Beiträge von Falco110

    Zitat

    Nimm dir doch mal ne schöne Flasche Wasser mit Spritzdeckel mit... Dann bekommt der Chi eben ne
    Dusche verbunden mit "HAU AB!" Wird Herrchen blöd, kann er auch was abhaben..
    Du bist dafür verantwortlich deinen hund zu schützen, was soll er von dir denken wenn du nur daneben stehst
    und guckst? Also, stell dich dem kleinen Biest bestimmt in den Weg, halte deinen Hund hinter dir und
    unterbrich den Mr. Größenwahn in seinem Tun.


    Ich habe das gleiche Prob mit meinem Hund.


    Bin mit ihm an der Leine im Park und genau solche Leute lassen ihre Hunde auf meinen los. Ich habe mich beim Angriff vor meinen gestellt und den aggressiven Fuzzi abgeblockt. Und was war? Herrchen hat gepöbelt, ich hätte seinen kleinen Angreifer getreten. Da war der auch gerade mit ein paar HH's zusammen, die alle keine Ahnung von Hundeerziehung haben.


    Ich kann Dir nachfühlen, wie man sich dann anfühlt.


    Hier hat mal einer einen wunderschönen Spruch als Signatur eingegeben. Ich weiß nicht mehr wer es war:


    Ungefähr so: "Ich habe mir keinen Hund angeschafft, damit er anderen gefällt."


    Geh' weiter und kümmere Dich nicht um diese unwissenden Leute.


    Hunde, die zusammen im Park toben, sind manchmal zu bedauern. Sie spielen nicht - nein für die ist es Stress, weil sie mit anderen Rudeln zusammentreffen und sich da behaupten müssen. Aber wer weiß das schon von diesen kleinen Besserwisser-Leuten. :headbash:


    Genauso denke ich auch.


    Deine beiden letzten Sätze sind besonders schön, um einen kleinen Dackel zu beschreiben. - Danke :smile:


    Es ist einfach so eine Lebensbereicherung und auch immer wieder Herausforderung!

    Zitat

    Alle 5 Dackel bei Henrys Züchter haben die BH Prüfung souverän gemeistert ;)


    Und auch ein Dackel freut sich über Lob - man muss einfach die richtige Belohnung finden und das ist beim Dackel heute mal dies und morgen mal das aber wenn man sie hat, dann geht das auch :) Hier gibt es keinen großen will to please aber der will to eat ist dafür immens und das mache ich mir immer wieder zu Nutze :D
    Ich kenne einige sehr gut erzogene Dackel und jeder Besitzer von denen sagt das gleiche :)


    hahaha, den will to eat habe ich schon gut in die Erziehung einbauen können. Er ist sowie fast zu dünn und kann deshalb ein wenig Extras wegstecken.


    Wir können schon: Sitz, Platz, Bleib, Such, Stop. Also ich kann es schon besser als mein Kleiner. Da hat er mich gut im Griff :D

    Zitat

    Hast Du jemals einen gehorsamen Dackel gesehen?


    Ich mache mit meinen Dackeln Begleithundeprüfung; die machen das aus Spaß und Überzeugung und da läuft keiner "dackeltypisch" mit der Schnauze am Boden, sondern die orientieren sich an meiner Person mit Blick zum Frauchen.


    Da gibt es bei Prüfungen immer ein"So was habe ich bei einem Dackel noch nie gesehen". Die Frage ist halt, was für Dackel hat der Prüfer je gesehen und was für ein Verständnis hat er.


    So ist es!


    Das finde ich ganz toll!


    ===============


    So schön geschrieben! - danke!


    Obwohl ich ja schon älter bin, ich glaube nach meinen vielen großen Hunden schaffe ich es auch, einem so kleinen Räuber ein gutes Leben zu bereiten.


    Er hat den Garten zum Toben, Kumpels, geht mit Bekannten ins Auslaufgehege und freut sich über jedes Kommando, was er hinzulernen kann.


    Meine Rottis waren - sowie auch meine Schäferhündin - eben einfacher zu erziehen - so witzig das klingt.

    Hallo Ihr Lieben,


    heute möchte ich mal einen kleinen Spaß am Nikolaustag loswerden.


    Mein kleiner Rauhhaardackel von nun einem Jahr hört momentan nicht so gut. Ohren sind aber okay - lach.


    "Hier", "Na komm", "Kommst du rein" = null Erregung!


    Da habe ich gesagt: "Bleib!" und die Haustür zugemacht - in einer Sekunde stand er vor der Tür.


    Seine Box steht im Wohnzimmer, damit er sich an die gewöhnt, wenn wir mal im Auto für ihn etwas Einschränkung brauchen.


    Kaum geht er rein, obwohl jeden Tag Leckerli und Lob.


    Nun habe ich die Tür zur Box zugemacht. Der Heini macht sie jetzt allein auf und geht freiwilliig zum Kuscheln dort auf die Decke. Ich verstehe die Welt nicht mehr. :headbash:


    Müssen wir vielleicht bei Dackel alle umdenken - lach??


    Schönen Nikolaustag Euch mit Fell oder ohne! :smile:


    Anne

    Hallo Ihr Lieben,


    mein kleiner Rauhhaardackel ist nun 1 Jahr geworden. Als ich ihn bekam war er neun Monate. Bis dahin durfte er ja beim Züchter sehr viel. Gut sozialisiert ist er aber.


    Meine Freundin nimmt ihn nun zweimal die Woche zu längeren Tobereien mit. Sie hat eine sechs-jährige Hündin aus dem Tierschutz - eine ganz große, so zwischen Rotti und Schäferhund.


    Da ja meiner nun gerade in den Flegeljahren ist, dachte ich nicht, wie so eine gelassene Hündin den Kleinen erziehen kann.


    Sie kamen zurück von der Auslauffläche. Beide lagen in der Küche. Meiner wollte natürlich Mittelpunkt sein und tobte durch die Gegend.


    Die Hündin hat einmal ganz leise geknurrt und eine Lefze angehoben. Ob Ihr es glaubt oder nicht, mein Hund lag still unter dem Küchentisch, bis meine Freundin wieder gegangen ist.


    Wenn wir Menschen doch auch diese Körpersprache beherrschen würden. Was die Hunde unter sich abmachen, dass kann uns so schnell kein Trainer beibringen. :smile:


    Kein Hund "verblödet" bei immer gleichbleibender Strecke. Für Hunde gibt es genug zu schnüffeln, für die ist es jedesmal was Neues.


    Obwohl wir unter der Woche auch dieselben Strecken laufen, ist mein Dackel völlig damit zufrieden. Er hat genügend andere Möglichkeiten sich auszutoben - Garten und Auslaufflächen, wo er ohne Leine toben kann.


    Ich weiß nicht wo Dein Problem mit dem Riesenschnauzer liegt. Jeder kann doch so seinen Hund halten wie er will. Wie Du es schreibst, sind schnell Vorurteile dabei.


    Hunde sind keine Menschen. Sie lieben Regelmäßigkeit und brauchen nicht den ganzen Tag Aktion und Abwechslung, wenn sie sonst liebevoll gehalten werden.