Beiträge von Snoopy2008

    Zitat

    Wow, klingt nach viel Action bei dem Wetter für die Terriertiere :) Da wäre Madamchen schon tot umgefallen...

    Bei uns war es heute gar nicht so warm, ein ziemlich frischer Wind ging, also ich hatte den ganzen Tag draussen was langärmeliges und Fleecejacke drüber :sad2: Aber am Samstag wo es so warm war, da waren die Hunde Matsch :D Huschu um 16 Uhr Katastrophe trotz fast nur Schattenübungen. Weiß no gar net was ich im Sommer mache :smile:

    Heute früh waren wir 1,5 Stunden draussen. Danach haben wir ein bisschen Denkspielchen gemacht Leckerlies aus Klorollen ausgewickelt und danach Leckerlies aus der Brotzeitdose geholt und Chicco hat es auch endlich kapiert ;) Nachmittags hat mein Mann mit ihnen Ball und mit dem Zottel gespielt. Jetzt fahren wir mit dem Auto zu einer 3/4 Stunde Runde wo sie super sausen können sofern keine Pferde unterwegs sind :roll: Danach werde ich evtl. noch ein bisschen mit der REizangel spielen und dann gibts noch einen Knochen.

    LG

    Ja ich denke auch, dass es auf meine Körpersprache ankommt, nur anscheinend bin ich dazu noch nicht in der Lage! Allerdings muss ich sagen, dass ich seit ich mit diesem Training angefangen habe insgesamt sehr viel konsequenter und souveräner geworden, weil mir diese Disc einfach auch Sicherheit gibt, weil ich merke, ok, wenn du sie dabei hast machen sie kein Theater, dass macht mich selbstbewusster und das überträgt sich logischerweise auf die Hunde.

    Zitat

    Alternativ zu den Disc kann man dem Hund auch ein volles (!!!) Päckchen Taschentücher vor die Füße schmeißen. Bei einigen Hunden hat das den gleichen Effekt und es sieht für die "Umwelt" netter aus... Und Taschentücher habe ich eigentlich immer dabei.

    LG Kerstin


    :D Das würden die nehmen und als Superspielzeug betrachten (nachdem sie gepöbelt haben). Ne davor hätten die keinen Respekt, also würde des gar nix bringen. Wie gesagt. mittlerweile muss ich das Ding kaum noch schmeißen, meist reicht ein scharfes "Nein" aus und die Tatsache dass ich dieSchelle in der Hand habe und sie jederzeit schmeißen könnte lässt meine Hunde friedlich sein.

    @Miniagi, ja wenn ich die Discs nciht dabei habe, dann habe ich ein Problem, ich gehe davon aus, dass sie dann "noch" pöbeln würden. Das Ziel ist ja, dass irgendwann ein scharfes Nein ohne die Discs ausreicht, aber soweit sind wir noch lange nicht, ich trainier damit ja auch erst 2 Wochen. Harmlose Methoden hmmm, ich weiß nicht. Mit diesem ganzen antiautoritären Zeug kommt man halt manchmal einfach nicht weiter. Wenn ein Kind nur im Supermarkt sich so dermaßen daneben benimmt und die dazugehörige Mutter es seit 1/2 Stunde mit Zureden probiert von wegen das darfst du doch nicht.... weiß net, aber bis jetzt habe ich noch nicht gesehen dass die Kinder damit aufgehört haben Theater zu machen. Ähnlich ist es ja mit den Hunden auch. Ablenken mit Spielzeug oder Leckerlies sehe ich eigentlich auch eher als "symptombekämpfung" als Ursachenforschung an, weil im Endeffekt tue ich nichts anderes als sie vom Pöbeln abzulenken. Was die Ursache bei meinen Hunden ist (es ist ja eigentlich nur einer, der andere steigt halt dummerweise immer nur drauf ein) weiß ich nicht, konnte mir bisher auch niemand sagen. Anfangs dachte ich, es ist Unsicherheit beim Snoopy, mittlerweile glaube ich eher er ist angepisst weil er nicht zu den Hunden hindarf, denn wenn er hindarf ist Ruhe bzw. wenn der andere Hund frei läuft und somit ein Kontakt entsteht ist auch Ruhe. Und ferner finde ich jetzt nicht so tragisch wenn ich mit dem Ding scheppere, denn ich verletzte sie damit nicht oder tue ihnen weh, das würde ich niemals tun! -und wenn ich dieses Leinentheater damit bekämpfen kann AUCH WENN Snoopy sich einfach vor diesem Ding fürchtet muss er halt einfach aufhören zu pöbeln und schon kommt die "böse" Schelle nicht mehr zum Einsatz so sehe ich das. Das ist mein Ziel, bevor ich jetzt noch länger rumtrainiere (was ich seit nunmehr 2 JAhren tue) habe ich somit eine Lösung gefunden womit die Hunde ja im Endeffekt auch besser leben, denn dieses ständige Ausflippen bei anderen Hunden stresst die meiner Meinung nach genauso

    LG

    Ob das mit den Discs eine vorrübergehende Lösung ist werde ich ja dann sehen, aber bisher funktioniert es bestens! Ich brauch das Ding nur in der Hand zu halten und die halten die Klappe! Ich einfach mittlerweile an einem Punkt angekommen, an dem ich mich von denen nicht mehr verarschen lasse und einfach ihr Theater nicht mehr mitmache und es ist einfach nur ein Theater was die da vorführen. Und ob sie das jetzt toll finden, wenn das Ding klimpert oder nicht ist mir ehrlich gesagt auch egal, weil ich finde es auch nicht toll wenn die sich an der Leine aufführen wie die Letzten Assis. So what, sicher nicht für jeden eine Lösung aber für uns und ich habe weißgott schon mehr als genug andere Dinge ausprobiert!

    LG

    Juhu, wir haben es so gut wie geschafft und es war soooo einfach :D Was habe ich an Trainern mit Einzelstunden durch, jeder hat mir was anderes erzählt von wegen Ablenken mit Leckerlies, mit Spielzeug, einen Bogen laufen, die Hunde hinter mich nehmen (versuche das mal mit 2 wütenden Terriern) etc. pp. In meiner jetzigen Huschu habe ich nach 1 Jahr dieses Problem auch angesprochen und die wollten mir erstmal gar nicht glauben weil die Hunde auf dem Platz Engel sind und auch kein einziges Mal gepöbelt haben. Deswegen kam bei den Trainern schnell der Verdacht auf,. dass die Hunde in keinster Weise aggressiv sind sondern einfach ne Riesengroße ganz tolle Show aufführen weil ich mich nicht richtig durchsetze.... Mir wurde gesagt, dass meine Stimme allein anscheinend nicht reicht um sie zu beruhigen also habe ich mir mal Discscheiben gekauft. Nun habe ich die 2x nach meinen Hunden geschmissen als sie gepöbelt haben (Natürlich nicht auf den Hund, sondern daneben auf den Boden damits halt richtig Krach macht und seitdem ist absoluter Frieden!!! Kein Pöbeln mehr, ich brauche die SChelle nur in der Hand halten und ganz klar "Nein" sagen und die geben Ruhe und gucken den anderen Hund doof an!!! :gut: Ich bin sehr glücklich über die Entwicklung und dass es im Endeffekt so einfach war....

    Ich weiß, Discscheiben sind sehr umstritten aber ich tue meinen Hunden ja damit nicht weh, es scheppert halt einfach nur ganz fürchterlich und sie geben Ruhe.

    LG

    Das ist ja eine schlimme Geschichte. :sad2: Die Schuldfrage ist hier schwierig zu bestimmen und auch sicher jetzt im Nachhinein irrelevant, wobei die Kleinhundehalter sicher besser aufpassen hätten müssen, damit der kleine Hund gar nicht erst dort hingelangen kann! Andererseits finde ich, wenn ich einen so aggressiven Hund habe der schon mehrmals gebissen hat, muss ich ihm eben einen Maulkorb anziehen wenn ich rausgehe. Das ist meine Meinung denn sowas kann immer passieren und das der kleine Hund deswegen sterben musste ist sehr tragisch.

    Das die Großhundebesitzer ihren Hund haben einschläfern lassen, dazu sage ich jetzt besser mal nichts :censored: Ich finde es schrecklich, dass die Tiere darunter leiden müssen weil die Besitzer nicht fähig sind. Sehr traurige Geschichte und schade um BEIDE HUNDE!!!

    Heute früh waren wir knapp 2 Stunden an der Amper mit anschließendem Bad darin :D Der Snoopy hat sich heute aber so dermaßen daneben benommen, ganz schlimm. Waren 5 Min. dort, schon war er weg :sad2: ergo Schleppleine.

    Mittags haben wir drinnen mit dem Zottel gespielt und vorher ein Denkspiel gemacht. Nachmittags durften sie wieder Leckerlies aus der Strandmuschel fischen, tolle Abkühlung :gut: Ich denke, morgen mache ich ihnen auch mal einen Eiskong! Abends waren wir nochmal ne gute 1/2 Stunde draussen, haben ihren besten Freund getroffen aber snoopy hat sich wiedermal daneben benommen also wieder Schleppleine so ein Pech. Jetzt haben wir im Garten nochmal (Danke an La Bella für die Erklärung :gut: ) eine selbstgemachte Reizangel ausprobiert, Snoopy fands super lustig, Chicco hats irgendwie nicht so ganz kapiert, aber kommt schon noch. Jetzt sind die Jungs platt.

    Schönen Abend