Beiträge von Snoopy2008

    Heidesand, oh je. :sad2: Immer diese keifenden Biester, ganz schlimm ;) Hoffe ihr kommt auch vorwärtst mit dem "Antiaggroprogramm".

    Heute bin ich jetzt langsam richtig krank. :sad2: Hab mich heute früh trotzdem samt Kinderwagen gute 1,5 Stunden rausgeschleppt samt Kinderwagen, danach war Sendepause für die Jungs weil eine Freundin mich besucht hat und einfach nicht gehen wollte :roll: Somit saß ich von 11 bis 16 Uhr auf der Terrasse und hab gar nix gemacht. Dann habe ich mit den Buben 30 Minuten Denkspielchen gemacht. Heute Abend geht mein Mann nochmal mit ihnen und spielt auch mit ihnen (Toben) und ich schlag 3 Kreuz wenn ich im Bett bin und hoffentlich morgen wieder fit!

    Heute war eigentlich ein Tag wie immer. Heute morgen haben wir eine neue Runde in fremden Gebiet ausprobiert, war ne knappe Stunde, ganz schön eigentlich, die Hunde waren echt brav UND (bin superstolz!!!) Wir sind ohne keifen an einem keifenden Bernersenne vorbei gegangen :gut: :gut: DAs wäre normalerweise das perfekte Leinenpöbel Objekt für meine Jungs, aber langsam zeigt das Training seine Wirkung. Bin super stolz!!!

    Danach haben wir kurz (ca. 15 Minuten) Leckerlies unter einer Plastikschüssel gesucht, dann war Ruhe für die Jungs und ich bin zur Oma besuchen gefahren. Mein Mann hat nachmittags mit denen noch Ball gespielt.

    Jetzt gehen wir nochmal so ne Stunde raus und dann gibts heute Abend noch einen Kong.

    Na dann wünsche ich viel Erfolg :gut: Also bei uns ist momentan bis auf ein etwas "steifes" Gangbild (wobei das manchmal glaub ich eher von seiner männlichen "Über-" Potenz herrührt ganz gut. Ob das jetzt an den Gelenktabletten kann ich natürlich nicht sagen, aber ich werde es sehen, wenn damit Pause ist und sie nur noch Muschelextrakt bekommen.

    LG

    Hi,

    genau so ist es :gut: Hier fühlt man sich "aufgehoben" in einem Alltag zwischen Nichthundehaltern, die einen Hype um ein "Tier" sowieso nicht begreifen können. Hier hat man immer irgendjemand der zuhört wie du schon so schön sagst und auch ich habe durch dieses Forum wahnsinnig viel gelernt, angefangen bei der richtigen Ernährung bis hin zu Erziehungsthemen etc..

    Hi,

    endlich eine Leidensgenossin ;) Wir haben dasselbe Problem, bei meinem Snoopy wechsle ich auch zwischen Flexi, meist Schleppleine und jetzt ganz ganz langsam teilweise ganz Freilauf! Es ist einfach wahnsinnig schwierig mit ihm, sobald einen Hauch von Ablenkung hat, ist er weg! Jetzt konditioniere ich ihn gerade auf die Pfeife mit Superleckerlie, klappt auch relativ gut, aber ich kann ihm einfach nicht mehr vertrauen nachdem er schon 2x 1 Stunde weg war! Was mich die Leute volllabern, von wegen der arme Hund, nie darf er frei laufen! Er kann "frei" laufen, auch mit Schlepp, sie schleift am Boden hinterher und er ist weiter weg als 10m, nur an der Schlepp funktionierts einfach, ohne Schlepp, weiß er ganz genau, ich kann nicht mehr eingreifen und ist dementsprechend schneller weg.

    Meiner Meinung nach gibt es nichts Schöneres für Hunde, ganz frei zu laufen aber eben NUR wenn sie zu 100% abrufbar sind und nicht abhauen. Man kann das nicht pauschalisieren dass nur ein Hund der freilaufen kann ein glücklicher Hund ist. Und man kann auch nicht sagen, dass Leute deren Hunde an der Schlepp gehen schlechte HH sind. Was ich trainiert habe (und immer noch immer und immer wieder tue) mit diesem Hund.... Ich kümmere mich sehr um seinen Gehorsam, aber was nicht geht geht einfach nicht. Mir ist sein Leben einfach wichtiger, als ob irgendwelche anderen Leute über mich reden und denken meinem Hund gehts schlecht! Hunde sind einfach verschieden und dass muss man berücksichtigen! Mein anderer Hund, Chicco, ist so gut wie immer offline weil er sich einfach nicht so weit von mir entfernt und immer wieder zurückkommt.

    So nun habe ich den ersten Sack Thetis hier zuhause, morgen früh gibts die erste Portion, mal sehen wie die Buben es finden... Mir hat schonmal sehr gut gefallen, dass das Futter nicht so stark riecht und die Kroketten in keinster Weise fettig sind, da sieht man halt den Unterschied, wenn keine Zusätze dran sind.