Beiträge von Snoopy2008

    Das ist schon klar ;) meine z.B.toben da ja auch nicht den ganzen TAg, es gibt auch Ruhephasen wo die Hunde reinkommen und dann automatisch Ruhe geben. Nut mit persönlich ist es lieber die Hunde den ganzen Tag gut betreut zu wissen als irgendjemand fremden den SChlüssel zu geben und dann noch nicht mal genau zu wissen was die jetzt genau machen mit den Hunden und im Endeffekt sind sie ja doch den ganzen TAg alleine. Ist halt meine Meinung.

    Zitat

    Aber was sagt ihr denn noch zum Zeitpunkt für den zweiten Hund? Gerne auch kritisch hinterfragen und Punkte ansprechen, die ich selbst evtl. gerade gar nicht sehe!

    Will ja das es der Kleinen an nichts fehlt! Auch wenn der Wunsch groß ist würde ich, wenn es ihr dann besser geht natürlich noch warten!

    Die Frage ist, ob ihr wenn ihr dann beide voll arbeitet genug Zeit habt um beiden Hunden gerecht zu werden? Und ist eure erste schon so weit also vom Erziehungslevel her dass ihr euch voll auf die Erziehung des Zweithundes stürzen könnt?

    Bei uns wars damals definitiv zu früh als Chicco einzog. Snoopy hatte einen guten Grundgehorsam, es lief soweit alles ganz glatt und kaum war Chicco da hat er alles vergessen und ich hatte plötzlich 2 Hunde die nicht mehr hören wollen ;) MIttlerweile hab ichs aber wieder einigermaßen im Griff

    Zitat

    Wir sind Rauhaardackelfans und überlegen, wenn unser Jüngster drei wird, einen Zwergrauhaardackel oder Kaninteckel anzuschaffen. Was ist der Unterschied zwischen beiden Rassen und sind sie Familiegeeignet?

    Ich finde Dackel einfach super süß, was sicherlich daran liegt, dass ich mit einem aufgewachsen bin.

    Vielen Dank für eure Antworten,

    Dani

    Hi, also familiengeeignet sind die finde ich schon, ich bin selber mit 2 Dackeln aufgewachsen. ;) Die Frage ist eher, was ihr mit dem Hund machen wollt dann später? Weil Dackel sind echt nicht zu unterschätzen, die sind saustur und brauchen echt ne klare Erziehung sonst machen die ganz schnell was die wollen

    Zitat

    Hab so schlechte Erfahrungen mit Hundetagesstätten gemacht :( Aber ich denke wenn man lange genug sucht findet sich da schon was passendes. Würde in dem Fall auf jeden Fall die beste Lösung für die Hunde suchen.

    Das ist schade aber es stimmt leider, das ist gar nicht so einfach, wir hatten enormes Glück mit unserer Huta.

    Zitat

    Vielleicht wäre auch eine Mischung eine Lösung? 2-3Tage Tägesstätte und 2-3Tage Betreuung mittags....Hatte so mit 300-400Euro gerechent für die Tagesstätte.

    Hmm, das sind dann vieleicht n bisschen viele Leute an die sich die Hunde gewöhnen müssen? Also ich fände wirklich eine kompetente HUTA die beste Lösung.

    Hi,

    ja solche Idioten gibt es leider sogar hier bei uns aufm Dorf ;)

    Da gibts ne Frau mit zwei ich habe keine Ahnung was das für ne Rasse ist :D sieht so irgendwie Windhund Afgahnen mäßig aus und die macht wenn ich mit meinen Rackern ankomme einen Riesenbogen um uns. Als ich sie das erste mal traf, war mein Snoopy noch alleine und da habe ich sie gefragt ob wir sie zam lassen dürfen da hat die gute Frau tatsächlich gesagt " ne lieber nicht, man weiss ja nicht wo ihr Hund herkommt sowie der aussieht"

    HALLO??? gehts noch?? Also mein Snoopy ist ein kleiner Jacky mix, leider mit Stummelschwanz aber nicht kupiert sondern so geboren was leider immer und immer wieder zu Diskussion führt.

    Hi,

    also wir standen bevor unser 2. Hund eingezogen ist vor genau derselben Entscheidung ;)

    Wir geben nun beide Hunde an meinen ganzen Arbeitstagen in die Huta und ich bin sehr zufrieden damit und würde dir unbedingt zu dieser VAriante raten!! WEnn nur mal mittags jemand vorbei kommt um mal Gassi zu gehen, sind die Hunde im Endeffekt trotzdem 8 Stunden ca. alleine. Wenn sie aber in der Huta sind (so is es zumindest bei uns) sind die den ganzen Tag bespasst und absolut platt und ich kann guten Gewissens arbeiten gehen und Hunde halten. Ist natürlich auch ne finanzielle Frage, bei uns sind es halt nur 2 Tage die Woche wo wir sie weggeben und da liegen die Kosten bei 180 Euro im Monat.

    Lg

    Hi,

    also dass der Hund dann eine "starke Bindung zur TAgesmutter aufbaut" ist meiner Meinung nach QUatsch.

    Meine Hunde gehen auch 2 Tage komplett in die Huta, sie freuen sich wenn sie morgens hinkommen weil sie den ganzen Tag toben können mit den anderen Hunden, sie freuen sich aber genauso wenn sie abends wieder nach Hause dürfen!!! Ich würde auf jeden Fall darauf achten, dass ein großes Grundstück vorhanden ist und andere Hunde zum spielen da sind!

    Hmm schwierig dazu was zu sagen. Der Hund hat vieleicht vorschnell gehandelt indem er gebissen hat, andererseits ist das Kind plötzlich in sein REvier gekommen und der Hund kannte dieses Kind wohl auch nicht, Ich denke dass in so einer Situation ein Hund nicht unter Erwachsener oder Kind unterscheidet?!?

    Ferner wo waren denn bitteschön die Eltern bzw. warum lassen die ihr Kind alleine raus wenns noch nicht mal weiss, dass es auf fremden Grundstücken nix zu suchen hat???

    Zitat

    Hab ich ja auch immer gegeben, weil die Verträglichkeit super war.
    Jetzt muss mal eine andere Wurmkur her.

    Hi, warum willst du eine neue Wurmkur ausprobieren wenn die alte geholfen hat? Muss man dass so machen?? :???: