Also: Würde ich wissen, ich treffe hier pro Spaziergang 5 oder mehr hunde mit denen ich "üben"kann dann wäre ich schon längst dazu übergangen viel mit ihr alleine zu gehen. Aber wie gesagt, auf Gut Glück dass wir vieleicht einen treffen, dafür fehlt mir die Zeit das ist Fakt. Und ansonsten brauche ich nicht mit ihr alleine gehen denn der sonstige Gehorsam klappt gut bis sehr gut. Ich trainiere viel mit denen, wir machen immer wieder übungen. Nur ich habe definitiv keine Zeit erst die Jungs auszulasten, dann nochmal sie alleine. Wie gseagt, wüsste ich, wir treffen viele Hunde an denen man üben kann dann würde ich das auch sicher so machen,. Aber nur um vieleicht 1 Begegnung haben zu können (wobei sie noch dazu hier im Ort ja mittlerweile fast alle kennt) dafür fehlt mir ganz klar die zeit. Ich habe auch noch andere Dinge zu erledigen ;-)
Ps: Ein Maulkorb gibt einen selbst Sicherheit, löst aber nicht das bestehende Problem, kann auch nach hinten losgehen.
Bleibt einem keine andere Wahl um einen Mauli zu benutzen..ok..aber trotz allem sollte man daran arbeiten, den lustig wird den der Hund nie finden und auch nicht die momentane Situation.
-ich habe nie gesagt das ich mit dem MK alle Probleme löse oder wo hast du das gelesen??? Es sollte lediglich einer Sicherung dienen und vieleicht sogar ermöglichen das sie auch wieder Fremdhundkontakt haben kann der gut läuft somit und sie langfristig vieleicht lernt das es gar nicht nötig ist erstmal alles zu mobben. Ich habe nie gesagt dass ich ihr den MK draufpacke und alles andere mir egal ist.....
Erst ist es ziemlich kritisch, sodass du überlegst, sie an einen MK zu gewöhnen, jetzt ist alles nur noch halb so wild.Bist oder warst du nicht Pflegestelle?
Wenn man drei Hunde hat, dazu einen, der nicht "einfach" ist, sollte man sich überlegen, wie viel Zeit man investieren kann, wenn Probleme bei einem Pflegehund oder bei dem eigenen vorhanden sind.
Außerdem habe ich geraten, "nur" mit der Hündin und nicht mit jedem Hund einzeln zu gehen.
Einzelspaziergänge machen auf jeden Fall Sinn, auch wenn du nur selten fremden Hunden begegnest, gerade dann, wenn du sagst, mit drei Hunden sei das Blocken (verständlicherweise) schwierig.
Ok, alles deine Entscheidung.
wo habe ich gesagt alles ist halb so wild? siehe oben, es bringt mir nicht mir die zeit irgendwo abzuwacken wenn ich hier in keinster Weise ausreichende Hundebegegnungen habe. Wie gesagt wüsste ich es WÄRE so dann hätte ich das schon getan. Ist aber nicht so, ergo wäre es einfach Zeiverschwendung mit Zeit die ich mir nicht irgendwo abzwacken kann. Ich habe die Hunde, ich habe ein Kind einen Mann einen Job einen Nebenjob einen kranken Vater und ein Ehrenamt und meine Hunde kriegen trotzdem am Tag jede Menge Spazieren (2 Stunden in der Regel) plus Spielzeit. Und es geht bei ihr nur (!!!) umd das Hundeproblem und das ist hier nicht gegeben zu üben leider. Und mit ihr in die Stadt zu fahren alleine etc. das kriege ich zeitlich definitiv nicht hin, bzw. würde ich das shcon, dann hätte ich aber keine zeit mehr mit den anderen was zu machen leider. Wann immer die zeit es zulässt und mein Mann nicht arbeitet fahre ich mit ihr alleine ins training bzw, auf die Hundewiese, vieleicht wird es im Sommer wieder einfacher wenn es abends länger hell ist, jetzt geht es einfach nicht. Und soaber die meiste zeit muss ich hier alles alleine managen und da geht das einfach nicht so wie man es gerne wollen würde. Ich habe halt auch noch andere Dinge als nur die Hunde..... Was hat das mit kritisch zu tun? Verstehe ich grad echt nicht. Ich kümmere mich genug um die Hunde und gehe auch in die Hundschule, mehr geht halt einfach nicht. und ich sage es nochmal, würden hier an jeder Ecke hunde "lauern" ja natürlich würde ich dann die rudnen z.b. halbieren und mit ihr und den jungs separat gehen aber das ist hier halt einrach nicht so wir sind hier auf dem dorf, die meisten gehen entweder gar nicht spazieren oder wir kennen sie bereits. Recht viel mehr möglichkeiten gibt es hier nicht. Ich finde das echt nicht fair so zu tun als wäre mir das problem nicht wichtig Das ist ist es mir sehr wohl aber es gibt einfach noch andere Prios in meinem Leben,