Beiträge von Snoopy2008

    Zitat

    Wenn die Wunde so winzig ist, könnte es vielleicht sein, daß er sich was eingetreten hat, das noch in der Wunde ist? Sonst wäre ja wahrscheinlich die Reaktion nicht so heftig.

    Ja klar, daran habe ich auch schon gedacht, aber da ist absolut nichts zu spüren, gar nichts. Auch wenn wir da "reindrücken" man spürt nichts und er zeigt dabei auch keinerlei Reaktion. DAs ist nur beim Draussenlaufen.

    Wg. Betaisadona, dachte nur wg. Desinfizieren. Es ist ja keine Wunde, es ist einfach wie ein kleines Loch. Ein winziges Loch.

    Zitat

    Ich nehme bei Sammy immer von Bepanthen die antiseptische Salbe. Die ist wirklich Klasse.

    Ich habe immer damit eingecremt und dann ne Socke drüber gezogen. Wenn es rausging habe ich Ihr einen Schuh angezogen.


    Gute Besserung an Snoopy

    Danke ja ich denke ich versuche es weiter mit Bepanthen, muss ja irgendwie mal besser werden.

    Hi,

    es klingt zwar echt irgendwie doof, aber mein Snoopy humpelt seit letzte Woche Montag vorne links. War dann beim TA, die konnten absolut nichts feststellen, an der Pfote konnte man so auf den ersten Blick auch gar nichts sehen. Es wurde und wurde aber nicht besser, habe ihn die ganze Woche inklusive WE geschont, es wurde einfach nicht besser. Am Sonntag habe ich dann in seiner Pfote ein winzig kleines Loch/Riss entdeckt, und gehe davon aus, dass dies der Humpelauslöser ist. Habe ihm dann Verbände gemacht, damit es polstert wenn er raus geht, Bepanthen draufgetan. Der dämliche Verband geht natürlich echt schnell wieder ab, is irgendwie blöd. Ich weiß nicht, was ich tun soll, da is weder ne offene Wunde, noch ist die Pfote geschwollen noch sonst etwas gravierendes zu sehen aber er humpelt. Jetzt wollte ich ihm nochmal nen Verband machen mit Betaisadona auf das Loch, ist das eine gute Idee? HILFE. TA sagt übrigens mit Bepanthen eincremen, ja mache ich ja aber es wird einfach nicht besser.

    LG

    Heute früh nur 20 Minuten Gassirunde. Danach erst Dogdancing gemacht, Snoopytier hatte wieder mal keinen Bock so richtig :roll: und danach mitm Zottel gespielt insgesamt warens dann doch 45 Minuten spielen. Heute Mittag 1,5 Stunden Gassi mit Schnüffeln und sausen, a bisl UO, hauptsächlich Wetter genossen :smile: . Abends nochmal 30 Minuten übers Feld gewandert, wurde aber schon richtig dunkel deswegen nur an der Flexi. Danach hat Herrchen noch mit denen so 20 Minuten Balli und Luftballons kaputt machen gespielt ;) Jetzt sind sie irgendwie tot die Buben.

    LG

    Hi,

    da mein kleiner Snoopy mal wieder verletzt ist :sad2: war ich heute morgen 1 gute Stunde mit viel toben mitm Chicco allein an der Amper mit Ballispielen etc.. Vorher haben wir ein bisschen gezottelt, aber Snoopy merkt man an, dass er nicht so kann, also gabs dann den Snacky Ball. Jetzt gehen wir alle nochmal 20 Minuten raus und heute Abend nochmal so 20-30 Minuten und dann noch a bisl Denkspielchen machen =) :smile:

    Zitat

    Ich würde den Hund einige Tage leicht schonen.
    Also Gassi und Spielen ja, Hundeschulen, Wandertreffs, Ausstellungen, etc. eher nein. Das Immunsystem muss schuften und unter Ablenkung wird Hund sich eher überanstrengen.

    LG
    das Schnauzermädel

    Ja dachte ich mir auch, wollt nur mal fragen bevor ich mit ihm da hin gehe und Ende gehts ihm schlecht. Danke für die Antwort.

    Ich glaube ich werde versuchen, nächste Woche das Gespräch mit der Trainerin zu suchen bevor die Alte kommt. Ich will nur nicht, dass die dann denkt dass ich über die lästere oder so, mir ist die Alte scheiß egal, nur sie soll ihren Hund mal zur Ruhe bringen.

    So ein Ärger, dass ich zusehen muss, wannanders dort hinzugehen nur weil manche Leute ihre Hunde nicht kontrollieren können. Wenn meine sich so aufführen würden, ich würde mich gar nicht mehr trauen die ohne Leine laufen zu lassen aus Angst sie könnten auf jemanden losgehen.

    Zitat

    Gibts keine anderen Stunden, bei dem das besagte Tier nicht anwesend ist? :???:
    Sonst meide doch die Spielrunden, wenn sie da ist?

    Ja wie gesagt, montags ist die nicht da, aber da gehe ich frühestens ab Mai oder so wieder montags, weils mir jetzt bei der Witterung und vor allem im Dunkeln zu blöde ist, da auch noch Geld zu bezahlen .

    Also das spielen vorher und nachher, fand ich immer super, die Hunde hatten auch immer super viel Spaß, vor allem sind sie gerade hinterher richtig gut runtergekommen. Ich würde so gerne die Trainerin nochmal direkt darauf ansprechen, aber ich will micht nicht "unbeliebt" machen bzw. sie wissen ja das Problem eigentlich auch. Nur keiner sieht so genau, wie sehr jetzt Snoopy tatsächlich damit zu kämpfen hat gut er war heute nicht dabei, und hatte das letzte 1/2 Jahr den Kastra Chip drin und war dadurch eh total unsicher, vieleicht geht sie jetzt auf ihn nicht mehr los, weil er wieder ein "Intakter Rüde" ist, keine Ahnung. Aber heute mit Chicco hat scho wieder gereicht (er ist kastriert, und eigentlich ein sehr souveräner Rüde, geht Streit aus dem Weg, führt sich nicht auf ist aber trotzdem selbstbewusst, ausser bei dieser Hündin.

    Zitat

    Wenn der Hund so schlimm ist wie du beschreibst, frag ich mich warum er nicht vom Training ausgeschlossen wird. In den meisten HuSchu die ich kenne werden solche Querulanten nicht geduldet. Egal ob Hund oder Herrchen/Frauchen.

    Kannst du eventuell den Kursus tauschen?

    JA ich denke mal es liegt daran, dass diese Hündin halt immer nur "kurz" auf die anderen Hunde draufgeht. Ich weiß auch nicht richtig einzuschätzen ob das nur so ein "Ich bin hier der Chef" Getue ist oder richtige Aggression, also so richtig beißen oder so tut sie die Hunde nicht, sie jagt die halt, legt sie auf den Rücken z.B. bzw. ja geht halt einfach drauf, schnappt vieleicht auch mal aber sie "verbeißt" sich jetzt nicht oder sowas. Ich weiß auch nicht, ich hätte als Trainer schon längst die Schnauze voll, weil so viele andere auch schon so angepisst sind von der, weil meine Hunde ja nicht die einzigen sind auf die sie los geht. Sie sucht sich Woche für Woche neue Opfer aus, den unsichersten in der Gruppe natürlich zuerst und das ist leider meist mein kleiner Snoopy und er ist eh schon so unsicher und dann passiert ständig sowas. Das ist so ärgerlich.Aus Reflex habe ich das letzte Mal als sie sich Snoopy packen wollte nach ihr getreten (aber nicht getroffen, wollte ich auch nicht, nur zur Abwehr) da hat deren BEsitzerin mich angeschaut als wäre ich nicht ganz sauber. Aber ihr Köter ist doch wohl der Störenfried.

    Also das Training findet 2x die Woche statt, aber montags ist es mir momentan einfach zu spät bzw. dann schon zu dunkel und zu kalt, da haben meine Hunde auch keinen Bock da irgendwas zu machen :roll: Donnerstags der Kurs ist halt eigentlich perfekt für uns, weil da nicht soviel los da es von der Zeit her früher ist und ich ja mit beiden Hunden gehe, und da ist das wesentlich leichter zu handeln als wenn der plaz gerammelt voll ist.