Beiträge von Memake

    Hhm okay, die ganzen Fälle die du schilderst kenne ich so nicht, aber das sind natürlich die Beispiele, die den ATS nicht seriös aussehen lassen. Aber diese Schwarzmalerei lässt sich doch auf alles übertragen , im In- wie im Ausland. Da hilft das gut bewährte Augen auf...


    Ich im übrigen kenne nur gut sozialisierte, unproblematische ATS Hunde, von Orgas die viel im jew. Land machen. Die gestörten Hunde die ich oftmals erlebe, wo auch Abgabe diskutiert wird, sind die Moderassen!


    Mir geht es nur darum nicht immer mit dieser Hau Drauf Moral alles schlecht zu reden, sondern ganz als klar Einzelfälle zu kennzeichnen.

    Zitat

    Da sieht man wie krank der Ausland Tierschutz ist. Man muss ja alles her holen was 4 Beine hat.
    In Tötungsstationen werden oft Hündinnen extra gedeckt. Mama mit Welpen lassen sich besser verkaufen. Kommen ja dumme Tierschützer die die Hunde raus kaufen. So lässt sich halt auch Geld machen.
    Es ist schrecklich was alles nach Deutschland gekarrt wird. Und hier sind alle Tierheime voll.


    !!!Handy getipselt!!!


    Etwas OT, aber es stimmt mich immer wieder nachdenklich dass solch polarisierenden Meinungen weiterhin Bestand haben. Gerade hier im DF, wo es viele - sehr gute - Aufklärungsthemen zum Auslandstierschutz gibt, sollten doch eigentlich solche Meinungen langsam ausgestorben bzw. etwas differenzierter sein?


    Ich meine, wie kommt´s dass Tierheime teilweise auch ganz bewusst und gewollt Tiere aus dem Ausland aufnehmen?


    Schade für alle, die erst anfangen sich mit diesem Thema zu beschäftigen und auf solche übertriebenen Falschaussagen stoßen!

    Zitat

    War jemand in dieser Woche schonmal auf den Mainwiesen?
    Wie schauts da mit Hochwasser aus? Der Rhein ist ja ordentlich über die Ufer getreten...


    Ich war letztes WE und da konnte man die komplette Runde problemlos laufen. Der Main an sich hat viel Wasser, aber auf den Wiesen war nichts...