Ja ich schreib hier weiter weil die ganz alten Threads liest eh kein MEnsch mehr
Beiträge von Snoopy2008
-
-
Danke
Ja ich muss das abwarten. Bin sehr gespannt wies weitergeht....
-
Also in Kroatien sind sie überall wirklich noch sehr hundefreundlich, in keinem Restaurant gab es Probleme, im Gegenteil oft sogar haben die Hunde eher Wasser bekommen als wir
Solange man sich an die Regeln hält, gibts dort gar keine Probleme.
Wir waren allerdings mit Hunden nur oben in Istrien weiter unten noch nicht, ich weiss nicht wie es dort ist aber ich denke nicht viel anders.
Es gibt zumindest an den Campingplätzen zu denen wir fahren überall Bademöglichkeiten für Hunde, auf einem Platz (Polari in Rovinj, sehr empfehlenswert mit Hund!!!!) sogar einen echt riesengroßen Hundestrand wo die überall ins Wasser dürfen, das finde ich super
-
Zitat
Mal eine ganz doofe Frage, aber kann es sein, dass Du mit Snoopy souveräner geworden bist wenn Ihr andere Hunde trefft?
Iwie hab ich so das leise Bauchgefühl, dass da ein kleiner Placeboeffekt am Werk ist.
Birgit
Ich kanns Dir nicht sagen, es kann schon sein
Ich meine, ich habe mir jetzt nicht gesagt "so du hast jetzt diesen Chip jetzt ist alles gut und du bis nicht mehr aggro....." Das habe ich nicht gedacht, nur ich habe anfgefangen, ihm mit einem ganz klaren "Nein" zu signalisieren, dass ich sein Verhalten nicht möchte bzw. dulde und darauf steigt er erstaunlicherweise gut ein! Ich habe mich bei Hundebegegnungen jetzt auch nur noch ohne Ausnahmen auf Snoopy konzentriert, Chicco hab ich "links liegen lassen" weil der nix macht solang Snoopy die Klappe hält.
Also insgesamt habe ich durch den Chip schon den Eindruck dass er irgendwie ruhiger und entspannter geworden ist, in vielerlei Hinsicht
-
Hi,
also bei meinen beiden Buben stellen sich erste wirklich tolle Erfolge bezüglich der Leinenaggression ein! Ich habe mittlerweile auch rausbekommen, dass tatsächlich nur Snoopy derjenige ist der anfängt mit Pöbeln, Chicco wäre das alles egal, er steigt halt mit ein mit Snoopy anfängt. Nur wenn jetzt ein anderer Hund kommt und anfängt Stunk zu machen, dann steigen beide voll drauf ein, aber im Großen und Ganzen habe ich sie mittlerweile immer besser im Griff.
So nun zum Aber: Ich weiss nicht, was jetzt der ausschlaggebende Punkt war, dass sie aufhören mit dem Theater. Ich habe Snoopy vor ca. 5 Wochen einen Kastrationschip setzen lassen, wegen noch anderer Probleme mit Rüden z.B. und auch des übertriebene Hinterherlaufen von Hündinnen. Nun weiss ich einfach nicht, ob es tatsächlich "nur" an diesem Chip liegt, dass er wesentlich entspannter in Sachen Hundebegegnungen ist oder ob es daran liegt, dass ich wesentlich souveräner im Umgang mit Hundebegegnungen geworden bin und auch insgesamt strenger mit den Hunden geworden bin sodass ich schon den Eindruck habe, vor allem Snoopy hat mittlerweile doch mehr Respekt vor mir und akzeptiert mich mehr als "Chef".
Wenn ich jetzt nur wüsste, was wirklich geholfen hat bzw. hilft..........
Die Kastration möchte ich natürlich eigentlich umgehen. Andererseits "wirkt" dieser Chip ja eigentlich erst so ab 6 Wochen, ich bemerke seine Veränderung allerdings schon länger, also eigentlich seit kurz nach dem Chip setzen, ich habe allerdings auch erst ca. zur gleichen Zeit so langsam mit neuen REgeln begonnen, somit weiss ich nicht, ob es überhaupt möglich ist, dass der Chip schon so kurz nach dem Setzen seine "Wirkung" zeigt?!?!?
Fragen über Fragen....
HAt jemand Ideen??
Sorry für den langen Text
LG
-
Ja ich habe um die 20 Euro pro Hund gezahlt, wobei mein TA aber extrem teuer ist! Is ja cool. 5 Wochen lang auf Reisen gehen........ Toll!
Wollt ihr in Kroatien die Küste runter fahren??
-
Hi,
also wenn dein Hund nur 2 kg wiegt und du im Monat 40 Euro zur Verfügung hast, kannst du ganz tolle hochwertige Futtersorten kaufen und die Discounterfutter echt vergessen. Lies dich doch einfach durch den Link der eingestellt wurde durch, da findest du ganz viele gute Sorten.
-
Hi,
also meine Erfahrung ist, dass die Tierärzte sagen es ist halt für die ein ziemlicher Mehraufwand wenn die direkt mit Agila abrechnen deswegen ist es den meisten lieber dass du halt erst mal bezahlst. Aber ich denke, wenn du einen so hohen Betrag zu zahlen hast, kann man mit Sicherheit mit der Klinik reden, dass die dann eben direkt abrechnen!
-
Hi, also wir hatten bisher an der Grenze niemals Probleme, die haben nichtmal die EU Pässe angeschaut (bloss gut dass ich mir extra einen Gesundheitsnachweis laut Vorschrift beim TA geholt habe
Ich würde das Hundefutter auch einfach in eine Tonne packen ich glaube nicht dass das irgendwen dort interessiert ehrlich gesagt.
-
Hi, also da ich 2 Hunde habe, haben sie schonmal täglich Kontakt mit Artgenossen
Sie gehen 2x die Woche in die HUTA wo ca. 8-10 Hunde sind und 1x die Woche gehen wir zum Agility in die Huschu.
Beim Spazieren gehen treffen wir leider eher selten Hunde, ich würde mal sagen am Tag vieleicht einen Hund. Allerdings achte ich jetzt draussen nicht mehr sooooo unbedingt darauf jetzt unbedingt einen Kontakt zu bekommen seitdem Snoopy nicht mehr alleine ist.