Beiträge von Snoopy2008

    Ja die "schwangerschafts und Hund Threads" häufen sich, scheinen mehrere schwanger zu sein ;)

    Also für mich käme ein Weggeben niemals infrage. Ich meine klar, das pauschal zu beantworten ist gewagt aber wie es schon einige vor mir geschrieben haben, wo ein Wille ist ein Weg und selbst wenn es richtig gravierende Probleme geben würde (hund ist aggro etc,.) gibt es denke ich mal auch dort einen Weg durch Trainer etc.. Also Weggeben als Lösung ist für mich purer Egoismus und die Faulheit das Problem am Schopfe zu packen!!!

    Ich mache mir auch Sorgen ob ich das alles schaffe und meine Hunde nicht zu sehr vernachlässige aber ganz ehrlich, selbst wenn alles schief geht und ich nur noch fertig bin am Anfang und nichts klappt dann würde ich diese Zeit lieber aussitzen (die Zeit ist ja nicht von Dauer) und meine Hunde müssen halt in dieser Zeit kürzer treten was ja nichts daran ändert dass wir sie lieben. Somit warum sollte ich sie weggeben??? Sie gehören zur Familie dazu und das bleibt auch für immer so!

    Zitat

    .

    Du bist doch selber nicht in der Situation ;)

    Wo habe ich das mit den Hunden behauptet?

    Richtig lesen....naja egal :D

    Vlt. sinds die Hormone :???:[/quote]

    DAs hat irgendjemand hier gesagt, weiss nicht mehr wer ist auch egal.

    Wie es die Vorrednerin geschrieben hat, Gute Eltern zu sein ist vollkommen unabhängig davon wo das Kind schläft etc.. Das hat auch nichts mit Hormonen zu tun :p nur du hast gesagt, es ist unmenschlich sein Kind nicht im elterlichen Bett schlafen zu lassen und das lasse ich nicht auf mir sitzen ganz einfach.

    Ach ja, ich würde das übrigens genauso machen wenn meine Hunde nicht im Bett schlafen würden bzw. ich gar keine Hunde hätte weil das einfach meine Meinung dazu ist und ich es auch nicht anders kenne! Also hat das absolut gar nichts mit der Behauptung zu tun "die Hunde lasse ich lieber im Bett schlafen als mein Kind"!

    Vieleicht ändert sich meine Meinung ja wenns Kind da ist, keine Ahnung ist mein erstes Kind kann schon sein aber ich glaube es ehrlich gesagt nicht und jetzt im Vornherein möchte ich das eben gerne so machen!!

    In diesem Sinne

    Zitat

    Ich kenne fast nur Leute bei denen die Babys mit im Elternbett schlafen.

    Auch in Babyforen kannst du nachlesen, dass dies heutzutage bei engagierten Eltern vollkommen üblich ist.

    Ich habe nicht gesagt, dass diese Menschen unmenschlich sind. Ich sagte, dass dieses Verhalten unmenschlich sei. Kleiner aber feiner Unterschied :D

    Und ich bleibe dabei :)
    P.s: Wieso sollte das normal sein? Bitte MIT BEGRÜNDUNG!

    Wenn es so "unnormal" wäre, das Kind in seinem eigenen Bett und eigenem Zimmer schlafen zu lassen, könnte man sich das ganze _Kinderzimmer ja gleich mal die ersten 2 Jahre sparen. Ausserdem Dust Bunny, es ist immer leicht schlau daherzureden ohne in dieser Situation sein! Das muss jedes Elternpaar für sich selbst entscheiden wie es gehandhabt wird. Das hat auch nichts damit zu tun, dass Hunde über dem eigenen Kind stehen, solltest du das wirklich glauben dann tuts mir leid für dich! Meine Meinung ist ganz einfach, dass ein Kind sehr wohl auch von Anfang an im eigenen Zimmer schlafen kann!. Man hat ein Babyphon, die türen sind offen und somit bin ich vieleicht 30 sec. später bei meinem Kind als wenns neben mir schlafen würde!

    Und was denkst du, warum überall empfohlen wird, dem Baby anfangs weder Kissen noch Decke zu geben sondern nur einen SChlafsack??? Eben weils gefährlich werden könnte. Und dann soll ich mein Kind neben mich und meinen Mann zwischen Kissen und Decken packen?? Also ganz ehrlich, nicht ganz logisch!

    Ausserdem, was wenn das Kind sich daran gewöhnt und dann niemals alleine schlafen kann und mit 5 noch zu uns will? Also ganz ehrlich, aber da hörts für mich dann irgendwann auf.

    Zitat

    Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :)

    Ich würde alles so belassen, aber nach dem Aufnehmen von Kot o.ä. Arztseife benutzen:)

    Zum Thema Bett: Ich finde es unmenschlich, ein Baby in einem anderen Raum schlafen zu lassen. Ein Baby gehört zu den Eltern. Wer Angst hat es zu erdücken (was wirklich normalerweise nicht passiert) kann immernoch eine...wie nennt man das?! Babyinsel ans Bett andocken...Da kann man sich dann keinesfalls rauflegen und das Baby spürt wenigstens den Arm der Mutter, hört die Atmung etc.

    Also ganz ehrlich, ich kenne absolut niemanden (!!!!) dessen Babys grundsätzlich im Bett der Eltern schlafen. Dass man es mal mit rüber nimmt,. wenn es sich sehr aufregt ist ja klar, aber die ganze Nacht mit im elterlichen Bett schlafen???? Sorry aber dem kann ich absolut nicht zustimmen!!! Und ich sehe es auch in keinster Weise als "unmenschlich" an das Kind im eigenen Zimmer schlafen zu lassen sondern das ist normal und ich finde so eine Behauptung von wegen man sei unmenschlich ehrlich gesagt fast schon frech von Dir!!!

    Zitat

    OT

    Na ja, wenn hier irgendwo ein Hundebaby einzieht, das dann im eigenen Zimmer schlafen soll, ist das Geschrei groß.

    Ein Menschenbaby braucht genauso wie ein Hundebaby die Geborgenheit bei den Eltern!!

    Britta, die 3 mittlerweile erwachsenene Kinder hat, von denen keines mehr in der "Mitte" schlafen will...

    Das sehe ich anders ganz ehrlich. Wir haben nie im Bett unserer Eltern geschlafen, vieleicht mal so in der Früh zum Kuschel oder so aber nie die ganze Nacht. Ich hätte gerade bei einem kleinen Baby auch echt Angst, dass sich irgendwer da drauf legt, oder des Kissen geht aufs Gesicht oder die Decke oder sonst was.

    Ja glaubst du denn tatsächlich ich mache mir die Arbeit, gehe in die Huschu, mache die BH Prüfung und habe keinen Pfennig daheim geübt???? :D Das ist lustig, wirklich. Natürlich habe ich das alles aufm Feld geübt alles und immer wieder und immer woanders. Trotzdem ist der Hund auf diesem Platz ganz anders gelaufen als in freier Natur und somit bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ein Begleithundekurs z.B. für mich nie wieder infrage kommt weil er absolut nichts mit der "alltaugstauglickeit" draussen zu tun hat!!! Mir ist nicht wichtig, dass mein Hund perfekt Fuß läuft oder "steh" beherrscht, mir ist wichtig dass er kommt wenn ich ihn rufe und zwar gleich ohne umweg und bei mir bleibt wenn ich es möchte, ab er ob sein Kopf da jetzt genau auf Höhe meines Knies ist oder nicht ist mir doch so was von wurscht. nur weil der Hund dann ein paar tolle Kommandos auswendig kann, heisst das noch lange nicht dass er draussen folgt!

    Zitat

    Also weiterhin vielen Dank!
    snoopy: Ich finde meine Hunde prinzipiell nicht unhygienisch. Dass der eine allerdings inkontinent wird, wusste ich ja nicht. Und dass das nicht so super lecker ist, wenn man öfters mal Urin und Kot in der Wohnung hast, ist ja wohl verständlich. Das geht ja über die normale Verschmutzung einer Wohnung durch Hunde hinaus.
    Da ihr aber alle kein Problem seht, wo ich viell. eins gesehen habe, werde ich mich jetzt mal entspannen und alles etwas lockerer angehen lassen :gut:

    Laura

    Ja natürlich ist es nicht appetitlich, aber wer solls den weg machen wenn nicht du selber?? ;) Du solltest dich wirklich entspannen und lass dir nichts einreden, denn die einzigen die sagen werden "oh mein Gott, du musst ja so aufpassen" werden leute sein die selber keine Hunde haben!! Kenn ich auch, da rein da raus ganz einfach.

    Zum Thema Hund im Bett: Meine Hunde schlafen auch im Bett und das werden sie auch weiterhin tun! Mag jetzt vieleicht hart klingen, aber das Kind hat ein eigenes Zimmer und ein eigenes Bett und ist dort mit Sicherheit besser aufgehoben als zwischen 2 Erwachsenen in einem riesigen Doppelbett. Jetzt hagelts mit Sicherheit Empörung aber das ist meine Meinung ganz einfach. ausserdem züchte ich mir mit dem Kind im Bett schlafen wenns blöd läuft ein Kind heran, dass niemals alleine schlafen kann sondern immer nur bei Mama u Papa.

    Zitat


    Ich werde also alles so weitermachen wie bisher und mehr als gründlich Händewaschen - meint ihr - ist also nicht angesagt?

    Liebe Grüße,
    Laura

    Was willst du denn noch machen, dich und die Wohnung desinfizieren??? Wenn dir der Hund zu "unreinlich" ist jetzt wo du schwanger bist, warum hast du dann überhaupt einen Hund? Ich meine, dass weiss man doch vorher

    Hi,

    herzlichen Glückwunsch. Ich bin auch schwanger, und fände es absolut übertrieben jetzt plötzlich Angst vor bestimmen Krankheiten die durch die Hunde übertragen werden könnten zu haben. Also ganz ehrlich, ich meine dass sehe ich jetzt wirklich nicht so eng. Im Gegenteil, auch wenns Kind dann mal da ist, brauch man es nicht übertreiben mit der Hygiene. Bei uns waren auch immer Hunde und Haare usw. und geschadet hat es weder mir noch meinem Bruder ;)