Beiträge von Snoopy2008

    Hi,

    wir fahren Ende Sep. nach Italien. Natürlich weiss ich, welche Risiken da lauern und beuge der Leishmaniose z.B. mit Scalibor vor. Entwurmt habe ich sie sonst immer halt direkt nach dem Urlaub mit Milbemax (ist ja auch gegen Herzwürmer) und fertig.

    Nun meinte meine TA heute, ich soll sie direkt vor dem Urlaub entwurmen, dann direkt nach dem Urlaub und dann noch 2x im Abstand von 4 Wochen. Das finde ich jetzt schon ganz schön viel :???: Das wären dann 4x Entwurmen innerhalb von 3 Monaten.

    Was sagt ihr dazu?

    Hi,

    also ich hoffe sehr für meine Hunde und auch für uns, dass ich sie zuhause gehen lassen kann, in Ruhe und in gewohnter Umgebung! Auf keinen Fall werde ich sie beim TA lassen, ich werde sie einäschern lassen und nach momentaner Sicht (gut wir haben ja Gott sei Dank noch ne Menge Zeit) werde ich die Urne auch mit nachhause nehmen um dann zu entscheiden ob ich sie aufbewahre oder vergrabe!

    LG

    Zitat

    Ja ich arbeite daran, aber so 100% wird es vielleicht nie werden.
    Also die Wege, die ich gehe da sieht man ja nie einenHochsitz oder ob dort ein Jäger ist. nur wenn sie abzischt, rennt sie vielleicht in ein Gebiet rein wo einer sitzt.
    Wann sind die Jäger denn immer so unterwegs? In der Dämmerung?
    Ich meine sie jagt ja nur Kaninchen. die verstecken sich ja in de rRegel schnell Vor Rehen oder so hat sie eher Angst.
    Ich hab ehct gedacht,, die dürften die Hunde nicht schießen, würden es aber ab und an mal tun

    Die Jäger sind meistens früh morgens bei Sonnenaufgang bzw. abends in der Dämmerung aktiv! Auf Wegen an denen viel Betrieb ist mit Spaziergängern Radlern etc. ist es meist "sicherer" weil 1. Das Wild meist eh schon verscheucht ist 2. Die Jäger nicht einfach losschießen können wenn da soviele Leute unterwegs sind!

    Hi,

    ich würde auch sagen hole den armen Kerl und zwar gleich!!!!!!!!! Das Anspringen kann man unterbinden und ein Zaun ist schnell gebaut. Zöger nicht länger, der Hund leidet offensichtlich und wenn ihr die Möglichkeiten habt dann holt ihn!

    Zitat

    Hmmm, welches Futter meinst du beispielsweise? Kannst du mal einen Link reinsetzen, bitte?

    An und für sich ist gekochtes Schweinefleisch nichts Schlimmes, allerdings gibt es auch genug Hunde, die darauf allergisch reagieren...

    bei dem neuen Hundefutter "mein Hundefutter" bei Futterfreund gibts des, da gibts eine Sorte mit Schwein.

    Ich habe mir auch schon die Frage gestellt, ob das ok geht wenn man das füttert.

    Hi,

    ich würde mit der Schleppleine arbeiten, und zwar solange bis sie erkannt hat, welcher Radius ihr zusteht.

    Oder du rufst sie immer zurück wenn sie zu weit weg ist, so habe ich es gemacht, irgendwann wurde es ihm zu blöd und er blieb in der Nähe ;)

    Hi,

    also in Bayern dürfen die Jäger schon im Ansatz des jagens schießen und tun es "leider" auch! Vor 1 Monat wurde hier bei uns ein Collie erschossen, der nicht gejagt sondern einfach nur nach dem Kommando von Herrchen nach vorne losgelaufen ist! Es kommt auf den Jäger an! Ich habe meine Hunde im Wald und in der Nähe von Schießständen grundsätzlich an der Leine!

    Also Bindung haben sie auch zu meinem Mann, nur er macht halt wesentlich weniger als ich und scheint sich auch regelrecht dazu zwingen zu müssen rauszugehen und versucht schon ganz gerne sich davor zu drücken :roll: zusammen gehen wir auch ab und an raus, das freut mich dann natürlich immer besonders, weil es auch mal schön ist gemeinsam mit denen draussen zu sein und nicht immer nur stupide stundenlang allein draussen rumzulaufen.

    Wobei spielen mit denen in der Wohnung macht er dann irgendwie wieder lieber, also er dreht dann mit denen richtig auf und tobt rum mit Balli und Co, das mag ich nicht so gerne, ich mache dann lieber so Denkspiele oder Tricks üben usw.