Beiträge von Biomais

    Zitat

    Pflegemama? Erzähl mal was darüber :-)
    Ich überlege ob ich tagesmutter werden soll.

    Ich hatte ja erst einen neuen KiWa gekauft, aber halt auf nichts geachtet, ja das hattee ich davon,e r taugte nichts. Naja, aber die 50 Euro waren ja nicht so viel :roll:


    Ach, ich denke der Hauck tuts jetzt schon ne Zeit lang. Ich bin kein überzeugter Markennutzer. Mein scheissteurer Buggy von ABC Design war schon nach einem halben Jahr das erste Mal Garantiefall während meine Mutter seit Jahren ihren Hauckjogger (als Enkelkinderwagen) durch die Botanik schiebt ...

    Was möchtest du denn wissen? Ich bin mit Pflegegeschwistern aufgewachsen und wusste schon immer dass ich auch Pflegekinder aufnehmen möchte. Im Moment sind wir wegen Platzmangels nur Bereitschaftspflegeeltern für Kinder bis zwei Jahre. Langfristig ist ein Dauerpflegekind oder zwei angedacht, aber dazu müssten wir erst umziehen.
    Bereitschaftspflege = ein Kind in einer Notsituation ohne Vorankündigung SOFORT zu jeder Tages- und Nachtzeit aufzunehmen und es erstmal aufzufangen bis die rechtliche Situation geklärt wurde. Dann darf es entweder zurück, zu Verwandten, in Dauerpflege, in ein Heim, zu Adoptiveltern... Ist vergleichsweise aufwändig, weil man gerade in den ersten Wochen viele Termine wahr nehmen muss um den Gesundheitszustand zu klären, Besuchskontakte mit der leiblichen Familie zu führen usw.
    Dauerpflege = ein Kind wie sein eigenes bis zur Volljährigkeit aufzuziehen. Rückführung kommt bei Dauerpflege vor, ist aber sehr sehr selten.

    Das Bewerbungsverfahren ist sehr aufwendig und langwierig, man muss viele Formulare ausfüllen, Lebensläufe schreiben, Führungszeugnis und Gesundheitszeugnis einreichen, ein Wochenseminar besuchen und viele persönliche Gespräche mit den Mitarbeitern des Jugendamtes führen. Man wird halt auf Herz und Nieren geprüft und dann zugelassen wenn man ein normaler Mensch ist ;-)

    Zitat

    Hab den Skater auch für 50 Euro in den Kleinanzeigen gefunden.Mit seinen 3 Rädern ist er auch super im Gelände und Sitzrichtung kann nach Wunsch geändert werden ;-)


    Ich hatte auch nen Skater in Aussicht - wäre mein Favorit gewesen. Leider hat sich die Verkäuferin erst heute gemeldet und ich habe gestern den Hauck geholt... Aber was solls - für 50 Euro bin ich jetzt erstmal mit dem Hauck zufrieden und nächstes Jahr gibts halt den nächsten Wagen. Bei dem Preis gönn ich mir das wenn ich bis dahin noch Pflegemama bin ;-)

    Zum Thema Kinderwagen: ich hab mir in den Kleinanzeigen für 50 Euro einen Kinderwagen von Hauck/Esprit geholt. Vier große Luftreifen und Schwenkschieber und passt mit ein paar Tricks milimetergenau ins Auto (edit: samt Hunden natürlich, das ist der Clou ^^). Noch praktischer wäre natürlich ein dreirädiger Jogger, aber ich will mein Baby angucken können. In Fahrtrichtung sitzen find ich doof bei sehr kleinen Kindern.

    Ich kann empfehlen die Kleinanzeigen zu wälzen. Da bekommt man für kleines Geld gute Wagen. Klar ham die dann ein paar Kratzer, aber die hat man nach zwei Wochen sowieso wenn man einen Kinderwagen wirklich nutzt und nicht nur an der Straße lang schiebt ;-)

    Den Hartan Skater finde ich auch sehr interessant. Rein optisch finde ich den Racer hübscher, aber mit Schwenkrädern hat man keine Chance im Gelände.

    Sehr hübsch der Lennox.

    Mein Möchtegernschäfer kann seit Neuestem fliegen:

    Externer Inhalt lh6.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und hopsen sowieso:

    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    [/youtube]
    Zitat

    Das ist natürlich blöd.

    Schau mal bei Ebay, da stehen bei den meisten die Klappmaße dabei, z.B. von dem Knorr Baby Buggy Sportwagen Vero: 84 x 49 x 40 cm

    Der hat keine Lufträder, aber der sieht halbwegs waldwegtauglich aus.


    Ne, so einen ähnlichen hab ich ja schon (Abc Design Primo), damit kommt man kaum durch. Ohne Luftreifen geht hier gar nichts :sad2:

    Der Quinny Speedi wäre wohl geeignet, aber wirklich kleines Klappmaß hat der auch nicht. Ich sehs schon, ich brauch ein größeres Auto ^^

    Danke Steffi, ich guck direkt :-)

    Zitat

    Da habt ihr wohl Recht.

    @ Biomais

    Hast du dir die von Quinny mal angeschaut? Oder die von Knorr?


    Das Problem ist dass wir hier genau einen Babyfachmarkt haben und der hat nur Billigzeugs da. Also live ansehen geht wohl nicht, muss bestellen. Und dann ist immer schwierig abzuschätzen ob die Dinger in den Kofferraum passen.

    Zitat

    Nun wollen wir ein Haus kaufen und die Hündin der Hausverkäuferin hat vor 1 Woche Junge bekommen. Ich kenne andere Nachkommen der Hündin und finde sie total klasse, würde gern einen Welpen nehmen, wenn Bibi einverstanden wäre... Aber die Welpen werden etwa 4 - 6 Wochen vor der Geburt des Babys abgegeben und ich glaube, da würde ich mir dann doch zu viel aufladen... Bauchzwerg und Welpe... Hm....

    Würd ich auch nicht machen, aus ganz egoistischen Gründen: Ich will jedes Minibaby und jeden Welpen genießen und das geht nicht wenn man im Stress ist ;-)

    Ich würde warten bis Baby ein bisschen älter ist. Tolle Hunde gibts immer wieder.

    Hey, hat jemand einen Kinderwagentipp für mich?

    Wenn ich mit Hunden und Baby wegfahren will krieg ich den großen Kinderwagen nicht ins Auto (müssten sich den Kofferraum mit Ewok teilen) und unser Stadtbuggy hat zu kleine Reifen für Waldwege.

    Ich brauche also einen Kinderwagen/Buggy/Jogger mit kleinem Klappmaß, Luftreifen und schön wären eine durchgängige Schiebestange und eine verstellbare Sitzeinheit/Schwenkschieber.