätte, würde, könnte, hab ich mal gehört... Und wieder weiß es niemand wirklich ^^ Ich glaube nach wie vor nicht daran dass man sich in seiner eigenen Wohnung nicht gegen Einbrecher verteidigen darf. Hundelose Menschen setzen sich doch auch nicht auf die Couch und warten bis der Axtmörder die Fassade hochgeklettert ist...

    Ich gehe davon aus dass wenigstens mein Schäfermix beissen würde, während der Beagle sehr laut werden würde. Hunde können sehr gut unterscheiden wer befugt ist einzutreten und wer nicht.

    Zitat

    Für einen DSH ist er aber doch zu klein. Ich kenn die Mischung DSH und Mali und die sind rieesig...

    Wenn er ein reiner Malinois-DSH-Mix wäre sollte er idealerweise 60 bis 65 Zentimeter haben.
    http://www.vdh.de/welpen/mein-welpe/malinois
    http://www.vdh.de/welpen/mein-we…rhund-stockhaar

    Allerdings halte ich es für unwahrscheinlich dass er nur in der ersten Generation gemixt ist... Die meisten Auslandshunde sind meiner Meinung nach gut durchgemixt, meiner ja auch.

    Deswegen hab ich übrigens noch Husky als Mischpart angegeben, die sind nämlich nur 53 bis 60 Zentimeter groß, da passt meiner mit 58/59 Zentimetern gut rein.
    http://www.vdh.de/welpen/mein-welpe/siberian-husky

    Im Prinzip interessiert es doch eh niemanden. Guck einfach was du optisch in ihm siehst oder was dir gefällt und meld ihn dann an, es ist eh nicht nachweisbar.

    Zitat

    Beim online Antrag muss man aus einer Liste die Rassen raussuchen. Schreiben geht leider nicht...


    Dann nimm irgendwas Kleines dazu, er ist ja nur 46 Zentimeter groß ;-) Aber was mich da anschaut - keine Ahnung ^^