Beiträge von Snoopy2008

    Hi,

    ich finde das in keinster Weise "schick", schlage mich aber selbst mit diesem "Problem" herum, da mein kleiner Snoopy nur mit Stummelrute geboren wurde, aber die Leute natürliche ausnahmslos behaupten, der wäre kupiert! Was wir uns da schon alles haben anhören müssen..... Ganz furchtbar! Ich würde niemals einen Hund kupieren, niemals. Ich denke, viele finden das bei den bestimmten Rassen (Dobermann/Boxer) einfach "schick", weil man sie einfach jahrelang nur so gekannt hat. Ich hab auch erst mal ganz schön doof gekuckt, als meine Schwägerin mir ihren Boxer präsentiert hat, der eben nicht kupiert ist sondern eine normale Rute hat. Man hat einfach dieses falsche Bild im Kopf.

    LG

    Hi,

    zum Listenhundthema kann ich leider nichts sagen, aber auf die Prophylaxe solltest du achten. Neben dem Scalibor (was super ist, nehme ich auch immer her, weil wir viel im Süden unterwegs sind) ist auch die Herzwurmprophylaxe sehr sehr wichtig! Ich entwurme hierfür mit Milbemax, am Tag vor der Abreise und danach für mindestens 2 Monate monatlich! Empfohlen wird sogar 3 Monate lang nach der REise durchzuentwurmen aber das ist mir jetzt zu heftig, deswegen entwurme ich 2x nach der Reise.

    LG

    Heute morgen waren wir gute 1,5 Stunden wieder an der Amper mit viel UO, Dummytraining und dann einfach nur sausen! Hat super geklappt, Hundis waren echt brav. Danach hat Männe so ca. 15 Minuten mit denen mit dem Wubba gespielt, aber so richtigen Bock hatten die keinen :roll: Danach war erst mal pennen angesagt, jetzt haben wir gerade nochmal ne gute 1/2 Stunde Leckerlies in der Wohnung gesucht, das war suuper lustig für die Buben. Jetzt gibts dann Essen und dann gehen wir später nochmal ne (kurze) Regenrunde, aber länger als 30 Minuten wird das sicher nicht bei dem Wetter. Danach ist Feierabend für die Jungs.

    LG

    Heute morgen waren wir eine gute Stunde eine neue Hunderunde ausprobieren und haben fleißig den Rückruf mit Superleckerlie und Pfeife trainiert, hat auch super geklappt, bin ganz stolz auf die Buben :smile: Danach haben wir kurz ein bisschen Denkspielchen gemacht, Leckerlie aus der Klorolle im Waschlappen auspacken und danach gabs den Snacky Ball. Mittags sind wir zur Huschu gefahren, erst 1 Stunde Übungskurs, und danach bin ich ganz spontan zur Spielstunde geblieben, ergo waren wir 2,5 Stunden dort, die Hunde sind jetzt platt. Werden jetzt noch ein bisschen spielen und dann ist Feierabend.

    Zitat

    Ich würde denken, daß die TÄ einfach unfähig ist weil sie auf die Idee mit dem Fremdkörper nicht schon früher gekommen ist. Ist doch wohl das Naheliegendste.

    Ja die haben ja bei allen Besuchen vorher getastet, mit der Lupe geschaut etc., sie haben einfach nicht damit gerechnet, dass da tatsächlich was drinsteckt. (Ich ja im Übrigen auch nicht mehr, weil es auch in keinster Weise druckempfindlich war und man einfach nichts spüren konnte!). Geärgert habe ich mich natürlich selbst sehr darüber, weil wozu geht man als "Laie" zum Arzt, eben damit man Hilfe bekommt. Habe auch schon darüber nachgedacht, die Praxis zu wechseln, noch dazu weil unsere eigentliche Ärztin (die war super) nicht mehr dort arbeitet :sad2:

    Wir waren heute früh wieder 1 3/4 Stunden draussen, davon ne 1/2 Stunde mit dem Dummy gespielt. Am Nachmittag haben wir so ne knappe 3/4 Stunde im Garten erst mit Luftballons gespielt (da flippen die voll aus :roll: ), danach noch Ball und mit dem Frisbee der jetzt kaputt ist :sad2: . Heute Abend gehen wir in die Huschu zum Gruppentraining im Gelände, ich muss endlich die Leinenaggression in Griff kriegen.....