Beiträge von *fling*

    Ich glaube auch nicht daran, dass es unerziehbare Rassen gibt.

    Allerdings verstehe ich auch nicht, dass man sich zB einen auf Eigenständigkeit gezüchteten Jäger ins Haus holt und sich dann wundert, wenn dieser die rassetypischen und für die Rasse erwünschten (!) Eigenschaften auch zeigt.

    Wollte grad meinen Beitrag bearbeiten, aber währendessen wurde noch etwas geschrieben, also gings nicht mehr, deshalb nochmal im neuen Beitrag:

    Die Plastikteile im Platinum waren soweit ich es damals mitbekommen habe in einer Charge vorhanden, weil ein Maschinenteil während der Produktion abgerissen war und das Plastik so ins Futter gelangt ist. Also wohl eine einmalige Sache.

    Wir füttern das Puppy Chicken seit einem Jahr und hatten nicht ein einziges mal einen Fremdkörper im Futter.

    Dann wäre hier wohl die Frage, was Du als "Unterordnungs Training" siehst. Training für eine BH hat meiner Meinung nach jedenfalls nichts mit Gehorsam zu tun. Ob mein Hund am Start/Ziel abhaut ist aber eben Erziehung/Gehorsam. Und dieser wird durch eine BH nicht überprüft.

    Mein Hund wird weder ohne zu fragen angefasst, noch hat ihr jemand Fremdes Kommandos zu geben oder sie gar zu korrigieren. Bei sowas werd ich zur Furie.

    Ich habe einmal im Leben zugelassen, dass jemand anderes meinem Hund mal "zeigt wie das geht". Damals war ich 14, hatte den angstagressiven Hund meiner Eltern an der Leine und sollte mal gezeigt kriegen, wie man dem Hund ein korrektes Fuß beibringt. Ich naive dumme Kuh hab mich nicht getraut was zu sagen, als die Trainerin mir die Leine aus der Hand nahm und mal ordentlich ruckte - der Hund ging sofort nach vorn, zum Glück ist dennoch nichts passiert. Für diese Aktion könnte ich mich heute noch in den Hintern treten und ich hab mir geschworen nie wieder einen Hund aus der Hand zu geben.

    Bei uns wimmelt es auch nur so von Hasen, Kaninchen, Rehen und Co. Selbst in der Hundeauslaufzone treffen wir regelmäßige die netten Tierchen. Zum Glück ist Juno 100%ig zuverlässig abrufbar und ablegbar auch wenn ein Reh direkt vor ihrer Nase steht (oder aber von einem anderen Hund direkt zu ihr getrieben wird :schockiert: ).

    Zitat


    Warum habt ihr die Handfütterung eingesetzt?

    Da wir Clickern verbrauchen wir relativ viel Futter. Wenn ich da Leckerchen genommen hätte und die vom normalen Futter abgezogen wäre da nix mehr über geblieben ;) So ein kleiner Welpe kriegt ja nicht so viel zu futtern...

    Zitat

    Was für eine Rasse/Mix und wie alt?

    Working Kelpie, zur Zeit 14 Monate alt

    Zitat

    Wie habt ihr das Timing hingekriegt?

    Versteh die Frage nicht. Im Bezug auf was? Und was hat das mit Handfütterung zu tun? *verwirrt*

    Zitat

    Wie sind die Erfolge oder Misserfolge?

    Auch da versteh ich Deine Frage nicht. Im Bezug auf was denn? Verfolgst Du einen bestimmten Zweck mit der Handfütterung?!

    Zitat

    Wie macht ihr die Handfütterung über einen Dummy oder Futterbeutel?

    Futterration kommt morgens in den Futterbeutel und wird dann über den Tag erarbeitet.


    Hm.. ich weiß nicht ob wir wirlich das machen, was Du als Handfütterung bezeichnest, jedenfalls versteh ich die Fragen nicht so richtig...

    Ich glaub Du hast mich missverstanden :wink:. Für mich ist Fußlaufen genauso wie ein Kunststück, eben etwas das man hundesportlich trainiert, aber das nichts mit Gehorsam in dem Sinne zu tun hat. Genauso wie ein Apportel zu halten oder in die Mitte von vier Pylonen zu laufen.

    Na und was hat perfektes Fußlaufen damit zu tun, ob mein Hund sich an einem Turnier einen anderen krallen will um den zu verkloppen, oder ob re aus dem Startbereich abhaut um Leute zu begrüße, oder oder oder?

    Ich bin ehrlich gesagt noch nie auf die Idee gekommen das zu zählen... hängt aber schlichtweg davon ab wie viele Leute (Jogger, Fahrradfahrer und Co) und Hunde (an der Leine) wir treffen. Wenn mir Menschen entgegenkommen wird Juno grundsätzlich entweder abgelegt oder zu mir gerufen. Da ich ja nie wissen kann ob die entsprechende Person Angst vor Hunden hat halte ich das für die rücksichtsvollste Variante. Bei Hunden die uns an der Leine entgegenkommen schauts da ähnlich aus.