Beiträge von *fling*


    Und was tust Du, wenn er "rumguckt"? Brichst Du ab, oder lässt es weiterlaufen, oder lockst?


    Neu aufbauen würde ich nur, wenn er die Position nicht verstanden hat.


    Ich persönlich breche sofort mittels NRM ab, sobald der Hund nicht mehr exakt die Ausführung zeigt, die ich haben möchte. Ist aber halt auch die Frage für was Du die Unterordnung brauchst.




    Thema Mäntel: im richtigen Winter (im Moment ist es bei uns irgendwie nicht wirklich kalt) kriegen die zwei zwischen ihren Läufen Mäntel an, damit die Muskulatur warm bleibt.

    Zitat

    Da ist man mal einen Abend lang nicht online und schon wird man verlangt :headbash:



    Darf ich auch noch was fragen? :smile: Wie ist denn so das Verhältnis zwischen Tipps zum eigentlichen Fotografieren und der Nachbearbeitung am PC? Hab im AP vor einiger Zeit mal Bilder gesehen die auf ihren Workshops entstanden sind und hatte das Gefühl, dass bei vielen (nicht allen) die Bilder extrem gleich aussahen und irgendwie kein eigener Stil mehr zu erkennen war.

    Zitat

    Bei Mydog24 werde ich mal gucken gehen. Ist ja auch bei mir um die Ecke.


    Stollenschuhe gehen bei mir leider gar nicht! Ich kann da einfach nicht drauf laufen. Deshalb trag ich ja bei den Turnieren meine Turnschuhe mit recht viel Profil. Nur im Winter kan ich damit halt auch nicht so gut laufen und trage dann halt meine Outdoorschuhe. Und das inzwischen schon seit 11 Jahren. Aber damit würde ich auch nicht an den Start gehen (ich starte nur von April bis Oktober).
    Für die kommende Saison werde ich mir mal ein paar neue Sachen gönnen. Ich fahre schonmal nach Decathlon aber da hab ich auch noch nicht das Passende gefunden.


    Mit Stollenschuhen würde ich beim Agi eh nicht laufen.
    Also ich kann die Salomon Speedcross cs3 oder die 3gtx nur empfehlen. Die haben ein super Profil, sind wasserdicht und auch im Winter schön warm. Außerdem sind sie echt leicht.


    Schau mal hier zB http://www.21run.com/ru_de/speedcross-3-gtx-285951.html

    Zitat


    Da hast du recht ;) Retriever an sich sind zwar immer noch nicht meins aber es geht doch eher in die Familienhunderichtung.


    Gibt ja auch unter den Retrievern ganz unterschiedliche Rassen und innerhalb derer sehr verschiedene Linien und Zuchten. Retriever sind nämlich eigentlich auch nicht so meins und trotzdem gibt es einzelne die ich total super finde. Ich glaub man hat halt immer so das Bild des "Familienretrievers" aus "Showlinie" im Kopf. Und oftmals sind es ja auch eben genau diese Leute, die die Rasse in einem doofen Licht erscheinen lassen. Hm, weiß nicht ob man grad verstehen kann was ich sagen will :ops:


    Zitat


    Eine klare linie erkenne ich auch nicht aber ich hab auch keine :headbash: Einfach alle rassen mal durch die mir gefallen um zu sehen ob sie passen... ist ja auch nicht verboten oder?


    Nö, natürlich nicht, macht es nur schwieriger Dir Tipps zu geben ;) :D

    So, nachdem die "eigene Beiträge" Suche wieder funktioniert, ist mir der Thread hier wieder begegnet. Ist ja einiges geschrieben worden seitdem ich das letzte mal reingeschaut habe. Und ganz ehrlich: ich blicke nun überhaupt nicht mehr durch was für ein Typ Hund gesucht wird. Retriever, DSH, Molosser, Eurasier, ... ich erkenne irgendwie keine klare Linie.


    Schutztrieb und geeignet für nebenbei ein bisschen Hundesport, und weiter? Du hast zwar geschrieben Dir liegen "Familienhunde" nicht so, aber bisher scheinen die doch ganz gut reinzupassen.

    Zitat

    Im Winter muss Emma sich dran gewöhnen, dass ich langsamer bin. In dicken Schuhen und einer Winterjacke bin ich nun mal nicht so beweglich und brauche länger, bis ich von der Stelle komme.


    Was tragt ihr im Winter für Schuhe? Ich hab Outdoorschuhe (wie WAnderschuhe) finde die aber recht schwer.


    Wanderschuhe? Wie kannst Du denn darin laufen? :hilfe:


    Ich hab Trail Schuhe (Salomon Speedcross 3cs). Die sind warm, wasserdicht, haben ein rutschfestes Profil und sind superleicht. :gut:

    ich hab ganz altmodisch lange unterwäsche von icebreaker und darüber ne trainingshose, pulli und fleecejacke. damit hab ich es schön warm, aber bin trotzdem noch beweglich ;).


    die hunde werden vorm training aufgewärmt und kriegen wenn sie nicht dran sind ihre mäntel (hurtta und back on track) an damit sie nicht auskühlen und kommen in die faltbox in der sich die wärmereflektierenden back on track decken befinden.

    Zitat

    Für den Hundemensch, der einen Hund hat, der mehr kann als nur Sitz und Platz, die andere kennen, die das beherrschen, ist das nichts besonderes….
    Aber wie viele Hundehalter gibt es da draußen, deren Hund vielleicht gerade so Sitz und Platz kann, aber mehr auch nicht, kein Gehorsam hat…. Für die Leute ist das total besonders und mit Sicherheit ein Supertalent.
    Und wenn man sich dann mal hier die ganzen Threads anschaut, wo sich die User über fremde unerzogene Hunde beschweren, gibt es scheinbar unzählige Hundehalter, für die ein Hund, der auf Kommando rum rollt und mehr drauf hat, ein wahres Supertalent zu sein und schwups hat man deren Anruf schon sicher….


    Seh ich genauso. Man darf das Publikum, das sich hier im Forum tummelt, nicht mit der "echten Welt" da draußen vergleichen. Wenn ich bedenke, wie oft andere Hundehalter die ich kenne Bauklötze staunen, nur weil meine zwei abrufbar sind und sich ablegen lassen... also stinknormaler Grundgehorsam. Für die ist Falco garantiert sehr beeindruckend.


    Ich fand den Hund nicht übermäßig gestresst und habe auch sonst nix zu meckern. Das war eine nette Vorführung und Lukas war stets um das Wohl seines Hundes bemüht. :gut: