Beiträge von Snoopy2008

    Oh je, Gute Besserung erst mal!!!

    Ich denke, dein Hund wird damit klar kommen, einfach mal weniger Programm zu haben! Es geht halt einfach jetzt nicht anders.

    Ich habe auch irgendwann mal damit angefangen meinen Hunden so alle 2-3 Monate mal einen Tag "Ruhe" zu geben, damit sie einfach lernen auch mit einem Tag klarzukommen an dem es nur ganz kurze Pipi Runden gibt und sonst nix, also auch kein spielen etc. weil jeder kann mal krank werden!

    ....oder teilt ihr es in der Familie bzw. mit dem Partner auf??

    Hi erstmal ;)

    Wie läuft das bei Euch so ab? Ist einer hauptsächlich für die Hunde "zuständig" oder gibt es da klare Aufteilungen??

    Bei uns z.B. ist es schon so, dass ich mich hauptsächlich um die Hunde kümmere: d.h. ich gehe fast ausschließlich mit denen raus, ausser Freitag mittag, da geht mein Mann weil ich in der Arbeit bin und die Freitags daheim bleiben müssen, und wenn ich mit einem der Hunde beim agility bin hat mein Mann den anderen Hund und geht mit dem. Ab und an kommt es auch so mal vor, dass ich ihn bitte zu gehen weil es mir nicht gut geht, oder ich einfach mal nicht mag (ist aber wirklich seeehr selten).

    Heute war auch wieder so ein typischer Sonntag, wo ich gar nicht in die Puschen gekommen bin, und ihn gebeten habe mit beiden rauszugehen damit ich nochmal schlafen kann....hat er dann auch gemacht, aber das Ende vom Lied war dann, dass ich eh nicht mehr schlafen konnte und im Gegenteil ein schlechtes Gewissen hinterher hatte, warum ich jetzt eigentlich nicht selbst raus gegangen bin :sad2:

    Huschu usw. mache ich grundsätzlich alleine.

    Wie sieht das bei euch so aus?

    seit wann darf ein Hund keine Tomaten essen?? Ich hatte mal Dosen (ich komm aber grad nicht drauf welche des waren) und waren Tomaten drinne! Ich glaub sogar des war Rinti Nature`s Balance.

    ansonsten gebe ich auch immer wieder mal was vom Tisch ausser halt die bekannten Nogos wie Schoki, Trauben, Schwein....

    Zitat

    ich habe hier wirklich oft hilfe gefunden im forum. aber bei SOWAS vergeht es einem echt hier aktiv zu sein oder um rat zu fragen.

    aber ich kann ja mal meine hündin fragen, ob sie lieber ins tierheim will. aber ob die da so gutes futter haben...
    oder ich gebe mein kind weg, damit mein hund weiter teures futter bekommt.... mh, ich überlege mal eben :headbash:

    Rege dich nicht auf! Scheiss drauf was andere Leute sagen ganz ehrlich!!!

    ICh finde es toll, dass du fragst welches gute Futter du für einen geringen Preis bekommen kannst anstatt gleich zu Aldi zu rennen und das Futter zu kaufen!!!

    Allerdings befürchte ich, Josera ist schon so ziemlich günstigste und hochwertige Futter auf dem Markt.
    Vieleicht wäre es ja eine Alternative, zu wechslen z.B. zwischen Josera und etwas günstigerem aus dem Fressnapf (Aber hierzu kann ich mich nicht äußern, weil ich nicht weiss, welche von diesen eher nicht so guten Sorten man dann noch geben kann) aber ich meine mal gelesen zu haben, dass das Happy Dog zwar nicht der Überburner ist aber wohl ganz i.O.

    Vieleicht kannst du es ja dann so machen im Wechsel, bis sich eure Situation wieder entspannt hat?!

    Wielange kommst du denn mit einem 15 Kg Sack hin?? Ich schätze mal so 1,5 Monate oder? dann wären das beim Josera um die 20 Euro im Monat.

    Grundsätzlich denke ich schon dass das geht, warum auch nicht, nur für den kleinen besteht halt schon ein größeres Risiko wenn die z.B. miteinander toben oder so. Hmm,. ich glaube, ich hätte zuviel Schiss, dass da was passiert. Aber ich sehe ganz oft Leute mit einem ganz großen Hund und einem ganz kleinen dazu und es scheint zu gehen ;)

    Ich glaube ich würde meine Hunde auch abmachen um ihnen die Chance zu geben auszuweichen oder meine ruhig zu halten (Was wohl eher schwer sein dürfte) und den anderen zu verjagen! Gott sei Dank gibt es hier nur einen Hund der richtig aggro ist und der is selber nur an der Leine.