Beiträge von Snoopy2008

    Na Bravo, und dann kommen Leutchens dies nicht besser wissen und der Hund nach einziger Zeit solche deftigen Mangelerscheinungen.... Will mir nicht ausmalen, was passiert wenn der Hund NUR FLEISCH und sonst nix kriegt... das kann doch nicht gesund sein oder? :???:

    Zitat

    Ich lege jedem der sich einen Hund in sein Leben holt eine OP-Versicherung ans Herz.
    Unsere hat uns ganz schön viel gebracht und uns den Rücken etwas frei gehlaten. Es hat uns die Entscheidung zur Op mit erleichtert!
    Ansonsten könnte ich im Moment keine Grenze sagen.


    :gut: Genau meine Meinung, dann ist ein Großteil einfach schon mal abgedeckt ohne sich ins Verderben stürzen zu müssen

    Hi,

    also ich kann mir ehrlich gesagt keine wirkliche Grenze vorstellen... Solange es irgendwie machbar ist Kohle zu beschaffen würde ich es tun, oder Ratenzahlung oder sonstiges vereinbaren damit ich meinen Jungs helfen kann! Meine beiden sind aber versichert, Snoopy ist voll versichert und chicco hat nur ne OP Versicherung weil die andere ihn nicht mehr genommen hat weil er schon 7 ist. Somit bin ich zumindest mal für eventuelle teure Operationen abgesichert und eine solche Versicherung würde ich immer wieder abschließen weil 15 Euro im Monat tun nicht weh aber im Falle des Falles bin ich damit schon mal auf der sicheren Seite!

    Oh mein Gott, Ihr armen.... ich hab voll die Tränen in den augen weil ich so mit dir mitfühle :sad2: Ich weiß nicht was ich sagen soll außer es tut mir so leid für Laila... Habt ihr die Nacht gut überstanden? Wir drücken alle vorhandenen Daumen und Pfoten trotzdem und hoffen dass es ihr vieleicht doch wieder besser geht

    gestern war ein absolut schlechter Tag :sad2: snoopy hatte vorgestern Abend mal wieder einen Luftballon gefressen. Dachten uns nix weiter dabei (er hat es schon 2x getan, beim 1. mal haben wir ihn gleich kotzen lassen, beim 2. 'mal war es nur ein kleines Stück, da dachte ich mir es wird schon wieder rauskommen....) Gestern morgen dann aber hatte er erst Durchfall, dann ca. 1 Std. später wollte er es nochmal probieren und hat gedrückt aber es kam gar nix mehr raus, also war mein Horrorgedanke natürlich sofort "Darmverschluss". also TA angerufen, die hat gesagt, auch wenn er schon geschi... hat, ist das keine Garantie. Also Hundi hingebracht, geröngt und siehe da, der ballon war natürlich noch drin. Sie meinten es wäre jetzt nix lebensbedrohliches aber aufgrunddessen dass wir zur Hochzeit unserer besten Freunde eingeladen waren wurde er stationär aufgenommen zur Beobachtung. Ich wieder heim, chicco schnell in die Huta gebracht. Dann haben wir stündlich mit dem TA telefoniert, der Ballon war immer nur minimal gewandert. Die haben eine Darmspülung gemacht und abgewartet. Gegen Mittag habe ich ihn da dann weggeholt und auch noch in die Huta gebracht weil er so weit fit war und mir leid tat, dort im Käfig. So ein shit Tag echt, hab mir nur Sorgen gemacht um das Hundetier :sad2: . naja, heute morgen waren wir nur ne gute 3/4 Stunde draussen weil ich danach zur Kontrolle musste zum TA, sie haben nochmal was gespritzt. Dann haben wir Quietschie gespielt so ca. 30 Min. Irgendwie habe ich heute gar keinen Auftrieb so richtig und werde denke ich jetzt nur noch in die Huschu fahren zur UO und dann wars das für heute. Ach den Ballon haben wir übrigens vorhin grad im Haufen gefunden :gut: Wahrscheinlich wäre er auch ohne TA und ohne 250 Euro :roll: heute rausgekommen aber was macht man nicht alles....

    apanatschi, es geht ja nicht darum jedem Hund einen MK anzuziehen, weiß a gar net wie du darauf kommst aber egal :???: Nur es hieß ja, dass besagter Hund schon mehrmals gebissen hat und dann wäre es sinnvoller gewesen ihm einen MK zu geben, das ist meine Meinung ganz einfach. Klar hätten die Kleinhundbesitzer aufpassen müssen, aber deswegen hätte er nicht sterben müssen und wenn ich als HH weiß, dass mein Hund beißt, dann ziehen ich ihm vorsichtshalber einen MK an, einfach aus Vorsicht!

    Aber ich verstehe nicht warum dass so innerliche Nebenwirkungen hat, weil angeblich wird das nur in der Fettschicht des Hundes aufgenommen und gelangt gar nicht in die blutbahn und somit mögliche Nervenzellen? :???: Oder bin ich irgendwie aufm Holzweg. Chicco hat jetzt jedenfalls das Advantix und schon die erste Zecke. Das kenne ich von früher. Mein Snoopy verträgt das Scalibor einwandfrei, keine Zecke, keine Nebenwirkungen gar nix.