Beiträge von Memake

    Zitat

    Werde morgen wieder nach Hochheim gehen....
    die vielen positiven Rüden Begegnungen sind super für den Herren, da will ich es ausnutzen und noch ein wenig mit ihm üben...
    Muss bis 14Uhr arbeiten und denke das ich gegen 14.30/15Uhr dort aufschlagen werde....


    Falls sich also jemand anschließen mag - gerne


    Jenny, sagst du nochmal wann genau :smile: ?
    Merlin und ich würden wohl auch kommen.

    Die Rundenlänge ist dort sehr flexiblel, aber auf 1,5 Stunden kommen wir dort schon.


    Wir starten am Ortsrand und gehen dann weg vom Ort, wegen der Knallerei denke ich sollte man dort nicht viel mitbekommen.


    Ich habe lange in Soden gewohnt und jetzt im Nachbarort, ich finde hier ist es sowieso sehr verhalten mit den Böllern vor dem eigentlichen Sylvester.


    Ich Schau gleich mal bei Maps nach der ca. Länge in km :smile:

    :winken:


    Nicht mehr lange und wir haben 2013 - wieder mal ein guter Grund sich über die Vorsätze für das neue Jahr Gedanken zu machen :smile:


    Wie schaut es aus bei euch:
    Welche Vorsätze bzgl. der Erziehung eurer Hunde habt ihr für 2013 - welche Baustellen würde ihr gerne ein für alle Mal in den Griff bekommen - was habt ihr bisher vllt. immer ein bisschen Schleifen lassen?


    Vielleicht finden sich ja, wenn hier viele mitschreiben, für den ein oder anderen Baustellen-Parallelen und man kann sich den ein oder anderen Tip abschauen.


    Fangen wir mal mit Merlin an:
    Unsere Baustelle:
    The One-and-Only Baustelle: Merlin zieht draußen, wenn ich ihn lasse, sehr große Kreise. Mal vor mir (gut und gerne 20-30m), mal hinter mir. Hinzu kommt, dass er auch spontan auftauchende Sichtreize absolut abfährt und sich von dannen macht (leider dieses Jahr 3x passiert - Rehe). Andere Hunde, Menschen, Vögel, alles kein Thema, aber geht ein Reh neben ihm hoch, ist er weg. Alleine schon deswegen ist dieser große Radius um mich herum absolut indiskutabel.


    Mein Ziel für 2013: Merlin beibringen dass man im max. 8m Radius um mich herum Spaß haben kann und nicht jedem wegrennendem Objekt hinterher muss!


    Mein Plan: :???:
    Ich kann Merlin schon gut neben mir halten (ohne Leine), aber man sieht ihm deutlich an, dass diese Art Spaziergang nicht seins ist, ich muss ihn ständig verbal bremsen, irgendwann klebt er mir an den Hacken wie mit Honig eingeschmiert.


    Schleppleine dran und in der Hand: als würde er gar nicht von mir wegwollen
    Schleppleine dran und schleifen lassen: großer Radius wie oben beschrieben


    Er reagiert gut auf Stop und Rückruf, WENN nichts lossprintet.


    Daher mein Plan:
    Augen zu und durch, die nächste Zeit nur noch Spaziergänge ohne Leine wo ich penibel genau auf einen kleinen Radius achte, ihn belohne wenn er von sich aus stehen bleibt, zurückkommt oder aufholt und hoffen, dass er sich schnell daran gewöhnt und nicht ständig ausschaut wie ein geprügelter Hunde :muede:


    So jetzt sind wir auf eure Vorsätze gespannt und natürlich hoffe ich auch, hier den ein oder anderen Tip für unseren Vorsatz 2013 zu finden :hust:

    Für halbwegs gute Runden bietet sich die Rote Mühle in Bad Soden an und das Schmiehbachtal bei Bad Soden. Im Aboretum tummeln sich mir zuviele andere Tiere und dort ist auch das Tierheim mit entsprechendem Gassi Geher Verkehr.


    Am 31.12. könnten wir ggf. Auch wieder :smile:


    Stand jetzt kommen Merlin und ich auch dazu :smile: