Beiträge von Snoopy2008

    Zitat

    Hat sie denn noch andere fremde Hunde außer deinen? Wenn ja, was sagen die anderen HH dazu?
    Wenn es da zu einer Beißerei käme, wer würde dann die Kosten für TA übernehmen?

    Ja ich weiss nicht, also sie hat heute gesagt, die anderen sind damit einverstanden und managen dass dann halt. Find ich schon komisch aber gut. Die hat immer viele andere Tageshunde, auch Urlaubshunde und ihren eigenen.

    Zitat

    :???:
    Was genau hast du denn darauf zu ihr jetzt gesagt, und was mich interessiert, wie hat sie darauf reagiert??? Oder hast du ihr gar nicht mitgeteilt dass dich das geärgert hat =)

    Also zuerst habe ich dumm wie ich bin am Handy gesagt, ok dann hole ich sie halt erst um 19 Uhr ab. Und dann dachte ich mir, wie blöd bis du eigentlich???!?Ja und jetzt müssen wir später nochmal anrufen und sagen dass sie morgen doch nicht kommen und dann werde ich ihr sagen dass ich das nicht richtig finde, aber das konnte ich vorher nicht machen weil sie ist ja im Freibad :???:

    Wir wohnen und arbeiten kurz hinter Dachau

    Zitat

    Nun selbst wenn, die Frau will aber auch mal Urlaub machen und dann sollte man immer noch eine Notlösung in der Hand haben. Oder wenn sie mal krank wird.

    Klar ist es ärgerlich, wenn man sich darauf verlässt, und dann so reingelegt wird. Aber besser ist es doch, es vorher zu erfahren und dann zu entscheiden, als nichts zu wissen und es dann mal zufällig rauszubekommen.

    Man kann sich jetzt darüber ärgern oder man kann sich aktiv etwas neues suchen.
    Das ist ein Grund, warum ich meine Hunde, wenn ich sie mal abgeben muss, nur an Bekannte gebe oder an solche, die ein Gewerbe angemeldet haben. Bei Privatpersonen kann man immer auf die Nase purzeln.

    JA ne Notlösung wenns nur um ein paar TAge geht (es sind bei uns ja gott sei Dank nur 2 Tage die Woche die ich überbrücken muss) habe ich natürlich, aber das ist keine Dauerlösung.

    Offizielle HUTAS gibt es hier bei uns draussen nicht, die nächste ist in München und das ist viel zu weit weg, also bleibt mir nur privat.

    Ja da hast du sicherlich Recht aber das ist ein ganz anderes Thema was ich hier nicht erörtern kann und will und mich auch nichts angeht, meine Hunde waren gut betreut und wie sie das mit dem Finanzamt managt ist mir wurscht.

    Zitat

    Nun auf einer Seite kannst du froh sein, das sie es dir gesagt hat und dir keine Geschichte erfunden hat und du es dann nicht mal so nebenbei erfahren hast.

    Ja klar einerseits schon, sie hat ja auch gesagt so ungefähr wie wem das nicht gefällt dessen Hunde können halt jetzt nicht betreut werden bei ihr. Aber ganz ehrlich, ich meine ich bringe die ja nicht zum Spass dahin und wenn die mal keine Zeit ist auch ok, ich bringe die ja da hin, weil es nicht anderes geht weil wir so lange arbeiten müssen.

    Ne einen Vertrag haben wir nicht. Sie ist keine "offizielle HUTA", sie macht das halt privat auf ihrem Grundstück aber schon länger und hat auch immer einige Hunde da. Und jetzt steh ich da, es gibt hier verflucht nochmal keine Alternativen für uns, ich könnt so kotzen!!!!!!!! Ich war so glücklich dass passende gefunden zu haben. Ich hoffe, es bleibt bei nur dieser Woche so weils extrem heiss ist, aber ich befürchte spätestens im August wenn die Kinder Ferien haben ist das dann Dauerzustand und ich stehe da mit meinen Hunden.

    Bis jetzt gab es da nie Probleme, sie gehen seit Februar dort hin und ich bin seit wir 2 Hunde haben auch dringend darauf angewiesen weil mein Mann nur einen mitnehmen könnte, aber so das GEld zum Fenster rausschmeissen sehe ich echt nicht ein. Ich mein ok, sie wären dann nur 7 Stunden alleine und in gesellschaft von anderen Hunden aber 7 Stunden alleine sein ist nicht der Sinn einer HUTA oder sehe ich das falsch???

    Hi,

    also ich bin gerade so stocksauer auf meine HUTA. Habe heute da angerufen nachdem ich letzte Woche krank war und die Hunde somit zuhause dass sie morgen und übermorgen wieder kommen. Sie kommen immer 2 Tage die Woche dort hin.

    Jetzt teilt mir die gute Frau mit, dass wir sie vor 19 uhr nicht abholen können weil sie ab 11:30 mit den Kindern im Freibad ist und erst 19 Uhr wiederkommt und die Hunde sind dann drinnen und es ist keiner da.

    Ja sag amal, gehts eigentlich noch?? Ich meine das würde heissen, dass ich für die 2 Tage 46 Euro zahlen würde, dafür dass die Hunde dort 7 Std. allein im Haus sind. (bei uns wären es 9 Stunden). Ja was glaub die denn warum ich sie dort hinbringe?

    Also ich meine, ich kann doch sowas nicht aufziehen und dann im Sommer lieber mit den Kindern baden gehen?!?!?!? Ich würde ja gar nix sagen wenn sie sag ich mal nachmittags für 3 Stunden oder so mal baden geht, könnt ich echt verstehen aber doch nicht den ganzen Nachmittag lang???

    Ich habe jetzt Gott sei Dank für diese Woche mittags jemanden engagiert der vorbei kommt und die in den Garten lässt und ihre Brotzeit gibt und a bisl mit ihnen beschäftigt aber wenn die des jetzt den ganzen SOmmer so macht hab ich ein Problem.

    Zitat

    Hi,
    wir bekommen in 5 Wochen einen kleinen Golden Retriever Welpen.
    Gestern waren wir bei unserem Züchter und haben uns das erste mal den jetzt 3 Wochen alten Wurf angesehen,ausgesucht haben wir uns noch keinen,nutzt auch nichts,weil der Züchter die Welpen gerne selber verteilen möchte.Wir wollten,weil wir selber fast 15 Jahre eine Golden Retriever Hündin hatten,wieder eine Hündin.Es kam dann jetzt doch auf einmal die Überlegung,vielleicht doch mal einen Rüden zu nehmen.
    Der Hund wird in der Woche schon mal bis zu 5 Stunden alleine bleiben müssen,unserer Hündin hat das nie etwas ausgemacht aber wie ist das bei einem Rüden,kann der auch so lange einhalten,bis er mal muss?
    Ist es wirklich so,dass Hündinnen leichter zu halten sind ?

    Hi,
    also ich glaube bezüglich des alleinseins ist es völlig wurscht ob rüde oder Hündin!

    Ich glaube man kann das nicht so pauschal sagen, Rüden sind halt meist draufgängerischer und mutiger, Hündinnen seien da wohl einfacher, vor allem im Bezug auf andere Hunde aber auch da kommt es denke ich mal auf den Hund an. Ich habe 2 Rüden und bin auch froh darüber.

    HI

    ich finde auch dass das normal ist. Bei mir und meinen Buben war das anfangs auch so, Snoopy hat die ersten Tage echt blöd geschaut dass da auf einmal jemand anderes noch da ist und ist ihm aus dem Weg gegangen. Das hat so ca. 1 Woche gedauert und jetzt sind die beiden unzertrennlich. Wobei ich sagen muss, dass unser 2. Hund kein Welpe war sondern 5 Jahre älter als Snoopy ist.

    Das wird schon :gut: Viel Spaß mit deinen beiden.